Welcher Provider ist der beste?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von WAN, 3. September 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Bester Provider

  1. Arcor

    4 Stimme(n)
    17,4%
  2. Alice

    2 Stimme(n)
    8,7%
  3. 1&1

    6 Stimme(n)
    26,1%
  4. Telekom

    2 Stimme(n)
    8,7%
  5. Tiscali

    0 Stimme(n)
    0,0%
  6. AOL

    2 Stimme(n)
    8,7%
  7. Congster

    3 Stimme(n)
    13,0%
  8. Versatel

    2 Stimme(n)
    8,7%
  9. Sontiges

    2 Stimme(n)
    8,7%
  1. 3. September 2006
    ICh kann dir zwar keinen besten Anbieter nennen aber ich warne ALLE vor ARCOR.
    Ich bin dort schon seit ISDN Zeiten Kunde. Als ich noch ISDN hatte kamen öfters Rechnungen von über 100 €. Einma war ich angeblich 99 Stunden online an einem Tag. Das sol mir mal einer erklären oO....
    Als ich auf DSL umgestiegen bin (Flatrate) kam sofort im ersten Monat eine sehr hohe Rechnung. Nach 2 Stunden Telefonat ..wegen Warteschleife , stelklte sich heraus das bei Arcor gekenzeichnet sei, wir hätten nur ein DSL Volume 5000 Tarif. Meine Vertragspapiere zu hause sagten 100% "DSL FLATRATE" aus.

    So ne Zeit lang war nichts......jetzt hab ich DSL6000. Jeden abend um GENAU 21 Uhr geht das Inet nicht mehr. Jede 2 Sekunden ein Verbindungsabbruch...und ab 23 Uhr läufts wieder normal. Arcor Kundenhotline kostet plötzlich 24 Cent die Minute. Nehmen wir mal an du rufst an und sitzt ne Stunde (was völlig normal ist) in der Warteschleife....zahlste schon aleine deswegen ~ 6 €. Also wand ich mich per Email an Arcor.... 1. Email am 1. Juni (wo jetzt das Prob bekommen hat)....2. Email im Juli....und 2 weitere im August. KEINE Email wurde jemals beantwortet und das Problem besteht immer noch.

    Werde jetzt höchstwarscheinlich den Anbieter wechseln.

    Deswegen @ ALL: FINGER WEG VON ARCOR
    Sind zwar günstig..aber du wirst mehr für den Telefonsupport blechen als für DSL.
     
  2. 3. September 2006
    Also momentan hab ich auch T-COM / Congster. Congster ist billig und ohne viel Schnickschnack. Ich werde jetzt aber mit meinem gesamten Anschluss zu einem regionalen Anbieter wechseln, den der is einfach billiger.
    Jedoch hatte ich nie Probleme bei der T-COM
     
  3. 3. September 2006
    also 1und1 kann ich nur empflen (hab ich ja auch selber^^) aber ich hab auch nicht grade wenig traffic und mir is noch kein angebot mit 100€ gekommen

    naja aber bevor ich jetzt noch über t-com ablesterne sag ich lieber nur ich war noch nie ein t-com fan


    mfg h1gh
     
  4. 3. September 2006
    DSL 6000 bei T-Online und von Congster ne Flatrate und bin sehr zufrieden. Ist halt echt stabil, ich hab absolut keine Ausfälle oder Pingschwankungen. Auch Umstellungen wurden bei mir immer ohne Probleme unverzüglich getätigt.
     
  5. 3. September 2006
    Genau das wollte ich auch sagen^^

    Aber man kann ja mal helfen!!
    Also ich spreche jetzt aus meinen erfahrungen!!!
    Ich war 2 Jahre bei T-Online gute erfahrung gemacht is nie was ausgefallen oder änliches der Kundensupport war genial und freundlich kann ich nur empfehlen aber DSL war nur halt nen bisl teurer

    Jetzt bin ich bei Versatel und ich habe anfangs nicht gute erfahrungen gemacht denn erst lief alles nicht also DSL war da nur irgendwie wollte es nicht laufen^^ Dann haben wir den Kundensupport gefragt ob die uns helfen würden doch so richtig lust hatte keiner!!!
    Doch das hat sich jetzt zum glück alles geändert ein super Kundensupport die Leitungen laufen sowieso super und was dazu kommt sie sind noch billig DSL 20.000 mit teleflat für 49,99€/Mon da kann man nicht meckern!!!
    Und 1&1 finde ich ganz schwach was die alles abziehen is schon krass!!!


