welcher motorblock ist besser?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von franzreb, 16. Juli 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 16. Juli 2007
    hallo, hab vor mir einen neuen motorblock in meinen roller einzubauen, da ich für meinen jetzigen ( aprillia zusuki block, baujahr ab 2000) zu wenig teile finde.
    welchen motorblock würdet ihr mir empfehlen? piaggio oder minarelli?
    danke im vorraus
     

  2. Anzeige
  3. #2 16. Juli 2007
    AW: welcher motorblock ist besser?

    ich würde einen piaggio nehmen weil ich finde die verarbeitung und die leistung von denen besser.
     
  4. #3 16. Juli 2007
    AW: welcher motorblock ist besser?

    rate dir auch zu einem Piaggio motor ..leistungsmäßig merkt mann das bei gescheitem Tuning nicht sooo unbedingt ...aber Piaggio ist einfacher allein schon von den halterungen etc. um ihn anzupassen .
     
  5. #4 16. Juli 2007
    AW: welcher motorblock ist besser?

    kann mich dem nur anschließen... Piaggio finde ich besser als Minarelli... finde ihn auch von der Verarbeitung her besser...
     
  6. #5 16. Juli 2007
    AW: welcher motorblock ist besser?

    auf jeden fall den pia hab damit nur gute erfahrungen gemacht und laufen tun sie wohl auch am besten
     
  7. #6 16. Juli 2007
    AW: welcher motorblock ist besser?

    Piaggio und Minarelli tun sich nicht viel an der leistung ;) Von Daher such dir was aus! Solltest halt schauen was leichter einzuhängen ist bei dir! Wenns eine Aprilia Sr ist könnte es soger vllt. ganz leicht sein so ein Pia Block reinzuhängen ;)
     
  8. #7 17. Juli 2007
    AW: welcher motorblock ist besser?

    Also das komt darauf an wen du die mega leistung aus deinem Roller hollen wilst also über 20 ps dann nim dir nen piagio block .Wen du nur einfach nen 70ccm satz drauf hauen willst und fertig dan minerali (beides bekommste recht bilig bei ebay und Teile sowieso.
     
  9. #8 17. Juli 2007
    AW: welcher motorblock ist besser?


    Das ist auch kein Problem aus einen Mina Motor 20 Ps zu holen, glaub mir mal ;D

    Piaggio = Simple Technik, viele Ersatzteile und die Motoren sind unzerstörbar wenn immer genug Öl da ist...

    FAZIT : Piaggio Rulez :D

    MfG
     
  10. #9 17. Juli 2007
    AW: welcher motorblock ist besser?

    jo die sind beide gut! ich hab allerdings einen mia und bin damit vollstens zufrieden und genug teile findet man dafür auch.

    mfg ich
     
  11. #10 17. Juli 2007
    AW: welcher motorblock ist besser?


    Ne es ist kein problem aber es ist mit viel arbeit verbunden und die Haltbarkeit ,naja...
     
  12. #11 17. Juli 2007
    AW: welcher motorblock ist besser?

    Dir ist klar, dass das Anpassen eines neuen Motorblocks in Scoot AUFGARKEINENFALL ne *kleine* Sache ist !

    Du musst den Kabelbaum wechseln ( Stichwort Beleuchtung ), dir ne neue Aufnahme SELBER schweissen, e.t.c. Dann die FElgengrössen können sich unterscheiden oda es sieht ( meiner meinung nach ) einfach nur Scheisse aus, wenn du 2 Verschiedenen Felgen hast e.t.c. ...

    Davon ma abgesehen, wenn du dir dass zutraust:

    Piaggio LC
     
  13. #12 18. Juli 2007
    AW: welcher motorblock ist besser?

    Die haltbarkeit bei High End Motoren ist sowieso Minimal, da tut sich in der Klasse sowieso nicht viel :D

    Doch persöhnlich muss ich sagen, dass ich mit Piaggio Motoren sehr gute Erfahrungen gemacht habe (auch im High End Bereich)

    Zu Mina-Motoren kann ich dir nicht viel sagen, habe da selber keine erfahrungen in Sachen Haltbarkeit gemacht. Ein Kumpel fährt nen Rox bj.02 auf Team II und ich muss echt sagen, das Ding roqqt echt gut in der Bude. Auf dem P4 in MHZ hatte er Knapp 22,4 Ps an der Hinterbuchse ;D

    Auch heute rennt das Ding noch verdammt gut, ist ja auch nich für den alltäglichen Einsatz gedacht.

    Hab aber Selber das interesse an Scootern verloren :(

    Greetz
     
  14. #13 19. Juli 2007
    AW: welcher motorblock ist besser?

    ich würde mir auf jedenfall nen minarelli einbauen
    1. sind teile wie vergaser luftfilter etc sehr einfach anzubringen
    2. man braucht nur eine geringe subframe veränderung
    3. der geschwindigkeitsrekord mit nem 70ccm 2-takter wurde mit nem minarelli block aufgestellt(sprinter umbauten mit längeren rahmen ausgeschlossen)
     

  15. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - welcher motorblock
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    699
  2. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    893
  3. Welcher RAM für Gigabyte Z97 D3H

    c2000 , 13. September 2014 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    907
  4. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.071
  5. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.676