welcher prozessor

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von king_korn, 19. Januar 2006 .

Schlagworte:
  1. 19. Januar 2006
    Hallo Leute,

    Ich habe mir folgendes System gekauft:

    Abiit AN8 SLI

    2x512MB KINGSTON HyperX CL2.0-2-2-5 - 400MHz - PC3200

    Point of View 7800 GT

    Jetzt brauche ich nur noch einen Prozessor! Ich dachte an einen Opteron 165 oder 170. Dazu hätte ich 2 Fragen:

    1. Ist der Prozessor überhaupt empfehenswert oder passt ein anderer besser zu meinem System?
    2. Gibts es irgendwelche Pobleme mit "registered ram" oder so?

    Ich möchte eigentlich max. 300- 400€ (besser weniger) ausgeben!

    mfg king_korn
     
  2. 19. Januar 2006
    also wenn ich dir was empfehlen dürfte (hab ich auch) [habe das A8N SLi deluxe]

    dort habe ich ne 6800GT und nen 3800+ (=> neuer kern....[jetzt schon etwas älter^] VENICE

    kostet so um die 300€ und ist eigentlich ziemlich gut...also bis jetzt hab ich bei keinem Spiel probleme (alles auf höchster auflösung)


    hier mal ein LINK


    kostet 294€.

    Hoffe ich konnte dir helfen

    MfG
     
  3. 19. Januar 2006
    würde mir auf jeden fall nen opteron holen, einfach per wakü übertakten. Hällt der locker aus und is auch noch sehr schnell.
     
  4. 19. Januar 2006
    3800er ist geldverschwendung.

    lohnt besser einen 3700+ mit sandiego kern nehmen besser zu takten als der 3800er und 1mb cache nur 240 euro

    oder du nimmst ne 2kern cpu 3800+ mit 2 x 2ghz für 300 euro.

    die opteron 165 kostet auch 300 euro hat aber 2 x 1,8ghz aber dafür jeweils 1 mb cache

    unterm strich würd ich sagen das beide cpus gleich schnell sind.
    der eine hat mehr takt der andere gleicht das mit dem cache aus.

    was ich aber somitbekommen hab ist das auch die opteron 2 kern cpus etwas besser zum takten sind. falls das für dich in frage kommt

    registered ram findet man nur im server bereich also bei den opterons für sockel 940.
    für sockel 939 nimmst den ganz normalen ram.
     
  5. 19. Januar 2006
    Danke schon mal an euch alle. Gerade die sache mit dem registered ram hat mich schon n bischen verwirrt!

    Unterm strich glaube ich, dass ich den opteron 165 nehme und ein bisschen übertakten werde.

    thx an euch alle

    p.s.: Gute bewertung kriegt ihr wenn ich wieder für den undergroundbereich zugelassen bin!!!!!

    mfg king_korn
     
  6. 19. Januar 2006
    Würd dir auch klar zum San Diego 3700+ raten, den kriegste dann bestimmt locker auf 2.5 oder so...
     
  7. 19. Januar 2006
    Also wenn du BIS zu 400 ausgeben willst, dann würd ich mir auch gleich nen
    X2 3800+ oder 4000 oder wie gesagt den Operon 165, aber keinen
    64er!! Das ist ne gute
    entscheidung!

    MfG
     
  8. 19. Januar 2006
    ich empfehle dir einen opteron 146 (kann man hammer oc´en) und würde den ram in crucial ballistix eintauschen, da man den ebenfalls super geil oc´en kann!
     
  9. 9. Februar 2006
    Welcher Prozessor?

    Hi!

    Ich habe folgendes Problem, und brauch die Hilfe der Raid Rush Community.

    Ich möchte mir nen neuen Prozessor kaufen, weiß aber nicht, welcher besser ist, weil ich nicht weiß wie die Ghz von Intel im vergleich zu AMD sind.

    Hier zu den Daten:


    Prozessor Nr.1: AMD Athlon 64 3500+, 2.2 GHz, S-939, Boxed Venice, 512 KB Cache, 0.09Á, SSE3 -> Preis: 210,99 €


    Prozessor Nr.2: Prozessor INTEL Pentium 630, 3.0 GHz, FSB800, S-775, Boxed 2048 KByte Cache, Prescott -> Preis: 189,90 €



    hoffe auf eure hilfe, und bedanke mich im voraus.. (hoffe ich hab alles schön erklärt )


    mfg el.barto
     
  10. 9. Februar 2006
    zum spielen is der AMD besser
    Fürs Arbeiten surfen und so is der Intel glaub ich n kleines bischen besser
     
  11. 9. Februar 2006
    die 3500+ stehn bei AMD im vergleich zu Intel. Das heißt der 3500+ hat zwar weniger Mhz, ist aber so schnell die ein Intel mit 3500 Mhz.

    Klar zum AMD greifen, was noch zu empfehlen wäre, ein AMD Opteron und den schraubst du dann auf 2800 Mhz.

    Wilslt du nur ne neue CPU oder auch Board?
     
  12. 9. Februar 2006
    also erstmal danke für die schnellen antworten.. man kann auf euch zählen

    ------------------------------------

    benutze ihn hauptsächlich zum spielen!

    also Board kauf ich mir ASUS A8N-SLI
    und der AMD Opteron ist angeblich viel teurer... oder nicht?
    oder habt ihr besseres board, in der Preisklasse von 100-150 € ?


    mfg el.barto
     
  13. 9. Februar 2006
    Brauchst du unbedingt SLI? Wenn nich dann nimm unbedingt dieses Board:
    DFI LANPARTY UT nF4 Ultra-D (Sound, 2x G-LAN, Firewire, SATA RAID II) 129€ nei Alternate
    Wenn du SLI benötigst, dann das is, aber teurer als dein Wunschpreis.
    DFI LANPARTY UT nF4 SLI-DR (Sound, G-LAN, Firewire, SATA RAID) 189€ bei Alternate
    Die beiden Boards kann man hammer übertakten. Als Prozzi würde ich einen Opteron nehmen und dann auf 2,8Ghz übertackten.
     
