welcher religion seid ihr beigetreten ?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Jimi_on_tour, 25. November 2007 .

Schlagworte:
?

welcher religion hbat ihr euch angeschlossen?

  1. katholische Kirche

    112 Stimme(n)
    39,3%
  2. evangelische kirche

    103 Stimme(n)
    36,1%
  3. Islam

    51 Stimme(n)
    17,9%
  4. buddhismus

    28 Stimme(n)
    9,8%
  5. Hinduismus

    14 Stimme(n)
    4,9%
  6. Judentum

    22 Stimme(n)
    7,7%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. 11. Dezember 2007
    AW: welcher religion seid ihr beigetreten ?

    Atheist.
    Die wenigsten sind wohl einer Religion beigetreten, eher hineingeboren wurden.
     
  2. 11. Dezember 2007
    AW: welcher religion seid ihr beigetreten ?

    Also ich bin eigentlich Russich Ortodox,. aber hier in Deutschland bin ich zur Katholischen Kirche übergetreten wegen der Kommunion ^^ Meine Eltern wollten das so und ich eigentlich auch vor allem wegen dem Geld =)

    Mfg
    Squeze
     
  3. 11. Dezember 2007
    AW: welcher religion seid ihr beigetreten ?

    interessant, wenn das so stimmt.
    mich würden auch mal ein paar stimmen aus der islamischen fraktion interessieren, die infolge der verschiedenen schismen entstanden sind... vllt gibts ja n paar sofisten...?!

    was mich aber mal am meisten interessieren würde, wäre ein zoroastrist, der mal ein paar sätze zu seiner religion und seiner verbindung zu diesem gedankengut preisgibt.
     
  4. 11. Dezember 2007
    AW: welcher religion seid ihr beigetreten ?

    naja, kirhce is nich so mein ding, obwohl ich katholisch bin.

    Die leute die sich dafür interessieren, sollen ihren glauben ausüben, aber mich damit in ruhe lassen.

    hätte nicht gedacht, dass hier so viele hinduisten sind
     
  5. 11. Dezember 2007
    AW: welcher religion seid ihr beigetreten ?

    bin evangelisch getauft. die kirche und religion allgemein juckt mich jedoch nicht so
     
  6. 11. Dezember 2007
    AW: welcher religion seid ihr beigetreten ?

    Buddhisten sind auch Leute, die meiner Meinung nach, viel
    zeug labern.
    Für die Buddhisten ist das Leben nichts wert, da sie glauben, um so einen höhreren Rang sie in ihrer Gemeinschaft erlangen, (kA was es da alles gibt, Schamane,Priester usw...) bekommen sie im nächsten Leben eine höhrer Position zugestellt. Sei es einem Millionärs-Erbe, Multimillionär, Revolutionär usw...
    Aber der wahre Glaube ist es für mich dennoch nicht.
    Sonst würde für Buddha jetzt schon feststehen, dass er mir im nächsten Leben die Gestallt eines Steins zuweissen würde

    Bin zufriedener Atheist
     
  7. 11. Dezember 2007
    AW: welcher religion seid ihr beigetreten ?

    net nur können, gibt genug Leute die nicht an Gott glauben oder die religionsfrei sind. Warum sollte Gott/Götter auch bitte drauf wert legen angebetet zu werden. Etwa nur weil Menschen das auch immer wollen?
     
  8. 12. Dezember 2007
    AW: welcher religion seid ihr beigetreten ?

    BIn Christ...Aber pflege Kirche und die persönliche Religion stark zu trennen...
    Gehe kaum in die Kirche, aber Gott an sich bin ich verbunden.
     
  9. 13. Dezember 2007
    AW: welcher religion seid ihr beigetreten ?

    katholische Kirche!!
    werd ich auch immer bleiben und meine Kinder auch...

    mfg
    Rabinho
     
  10. 13. Dezember 2007
    AW: welcher religion seid ihr beigetreten ?

    joa bin auch nen christ, aber die ganze sache mit kirche und so ist auch nit mein ding, na ja...
     
  11. 13. Dezember 2007
    AW: welcher religion seid ihr beigetreten ?