    na ja das war meine Meinung hoffe ich konnte nen bisl helfen!!!

    greez
     
  6. 3. September 2006
    Ich sags mal so:

    Arcor hat keinen Service
    T-Online ist teuer
    1&1 wirft dich raus, wenn du zuviel Traffic hast
    und deshalb hab ich Alice... sollte ich mal damit auch Probleme haben, sag ich euch natürlich bescheid^^
     
  7. 3. September 2006
    Ich bin im moment noch bei Arcor und hab die übelsten Probleme, in der Prime Time ist jede 5 minuten miene Verbindung weg und mein Speed ist sogut wie nie voll, hab im mom noch DSL 6k will aber wenn der Vertrag in 2 Monaten ausläuft wechseln, wohin? Sehrwarhscheinlich zur Telekom.


    mfg zero
     
  8. 3. September 2006
    Also habe schon mehrere Anbieter ausprobiert und kann nur sagen,

    1. Telekom

    Telekom hat nen sehr schlechten Support, nur unfähiges Personal an der Leitung die nur Schwachsinn von sich geben.

    2. Arcor

    Arcor war bis jetzt einer der besten Provieder, doch seit Sie auf die 16 Mbit Leitung umgestiegen sind habe Sie zunehmend problem mit Ihrer Leitung, dazu kommt der nun kostenpflichtige Support.

    3. 1&1

    Habe damals das 100 € wechsel Angebot gemacht. War aber ansonsten recht zufrieden mit 1&1

    4. Alice

    Bin bei Alice und habe absolut keine Probleme, guter und freier Support, seit 3 Jahren gerade mal 3 Ausfälle, absoult Preiswert und ne Verdammt schnelle Leitung (Meine Persönlichen Down-/Upload Rekorde :2136 Kbyte/s / 148 kbyte/s)

     
  9. 3. September 2006
    ~Umfrage added
    Ich hab Arcor und bin vollkommen zufrieden. Kundensupport hab ich noch nie gebraucht. Kann ich somit auch nich beurteilen.

    MfG
    Flofl
     
  10. 3. September 2006
    Hi,

    ich kann zwar nicht sagen welcher der Beste ist, denn dafür hab ich erstens nicht alle getestet und zweitens ist es sicherlich auch von Gegend zu Gegend und von Produkt zu Produkt unterschiedlich, aber ich hab jetzt schon einige Zeit Congster (somit den DSL Anschluss bei der T-Com) und hab bisher keine Probleme gehabt (seit ca 3 Jahren die ich jetzt hier wohne)
    Davor hatte ich auch 2 oder 3 Jahre den Anschluss bei der T-Com und Flat über T-Online und nur am Anfang, weil DSL in der Ortschaft neu war, Probleme mit der DSL Leitung, aber da war 2 oder 3 Mal der T-Com Techniker da und irgendwann gabs keine Probleme mehr.
     
  11. 3. September 2006
    Ich bin sehr zufrieden mit T-online, habe keine ausfälle etc. Kann eigentlich nur bemängeln, dass
    es große anfangsschwierigkeiten mit T-Online gab!
    Nach T-Online würd ich auch wie viele von euch 1&1 sehen!
     
  12. 3. September 2006
    Hi,
    Ich kann dir nur Versatel empfehlen! Die hatten zwar mal einen schlechten ruf aber das hat sich alles zum Positiven verändert!!
    Sie gehen auf Kundenwünsche ein Beantworten fragen haben ein besseres auftreten und vor alle dem sind sie richtig schnell!!!
    Und ich bin nicht der einzige der das sagt guck dich sonst mal in anderen Foren um das wirst du das gleiche hören!!!
    und dazu sind sie noch sehr günstig. Was will man mehr schnell zuverlässig und immer für ein da

    greez
     
  13. 4. September 2006
    Selbst wenn eine Umfrage da ist müssen manche noch weiter Spamen

    !closed!

    mfg KillerKarnickel
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.