  14. 9. Februar 2006
    habe den 3500+ schon seid oktober 2004 und er rennt immer noch und er hat 2004 330€ gekostet, also sehr wertstabil is aber noch die erste generation mit 512kbyte cache
    hammer cpu!
     
  15. 9. Februar 2006
    beides falsch ^^

    3500+ ist nicht mit nem intel 3500mhz vergleichbar. der 3500+ ist eher mit nem 3ghz intel vergleichbar.

    und das mit dem arbeiten intel spiele amd ist seit amd64 geschichte bzw nicht mehr arg so gespalten wie damals

    btw: 3500+ lohnt net.
    den 3700+ gibts schon ab 190 euro

    http://www.geizhals.at/deutschland/?fs=3700%2B&in=

    den 3500er gibts nur mti 512kb cache
     
  16. 1. Februar 2007
    ?( Hi alle zusammen habe da mal eine Frage , möchte meinen Rechner Aufrüsten und weiß jetzt nicht genau welchen Prozessor ich nehmen soll.
    Habe zur zeit einen athlon 2400 drin und frage mich felcher ist jetzt besser der Pentium Duell Core 2
    oder lieber der von AMD den X2.
    Wäre schön wen mir jemand einen Rat geben Könnte.
    MFG tazthedevil
    PS: Danke schon mal im vorraus
     
  17. 1. Februar 2007
    AW: Welcher Prozessor

    Die Core 2 Duo sind eindeutig besser als die AMD Konkurenz.
    Das beste Preis/-Leistungsverhältnis hat der Core2Duo E6600.
    Musst aber bedenken, das du dein bisheriges Sys nicht aufrüsten kannst, sondern nur was ganz neues holen musst, auch wenn du dich für AMD entscheiden würdest.

    MFG
     
  18. 1. Februar 2007
    AW: Welcher Prozessor

    Eindeutig nen Core 2 Duo, die sind zur Zeit einfach das Maß der dinge, da kann kein X2 mithalten ^^

    Ich würde nen E6400 oder E6600 kaufen je nachdem ob du dich sehr mit OC auskennst und dies auch betreiben willst! Wenn du OC betreiben willst würde ich zum günstigereren E6400 greifen!

    Ich persönlich warte noch sonen Jahr und sehe mal wie sich das alels entwickelt!

    Edit: sry werde mir ncohmal die regeln durchlesen, scheinbar bin ich nicht auf dem aktuellen stand^^


    Greetz
     
  19. 1. Februar 2007
    AW: Welcher Prozessor

    Ich gehe mal davon aus, dass du Sockel 754 hast.

    Dann müsstest du sowieso ein neues Mainboard kaufen, damit auch ein X2 oder C2D passt.
    Von P/L-Verhältnis ist C2D klar vorne, wenn du allerdings Sockel 939 hast, könnte sich auch ein X2 lohnen.

    Sag mal welchen Sockel du hast, wieviel du ausgeben möchtest und wie dein restliches System aussieht, denn wenn du jetzt nur ein 2400er drin hast, wirste wohl kaum ne Graka haben, die mit nem X2 oder C2D mithalten kann

    /edit : mal wieder zu lahm :/
     
  20. 1. Februar 2007
    AW: Welcher Prozessor

    hyper pass mit solchen Bemerkungen wie "würde mich über bewertung freuen" und "BW wäre cool" auf, denn das ist ein Regelverstoß und wird nach ner Bedenkzeit zu ner Meldung führen.

    MFG
     
  21. 1. Februar 2007
    AW: Welcher Prozessor

    Ich rate dir zu den C2D, aber das kommt immer drauf an wieviel Geld du ausgeben willst etc. Und ist dein Mainboard überhaupt kompatibel mit den X2 bzw. den C2D? (Bzw. unterstützt dein Mainboard die jeweilgen Sockel? Wohl eher nicht)
     
  22. 1. Februar 2007
    AW: Welcher Prozessor

    @[k_: Mache einen neuen Thread auf, wenn du fragen der Art hast!!
    Denn hier sind nur Antworten gefragt und außerdem ist bei den Leuten die sich auskennen sowieso schon klar, welches Mainboard er hat und das darauf kein X2 und erstrecht kein Core2Duo passt!!!!
     
  23. 1. Februar 2007
    AW: Welcher Prozessor

    also ich würde sagen du brauchst dann auch neuen ram und ein neues board ,da dein 2400+ wahrscheinlich für sockel a ist , und neuere boards haben meistens nur noch einen pci e steckplatz und da du entweder eine onboard oder agp grafikkarte benutzt muss wahrscheinlich auch eine neue grafikkarte her .. , des weitern müsste man schon wissen wie viel du ausgeben möchtest und wofür das teil bestimmt ist

    also nach meinen interpretationen sollteste dir ein neues system kaufen ... da aufrüsten kompliziert werden könnt

    naja erstmal die anderen angaben abwarten ..

    mfg set111

    edit : sry bissel spät .. hab geschrieben dann hat jmd angerufen und zack waren einige vor mir ^^
     
  24. 1. Februar 2007
    AW: Welcher Prozessor

    Wieso sollte ich denn einen Thread aufmachen um ihn zu fragen was für ein Mainboard er hat? Und geantwortet habe ich ihm auch. Und das er wohl kaum das richtige Mainboard hat hab ich auch geschrieben. Und die Frage, wieviel Geld er ausgeben will, war berechtigt.
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.