    Ich bin Evangelisch erzogen!
    Hab mich aber mit 14 Jahren dann dagegen entschieden und bin jetzt eher dem Buddhismus zugetan!
    Fand es auch sehr gut das das meine Eltern so gut aufgenohmen haben!!
     
  12. 13. Dezember 2007
    AW: welcher religion seid ihr beigetreten ?

    ich wurde schon sehr früh getauft.... römisch-katholisch sozusagen^^ aber weiß gar nicht ob man das noch so sagt
     
  13. 14. Dezember 2007
    AW: welcher religion seid ihr beigetreten ?

    ich bin nie freiwillig in irgendeine reliogion eingetreten. meine elten haben das einfch bestimmt...
    muss aber auch sagen ich bin da nicht so engagiert. hab andere sachen um die ohren.

    val Orden
     
  14. 14. Dezember 2007
    AW: welcher religion seid ihr beigetreten ?


    Ans Anhänger des Zarathustra wirst du schnell als Atheist bezeichnet im Iran. Es ist ja allgemein bekannt das der Iran streng islamistisch (...geworden ist). Schade drum. Und ja ich bin in gewisser Weise Anhänger dieser "Religion" (eher Philosophie), jedoch ist sie aufgrund ihrer Seltenheit kaum anerkannt.

    Wer weitere Informationen sucht: zarathustra Hier sind einige zu finden.


    Sahand
     
  15. 14. Dezember 2007
    AW: welcher religion seid ihr beigetreten ?

    Naja ich wurde in die katholische Kirche "hineingeboren", aber eigentlich bin ich Atheist , mich interessieren so Sachen wie Götter nicht...
     
  16. 14. Dezember 2007
    AW: welcher religion seid ihr beigetreten ?

    Ich bin zwar kein Buddhist aber muss an der Stelle einfach mal sagen: STOP!

    Einem wird keine "höhere Position" zugestellt wie Millionärs-Erbe oder ähnliches, da die Buddhisten das materielle dieser Welt für sündhaft halten und ihren Geist von der materiellen Welt lösen wollen (um ins Nirvana zu gelangen).

    Wenn sie einigermaßen vorbildlich gelebt haben werden sie als normaler Mensch wiedergeborgen, wenn sie jedoch ein sündenvolles Leben gelebt haben werden sie in einer anderen Form wiederbelebt, als Tier oder vielleicht sogar als Stein.

    Eine Wiedergeburt als Multimillionär oder ähnliches wäre für einen Buddhisten ganz sicher keine "höhere Position", da sie mit dem Materiellen nichts am Hut haben wollen.

    Soviel mal dazu.
     
  17. 14. Dezember 2007
    AW: welcher religion seid ihr beigetreten ?

    Bin katholisch, gehe jedoch nicht zur Kirche und bete auch nicht recht viel^^
    Also passe ich mein Leben auch nicht Gott an...
     
  18. 16. Dezember 2007
    AW: welcher religion seid ihr beigetreten ?

    ich bin strend religiös erzogen worden griechisch othodox)
     
  19. 16. Dezember 2007
    AW: welcher religion seid ihr beigetreten ?

    JUHU jetzt is hier endlich ma die religion ins rr eingezogen xD

    Naja bin und bleibe evangelisch


    Mfg Balboa
     
  20. 16. Dezember 2007
    AW: welcher religion seid ihr beigetreten ?

    katholische Kirche, getauft und gefirmt.
    War aber seit Jahren nicht mehr in der Kirsch
     
  21. 16. Dezember 2007
    AW: welcher religion seid ihr beigetreten ?

    Stimmt, so war es. Wusste ich nicht mehr so genau da wir das vor ca. 2 Jahren im Reliunterricht besprochen hatten.
    Also : höhrere Position -> Mensch und nich etwa Multimillionär.
     
  22. 16. Dezember 2007
    AW: welcher religion seid ihr beigetreten ?

    ich bin überzeugter evangelist. ich renn zwar net dauernd in die kriche, aber ich habe meine eigene idee von der kirche.
     
  23. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.