welcher religion seid ihr beigetreten ?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Jimi_on_tour, 25. November 2007 .

Schlagworte:
?

welcher religion hbat ihr euch angeschlossen?

  1. katholische Kirche

    112 Stimme(n)
    39,3%
  2. evangelische kirche

    103 Stimme(n)
    36,1%
  3. Islam

    51 Stimme(n)
    17,9%
  4. buddhismus

    28 Stimme(n)
    9,8%
  5. Hinduismus

    14 Stimme(n)
    4,9%
  6. Judentum

    22 Stimme(n)
    7,7%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. 26. November 2007
    AW: welcher religion seid ihr beigetreten ?

    lol ein austritt von der kirche bringt dir eigentlich null, da dir dann neue steuern anstatt der kirchsteuer aufgelegt werden ...sparst vllt. im monat höchstens 2 Euro oder so daher...

    MfG
    setsetset888
     
  2. 26. November 2007
    AW: welcher religion seid ihr beigetreten ?

    ich bin Katholik, wobei ich so auf die welt kam, aber nicht daran glaube, will austreten..
     
  3. 26. November 2007
    AW: welcher religion seid ihr beigetreten ?

    wo kann ich unterschreiben xD

    ja ne bin christlich lutheranisch getauft ... ka obs die kirche hier in DE gibt aber ich denk ma das ghet so in richtung evangelisch naja wie auch immer ... geh nie in die kirche nur an weihnachten zwecks eltern ...
    aber sobald ich kirchensteuer zahlen muss bin ich raus aus dem Verein ...
    is doch ois a scheiss mit da religion
     
  4. 26. November 2007
    AW: welcher religion seid ihr beigetreten ?

    ich gehöre der Kirche des Fliegenden Spaghettimonsters an, welches in der Option da oben fehlt (Diskriminierung )

    Fliegendes Spaghettimonster das DU bist im Himmel
    geheiligt werden deine Anhängsel
    Deine Piraten kommen
    Deine Soße geschehe
    wie im Himmel so auch auf hoher See
    Unser täglich Pasta gib uns heute,
    Und vergib uns unsere Reiskugeln
    Wie auch wir vergeben unseren ... *hustnuschel*
    Und führe uns nicht nach Kansas,
    Sondern erlöse uns von den Kreationisten
    Denn dein ist die Soße
    Und der Käse
    Und die Fleischklößchen
    In Ewigkeit

    RAmen
     
  5. 27. November 2007
    AW: welcher religion seid ihr beigetreten ?

    schicke dir die Tage mal den Antrag zu *hrhr*
     
  6. 27. November 2007
    AW: welcher religion seid ihr beigetreten ?

    Ich bin ein Heid bin nicht getauft und auch nich in einer Gemeinde.
    Ich Glaube das wir einfach nur aus zufall endstanden sind.

    By: PEPSI XXL
     
  7. 27. November 2007
    AW: welcher religion seid ihr beigetreten ?

    Ich bin zwar getauft & konfirmiert, aber trotzdem sehen ich mich als "Anhänger" des Ignostizismus.

    Gruß
    Heimatærde
     
  8. 27. November 2007
    AW: welcher religion seid ihr beigetreten ?

    Bin evangelisch, kein Kirchgänger, aber ansonsten gläubig.
     
  9. 27. November 2007
    AW: welcher religion seid ihr beigetreten ?

    Wurde evangelisch getauft und bin auch konfirmiert. Aber ansonsten bin ich kein Kirchengänger und auch kein frommer Mensch.
     
  10. 27. November 2007
    AW: welcher religion seid ihr beigetreten ?

