Welcher TFT für Weihnachten? (24" oder größer/kleiner)

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von svigo, 16. Dezember 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 16. Dezember 2008
    Es gibt zwar schon einige Threads zu ähnlichen Problemen und auch den Sammelthread aber ich denke jeder User hat andere Vorraussetzungen und daher habe ich momentan folgendes Problem
    und zwar will ich mir zu Weihnachten einen TFT holen der ungefähr die Ausmaße eines 24" Zollers hat oder 26".

    Aber zunächst erstmal zu meinen Fakten


    der PC :
    Spoiler

    das Budget :

    Spoiler
    450 € wären die oberste Schmerzgrenze und 550 € oder so sind eindeutig zu hoch

    Anforderungen :

    Spoiler
    • sollte schon Reaktionszeiten unter 30 ms haben ( bitte nicht mit Hersteller Angaben kommen )
    • super Bildquali
    • für Spiele bzw schnellste Bewegungen im Esports her halten
    • möglichst aktuell sein
    • Anschlüsse für externes eigentlich nicht benötigt, keine Konsole oder sonstige Ambitionen

    Daher was meint ihr welcher lohnt sich momentan zu holen, welche Sachen sind praktisch wie 16:9 oder 16:10, 16:9 soll sich ja in Zukunft durchsetzen.

    Und was haltet ihr von den Geräten die ich mir schon mal angeschaut und rausgepickt habe:

    • HP w2408h
    • BenQ V2400W
    • Acer G24
    • BenQ E2400HD
    • LG Electronics Flatron W2452T
    • Samsung SyncMaster T240
    • Acer X243H
      [*]ASUS VK266H, (26")
      [*]ASUS VK246H,(24")
    • Acer P4 Premium Home P244Wbmii
    • ViewSonic VA2626wm, 26"

    Was ist eure Meinung ? Welchen sollte ich nehmen ?
     
  2. 16. Dezember 2008
    AW: Welcher TFT für Weihnachten? (24" oder größer/kleiner)

    Nimm den HP w2408h.
     
  3. 16. Dezember 2008
    AW: Welcher TFT für Weihnachten? (24" oder größer/kleiner)

    also zum jetzigen Zeitpunkt würd ich den Samsung Syncmaster T240HD kaufen...
    hab dir mal einen Testbericht rausgesucht:
    24-Zoll-Monitor mit TV: Samsung Syncmaster T240HD - CNET.de

    aber ich würd noch auf den Testbericht vom Acer P4 Premium Home P244Wbmii warten, der gefällt mir rein äußerlich ziemlich gut, die Frage ist halt wie gut die Bildqualität ist, wobei man bei Acer eigentlich nix falsch machen kann.


    mfg
    tekilla
     
  4. 16. Dezember 2008
    AW: Welcher TFT für Weihnachten? (24" oder größer/kleiner)

    also wenn du preislich in der lage bist dann würde ich dir auf jedenfall zu einem 26 Zoll Monitor raten...

    ich würd den ViewSonic VA2626wm, 26" nehm, den hat mein Bruder sich letztens geholt und ist echt der Wahnsinn ...Bildqualität gibts rein gar nicht zu bemängeln...und zocken sowie filme gucken usw. macht riesig fun mit so ner großen "glotze"

    definitiv zu empfehlen:]


    mfg- ChiliPalmer
     
  5. 16. Dezember 2008
    AW: Welcher TFT für Weihnachten? (24" oder größer/kleiner)

    Ich würde keinen dieser TFTs kaufen oder bei diesem Budget empfehlen.
    Bei 24" oder gar 26" einen TFT mit TN-Panel zu kaufen ist nicht sher sinnvoll.
    Hochwertige Panel wie ein VA- oder IPS-Panel beginnen ab rund 500€ bei 24" Diagonale.
    Einen 22" mit gleicher Auflösung wie ein 24" oder gar 26" mit hochwertigem Panel gibt es bereits ab rund 350€.

    Drei Möglichkeiten also (zumindest aus meiner Sicht):

    1. Noch weitere ~50€ drauflegen und einen guten TFT ala HP LP2475w (Prad-Test ergab ein Sehr gut oder, für dich womöglich noch besseren, zum LG W2600HP (26" mit hochwertigem Panel, Prad-Test ergab ein Gut. Eignet sich anscheinend besser als der HP, wenn es um das Spielen geht).

