Welcher Song steht für Heavy Metal?

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von DirtyCrow, 22. Juli 2006 .

Schlagworte:
  1. 22. Juli 2006
    Der Grund für diese Umfrage ist eine Diskussion mit ein paar Freunden über die legendären alten Songs der Götter von Ozzy bis Rob Halford, nun wollte ich mal von euch wissen welcher Song für euch den Heavy Metal/Hardrock am besten verkörpert.

    Die Umfrage setzt sich aus den Titeln zusammen die in der Diskussion gestern gefallen sind, andere Vorschläge bitte posten.
     
  2. 22. Juli 2006
    Für mich ganz klar

    Iron Maiden - Number of the Beast

    Die verkörpern in meinen Augen einfach am besten den guten alten Heavy Metal
     
  3. 22. Juli 2006
    das ist ja wohl ma ganz klar das das maiden ist mehr gubbet dazu auch ned zu sagen.
     
  4. 22. Juli 2006
    Ich bin für Black Sabath - Paranoid

    Dieses Lied verkörpert meiner Meinung nach Heavy Metal!
     
  5. 22. Juli 2006
    Ich bin für MOP von `tallica weil das einfach den genialsten Riff hat und der Text einfach wahnsinn ist

    Metal Up Your Ass
     
  6. 22. Juli 2006
    Für Metal würd ich sicher Judas Priest - Painkiller sagen. Aber es geht ja hier um Metal UND Hardrock... deswegen hab ich mal für Highway to Hell gestimmt. Der Text verkörpert einfach das Lebensgefühl Rock'n'Roll und genau für das steht Bon Scott, der frühere AC/DC Sänger.... Und wenn man ein bisschen nachdenkt, merkt man, dass genau dieses Lebensgefühl auch den Metal geprägt hat.
     
  7. 22. Juli 2006
    Dem kann ich nur zustimmen
    Highway to Hell ist einfach einer DER Hardrock Klassiker und Evergreens die jedes Kind kennt und die auch jeder sofort mitsingen kann. Wenn man den Song hört kann man sich am besten vorstellen wie man mit einer Harley über den Highway knattert und ein Gefühl von unbändiger Freiheit spürt.
     
  8. 22. Juli 2006
    Tokio Hotel - Durch den Monsun



    man kann doch nicht sagen DER song verkörpert heavy metal...
    ich würd mal sagen die ersten metalbands ham den weg gewiesen und viele sind ihn beschritten.
    aber wer davon puren heavy metal verkörpert lässt sich schwer sagen. besonders da ich es wage zu behaupten dass es den puren heavy metal sowieso nicht gibt.
     
  9. 22. Juli 2006
    ich hab mich für iron maiden würd ich sagen^^

    dannach metallica

    finde die "verkörpern?!" das am besten^^

    den besten deathmetal macht SuidAkrA ^^ xD <-- meine lieblingsband^^
     
  10. 22. Juli 2006
    Ich glaube wenn jemand das wort "Heavy Metal" hört, denkt er sofort an Metallica, denn den Namen hat schon mal jeder gehört aber verkörpern, naja... ich weiß nicht Metallica triffts auch ganz gut
     
  11. 23. Juli 2006
    Ich hab für Priests Painkiller gestimmt, das Lied tritt einfach in den ***** und Rob Halford hat mit seiner Erscheinung auf der Bühne (Leder, Nieten, Motorräder) die Szene nachhaltig geprägt.
     
  12. 23. Juli 2006
    also Metallica - Master of Puppets is ja wohl kein Heavy Metal, das is Trash Metal ^^
     
  13. 23. Juli 2006
    Wenn dann schon Speed Metal, und so engstirnig muss man bei legendären Songs dann auch ned sein
     
  14. 23. Juli 2006
    THRASH... nicht TRASH... Müll is es ja nicht... :>
     
  15. 23. Juli 2006
    Ich hab für enter sandman gestimmt... Metallica steht überhaupt für heavy metal

    mfg EviltraXx
     
  16. 25. Juli 2006
    Für mich ist Metallica das einzig wahre, wenns um Heavy Metal geht!! Die haben einfach diese schonen straighten und einfachen "grooves"! Außerdem sind die absolut legendär wenns um bestehenbleiben im Musikbiz geht!! Da geht nix drüber!! Rock ON!!
     
  17. 25. Juli 2006
    Hatter recht, auch wenn ich kein sehr großer metallica fan bin, isses richtig.
    Master of Pupets, wer das Livevideo china kennt, der wird mir zustimmen.
     
  18. 30. Juli 2006
    "Iron Maiden - Number of the Beast" is auf jeden fall die richtige wahl hier. Der Song is einfach geil.. da passt alles. einfach richtig heavy metal. \m/\m/ stay heavy ^^
     
  19. 31. Juli 2006
    da gefragt wird welches Lied für METAL steht sag ciha uf jedenfall IronMaiden - Numbr of the Beast....lässt sich jetzt drüber streiten.

    Allerdings besteht für mich die Frage.....wieso ist hier kein Helloween aufgeführt? mit z.b. Mr.Torture

    Aber jetzt zu sagen Metallica hat Metal geprägt? find ich ein wenig übertrieben
     
  20. 2. August 2006
    ich stimme für maiden ab ! ich denke, dass iron maiden oder black sabbath den heavy metal am besten verkörpern !

    greetz


    ps. METAL WILL NEVER DIE
     
  21. 7. August 2006
    Finde auch das "The Number of the Beast" von Iron Maiden ein typischer heavy metal song ist.
    Finde ich auch das coolste Lied von ihnen...

    mfg
     
  22. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.