    Religion beigetreten 0o? Ich glaub kaum, dass irgendjemand hier einer Religion beitritt, sondern vonseiten der Eltern in die entsprechende Religion zugewiesen wird...ich bin jedenfalls katholisch, gefirmt, aber kein Kirchgänger und nicht besonders gläubig :x
     
  11. 27. November 2007
    AW: welcher religion seid ihr beigetreten ?

    ein weiterer grund warum menschen heute zwar atome spalten aber sich immer noch vor kreuzen und halbmönden in die hose n...
    alle meinen sie gehören zu etwas, obwohl sie nicht DIE GERINGSTE ahnung haben WAS das eigentlich ist... "ist doch nur ein buchstabe, der da falsch geschrieben ist, mach dir mal nciht in die hosen" kommt jetzt wahrscheinlich als nächstes...
    NEIN!
    wenn ich ein haus baue und auf der einen seite den stützbalken vergesse, dann kracht es auch zusammen...
    ALSO labert nicht soviel über diese ganze hier sondern informiert euch mal und denkt mal darüber nach, welchen gespenstern ihr hinterherrennt oder eben nicht...

    dankeschön
     
  12. 27. November 2007
    AW: welcher religion seid ihr beigetreten ?

    word !


    ich auch nicht und bin froh darüber
    habe zwar katholischen relionsunterricht aber der ist nur weil ich keine lust auf philosophie hab xD
     
  13. 28. November 2007
    AW: welcher religion seid ihr beigetreten ?

    ich bin Katholik und das ist auch gut so und ich finde jeder hat das recht seine religion selbst zu bestimmen
     
  14. 28. November 2007
    AW: welcher religion seid ihr beigetreten ?

    bin römisch katholisch...

    die Kirche spielt bei mir schon eine Rolle, ich gehe fast jeden 2. Sonntag in die Kirche, bin eigentlich sehr gläubig wie man sieht.

    DANi
     
  15. 28. November 2007
    AW: welcher religion seid ihr beigetreten ?

    haha. Das ist erstens keine Religion, sondern eine Sekte und zweitens lustig.

    Wer hat eigentlich das Gerücht in die Welt gesetzt, dass ungetaufte Menschen Heiden sind?
    Das Heidentum ist eine eigene Religion, du bist auch kein Moslem, wenn du nicht getauft bis, oder ein Jude, etc... ;-)

    Ich bin katholisch, zumindest aufm Papier. ^^
     
  16. 28. November 2007
    AW: welcher religion seid ihr beigetreten ?

    Heidentum ist keine Religion, zumindest keine in Deutschland öffentlich anerkannte.

    Würde es auch nicht direkt als "Glaube" bezeichnen, ist halt eine traditionelle Sache.

    Die "Götter" im Neo-Germanischen stehen z.B. auch alle für einen Teil der Natur bzw. des Lebens und werden nicht mehr als echte "Götter" angesehen.
     
  17. 28. November 2007
    AW: welcher religion seid ihr beigetreten ?

    Ich brauche keine Relgion die mir vorschreibt wie ich zu leben und zu handeln hab. Ich besitze nämlich genug gesunden Menschenverstand um zu wissen was gut und schlecht ist im vergleich zu all diesen behinderten moslems und christen.

    Die buddhisten will ich bei der ganzen sache mal rausnehmen, da der buddha ja auch kein gott ist und somit der buddhismus in einem gewissen sinne atheistisch ist und eher eine Weltanschaung darstellt welche ich unter anderem sehr gut heiße nichtsdesto trotz bin ich auch kein Buddhist ICH BIN ICH.


    greetz
     
  18. 29. November 2007
    AW: welcher religion seid ihr beigetreten ?

    Bin als kath. CHrist auf die Welt gekommen...
     
  19. 29. November 2007
    AW: welcher religion seid ihr beigetreten ?

    Ich wurde als baby russisch-orthodox getauft....dann kam ich als kind nach deutschland und bin der katholischen kirche beigetreten(katholisch getauft), da meine oma katholisch war....nun ja Kommunion, Firmung alles mitgemacht....
    Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass es für mich nicht darauf ankommt welcher Religion ich folge...sondern wie ich lebe, wie ich die Menschen um mich herum behandle...was ich gebe...Es gibt höhere Gesetze die für jeden gelten und um das zu wissen muss man nicht unbedingt einer Religion angehören...Wir sind doch eh alle Kinder von der selben Kraft und diese Kraft liebt uns alle gleich. Von daher brauche ich die Unterteilung zwichen den Menschen(Rasse, Religion..usw.) nicht
    Ich glaube an menschlichkeit...
     