    2. Entweder für rund 300€ ein 22" mit hochwertigem Panel kaufen oder eben ein 24" mit minderwertigerem Panel.

    3. Noch warten, da die Finanzkrise die Panelherstellung nicht in Ruhe gelassen hat und vermutlich gegen Anfang 09 die Preise der Panels weiter sinken werden.
     
  6. 17. Dezember 2008
    AW: Welcher TFT für Weihnachten? (24" oder größer/kleiner)

    danke schonmal für eurer Meinungen

    der HP von Big ist ja net schlecht, aber leider muss ich zu Weihnachten kaufen, da mein Opa meinen 19" Zoller sozusagen zu Weihnachten bekommt

    zum anderen ist der HP über dem Preislimit

    die Reaktionsschnelligkeit des HPs laut Prad ist nicht so gut

    habe ich schon nen TN an meinem BenQ und konnte mich nie beschweren

    weitere Meinungen sind gern gesehen
     
  7. 17. Dezember 2008
    AW: Welcher TFT für Weihnachten? (24" oder größer/kleiner)

    Schau dir dann den größeren LG an
    Laut Prad eignet sich dieser auch für "Hardcoregamer".
    Ein TN-Panel verhält sich aber anders bei einer Diagonale von 24" gegenüber von 19"
     
  8. 17. Dezember 2008
    AW: Welcher TFT für Weihnachten? (24" oder größer/kleiner)

    so war jetzt mal bei Zur48 und habe mir einige Monitore angeschaut und bin momentan bei der Wahl zwischen den beiden

    # HP w2408h
    # BenQ V2400W

    welchen würdet ihr nehmen, haben beide ihre Vorteile,

    der BenQ kann zwar nur neigen, das reicht aber eigentlich und auch von der Reaktion ist er viel schneller
    der HP sieht endgeil aus, aber weis net so recht, ziemlich großer Standfuss

    brauch mal eure Meinungen

    @Big danke für den Tipp mit dem LG aber im Laden konnte er mich net so überzeugen
     
  9. 17. Dezember 2008
    AW: Welcher TFT für Weihnachten? (24" oder größer/kleiner)

    Ich würde zum BenQ greifen. Der sieht 1. find ich persönlich geiler aus und 2. isser ein bisschen schneller als der HP, Ansonsten nehmen sich beide nich wirklich viel. Beim HP hast du zwar viele Möglichkeiten den Monitor auszurichten, aber Standfuß ist wirklich nicht der schönste.

    Wenn du selber sagst das dir die Neigung beim BenQ ausreicht würde ich zugreifen
     
  10. 17. Dezember 2008
    AW: Welcher TFT für Weihnachten? (24" oder größer/kleiner)

    Ich selber habe auch nen BenQ, bin bis jetzt sehr zufrieden mit ihm, leistet seit 2 Jahren treue Dienste.
    Nen Freund von mir hat sich letztens den hier geholt:
    Benq E2200HD 54,6 cm WSXGA+ 16:9 Widescreen: Amazon.de: Computer & Zubehör

    Der sieht gut aus und bietet sich zum zocken an.
     
  11. 18. Dezember 2008
    AW: Welcher TFT für Weihnachten? (24" oder größer/kleiner)

    22''
    Dell 2309W
    HP LP2275W
    Lenovo L220X

    24''
    HP W2408H
    HP LP2475W
    Dell 2408WFP


    Tests, Wertungen, Vorteile, Nachteile, genaue Erklärung zu den Paneltypen gibts alles auf PRAD | Online Testmagazin für Monitore, TV sowie Beamer & Projektoren sind sehr ausführlich und nicht geschönt.
     
  12. 18. Dezember 2008
    AW: Welcher TFT für Weihnachten? (24" oder größer/kleiner)

    so war eben wieder bei der Zur 48 und habe mir den BenQ V2400W gekauft

    danke für die vielen Ratschläge, werd mich jetzt noch 6 Tage gedulden müssen bis ich ihn aufbaue (selber gesetzte Frist)^^

    bw sind eigentlich soweit raus
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.