Welcher Song steht für Heavy Metal?

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von DirtyCrow, 22. Juli 2006 .

Schlagworte:
  1. 7. August 2006
    Wie schon erwähnt ist das das Samelsurium von ein paar Freunden und mir, Helloween fiel da halt nicht.
     
  2. 7. August 2006
    nunja, ich würde maiden nich grade unter "heavy" metal, sondern eher unter powermetal packen.

    aber wer meint sie mit acdc unter eine sparte stecken zu können, bitte
     
  3. 14. August 2007
    AW: Welcher Song steht für Heavy Metal?

    Verdammt,jetzt hastes mir doch glatt vorweggenommen.

    Der Song ist auf jedenfall ein echt genialer Klassiker,bin dazu aufm Wacken dieses Jahr richtig gut abgegangen.

    Ansonsten würde ich auch für "The Number of the Beast" oder "Fear of the dark" stimmen.
     
  4. 14. August 2007
    AW: Welcher Song steht für Heavy Metal?

    Ich würd sonst noch von Iron Maiden - Aces High nehmen.
    Hardrock würd ich AC/DC - Black In Black nehmen.
     
  5. 14. August 2007
    AW: Welcher Song steht für Heavy Metal?

    Auf jeden Master of Puppets von MEtallica.
     
  6. 14. August 2007
    AW: Welcher Song steht für Heavy Metal?

    Fear of the Dark von Maiden ist wohl eindeutig eines der aushängeschilder des heavy metals, es gibt wohl kaum ein lied das besser passt
     
  7. 14. August 2007
    AW: Welcher Song steht für Heavy Metal?

    highway to hell ist sicher eines der bekannten.. aber ich denk bei metal als erstes an inflames liegt aber auch vlt daran das es meine lieblingsband ist^^
    iron mayden is aber auch fein.. aber metallica sollte man auch nicht außer acht lassen... mhh da ist eh jeder ner anderen meinung
     
  8. 14. August 2007
    AW: Welcher Song steht für Heavy Metal?

    jede heavy metal band, die es zu was gebracht hat, haben im laufe der jahre ihre ganz besonderen lieder geschrieben und oftmals zum besten gegeben. da gibts soviele größen die den heavy metal verköpern..
    Ich glaub allein wenn Bruce Dickinson's stimme hört assoziiert man das mit heavy metal
    wer jetzt nicht weis wer das is sollte erst gar nicht weiterlesen
    also kann man nicht sagen, dass ein bestimmter Song für Heavy Metal steht, man kann nur bands wie Guns n Roses, acdc, iron maiden, megadeth, motörhead, iron maiden, black sabbath usw. nennen, die heavy metal zu dem gemacht haben was es heute ist..
     
  9. 15. August 2007
    AW: Welcher Song steht für Heavy Metal?

    Besser hätte man es nicht ausdrücken können!
    Metallica ist auch noch gut!
     
  10. 15. August 2007
    AW: Welcher Song steht für Heavy Metal?

    Fear of the Dark von Iron Maiden verköpert für mich den Heavy Metal wie er sein sollte
     
  11. 15. August 2007
    AW: Welcher Song steht für Heavy Metal?

    bin da nich soooo involviert, aber finde Drowning Pool - Bodies ziemlich geil.
    is finde ich eine art lied die man gut zur definition benutzen könnte...
    korrigiert mich wenn ich da komplett daneben liege.
    Chop-Suey von SOAD oder Wait & Bleed von Slipknot sind auch geilo und für mich typisch heavy-metall !!
     
  12. 7. Dezember 2007
    AW: Welcher Song steht für Heavy Metal?

    *thread ausm keller hol*

    für heavy metal für mich ganz klar "manowar - warriors of the world"
     
  13. 7. Dezember 2007
    AW: Welcher Song steht für Heavy Metal?

    oh da fallen mir ziemlich viele lieder ein

    um jetzt nicht wieder des gleiche zu schreiben wie schon ein paar vorher^^

    Pantera - Cemetery Gates


    MfG

    PS: cradle ich weiß was du meinst, eig steh ich überhaupt net auf manowar aber dieses lied ist einfach "typisch metal"
     
  14. 7. Dezember 2007
    AW: Welcher Song steht für Heavy Metal?

    ganz klar:

    Iron Maiden - Number of the Beast

    Iron Maiden sind einfach die Heavy Metal Götter, und obwohl ich nicht auf so Oldschoolzeugs steht.. das Lied (und Iron Maiden sowieso) sind einfach kultig, und die muss man mögen. \m/
     
  15. 7. Dezember 2007
    AW: Welcher Song steht für Heavy Metal?

    Genau, für Hard Rock eindeutig Highway to Hell... den Song kennt jeder und der is einfach ein Lebensgefühl.

    Is aber alles kein Hard Rock oder Heavy Metal. Müssen schon Klassiker sein un die gehören da nicht dazu, alles eher Nu Metal. Aber SOAD ist trotzdem cool un Bodies geht auch geil ab. =)
     
  16. 8. Dezember 2007
    AW: Welcher Song steht für Heavy Metal?

    Seit einiger Zeit

    Manowar - Warriors of the World
     
  17. 8. Dezember 2007
    AW: Welcher Song steht für Heavy Metal?

    also spontan würd ich maiden sagen..

    is metallica net eher hardrock?!

    dann noch manowar, gravedigger etc...

    aber einen bestimmten song kann ich eigt. net nennen..
     
  18. 9. Dezember 2007
    AW: Welcher Song steht für Heavy Metal?

    @ fl@mer
    wir reden von HEAVY METAL, nicht von Nu-Metal....

    @ blubbiblub
    metallica ist eher so speed/thrash metal
     
  19. 9. Dezember 2007
    AW: Welcher Song steht für Heavy Metal?

    Ich bin der meinung das high way to hell
    von acdc der absolute metal song
    ist...
    verbinde den direkt mit jede menge getummel
    und gegröle^^ xd

    mfg
     
  20. 9. Dezember 2007
    AW: Welcher Song steht für Heavy Metal?

    dit0^^

    ganz meine meinung!

    fidne ich auch!
     
  21. 9. Dezember 2007
    AW: Welcher Song steht für Heavy Metal?

    damit mal andere lieder genannt werden:
    bestes Heavy Metal lied (bzw. album)
    Saxon - Denim and Leather (Lied ist geil, aber die ganze CD sollte man sich auch mal reinziehen )

    und den besten black metal macht ganz klar Irrlycht!
     
  22. 9. Dezember 2007
    AW: Welcher Song steht für Heavy Metal?

    imo stehn da drei lieder zur auswahl, einmal judas priest - painkiller, judas priest - hell bent for leather oder manowar - hail and kill.

    jeder deine mal eine der bands live gesehn hat weiß was das fürn unbschreibliches feeling ist.
     
  23. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.