  20. 29. November 2007
    AW: welcher religion seid ihr beigetreten ?

    ich selber bin kathole und hmm ich wurde halt schon früh getauft da konnte ich nix entscheiden... aber ich wär so oda so kathole geworden, weil ich kein stress mit familie haben möchte ^^
     
  21. 29. November 2007
    AW: welcher religion seid ihr beigetreten ?

    Ach wirklich :S
    Überleg mal welchen Religionen man von Geburt an angehört. Sind die Eltern Juden, bist du Jude. Mit der Beschneidung wird der Bund zu Gott verdeutlicht.
    Als Christ wird man nicht geboren... also würde ich mal behaupten, dass 99% der User hier NICHT in die jeweilige Religion hineingeboren wurden.

    Vielleicht interpretiere ich auch deine Aussage falsch und du meinst das Elternhaus, dass uns als Kleinkind ins Taufbecken geschmissen hat, aber naja.

    Ich bin evang., habe aber keinen Bezug zur Kirche und distanziere mich auch gerne von ihr.
    Konfirmation hat mir ordentlich Geld eingebracht, gut, freut mich. Kann mich aber mit dem Bild eines Christen nicht identifizieren. Dank Erbsünde, Ursünde und Tatsünde, wäre ich aber eh kein guter Christ ...

    /edit : sehe gerade die vote ergebnisse... glaube kaum, dass das Wahlergebnis stimmt. Da haben ja irgendwelche Spaßvögel Buddhismus und Hinduismus angekreuzt. Glaube kaum, dass es hier so viele gibt, wenn bisher erst ca. 100 Christen abgestimmt haben. Das Verhältnis ist ja wohl nie im Leben representativ für das Forum.
     
  22. 29. November 2007
    AW: welcher religion seid ihr beigetreten ?

    Ich glaube an die heilige Vagina, ich bete sie eigendlich sogut wie immer an besonders wenn ich sie hautnah sehe ^^
    ich gehe zwar nicht jeden Sonntag in die Kirche aber dafür jeden freitag in die disco, den gebetstempel meiner religion.
    Leider wurde ich von meinem elternhaus aus nicht in diese religion hineingetauft deswegen bin ich zwangsweise kahtolisch getauft worden.
    Sobald ich aber eine stelle gefunden habe wo man sich umtaufen lassen kann wechsel ich natürlich meine religion ( vielleicht sollte ich mal im puff nachfragen ob die sowas machen ) ^^
     
  23. 29. November 2007
    AW: welcher religion seid ihr beigetreten ?

    ganz genau, buddhismus ist in dem sinne keine religion, da es keine kirche und keinen Gott gibt. Das ziel des buddhimus ist es, in das nirvana einzutreten. Das nirvana ist kein Ort sondern ein Geisteszustand. Dann gibts noch die Sache mit Karma. Man häuft gutes Karma an, wenn man anderen Menschen etwas gutes tut, und negatives Karma wenn man etwas schlechtes tut. Wenn man am ende seines Lebens nur schlechtes Karma angehäuft hat, wird man als Wesen in der Hölle wiedergeboren, bei nur gutem Karma wird man als eine art guter Geist wiedergeboren. Dazwischen gibt es noch etliche andere Wiedergeburtsformen.. tiere, menschen usw. Das ist aber gar nicht das Ziel des Buddhimus, weshalb sich ein wahrer Buddhist eigentlich vollkommen zurück ziehen müsste, um kein Karma anzuhäufen. Das Ziel ist nur den Geisteszustand zu erreichen, Nirvana = das nichts. Das ziel ist quasi nichts zu werden.
    Daher zweifel ich stark an, das hier wirklich jemand Buddhismus praktiziert.. Wie die 14 Votes zustande kommen kann ich mir nicht erklären.
    Ich schätze den Buddhismus sehr, da in dessen Namen nie jemand getötet oder gefoltert wurde.

    ps: ich bin mitglied der evangelischen kirche, bin aber weniger gläubig. wie viele ändere wurde ich da einfach reingeboren
     
  24. 29. November 2007
    AW: welcher religion seid ihr beigetreten ?

    tjoar bin noch inner katholischen kirche
    wird sich aber schlagartig ändern sobald ich steuern zahln muss
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.