Welcher Typ bist du, wenn's um Geschenke geht?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Cosmopolit, 14. Januar 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Welcher Typ bist du, wenn's um Geschenke geht?

  1. Typ A

    210 Stimme(n)
    65,4%
  2. Typ B

    111 Stimme(n)
    34,6%
  1. 15. Januar 2009
    AW: Welcher Typ bist du, wenn's um Geschenke geht?

    es kommt immer darauf an für welche person.
    wen mir jemand wichtig ist mache ich mir schon mehr gedanken und verschenke etwas persönliches.
    ansonsten mit mehreren zusammenlegen und sind gutscheine immer das richtige +

    Mfg
     
  2. 15. Januar 2009
    AW: Welcher Typ bist du, wenn's um Geschenke geht?

    ich bin so ein "Mischmasch" aus Typ A und B ...

    wenn ich alleine was verschenken muss, dann bevorzuge ich TYP A, weil ich einfach unkreativ bin und nicht wirklich weiß, was man da verschenken sollte . Klar finde ich das auch unpersönlich, aber iwas muss man ja schließlich verschenken

    wenn ich z.b. aufm Geb o.ä. eingeladen bin .. mit vielen leuten , die ic kenne dann werd ich meistens gefragt ob ich da un da was dazu tun will oder ob wir uns net nen abend zs tun un ma schaun was wir dem / der jenigen schenken

    Also mischmasch aus Typ A & B
     
  3. 15. Januar 2009
    AW: Welcher Typ bist du, wenn's um Geschenke geht?

    Würde mich eher als Typ B bezeichnen, da ich persönlich einfach kein Geld habe. Dann Dinge selbst zu machen mit Material, das man bereits zuhause hat, kommt sehr billig. Außerdem ist der emotionale Wert viel viel höher bei sowas. ^^
     
  4. 15. Januar 2009
    AW: Welcher Typ bist du, wenn's um Geschenke geht?

    Also ich hasse Geschenke kaufen !

    Meine Weihnachtsgeschenke habe ich am 23.12.2008 ab 19 Uhr gekauft !

    Trotzdem alles bekommen
     
  5. 15. Januar 2009
    AW: Welcher Typ bist du, wenn's um Geschenke geht?

    naja..es kommt drauf an. ich hab jetzt für keines gestimmt, weil ich so ein misch-masch-typ bin.
    es kommt auch auf die person an.
    wenn ich diese nicht so gut kenne, schenke ich lieber gutscheine,..damit die sich selbst was kaufen können...da kann man nie was falsch machen.

    und wenn man mal kein geld hat...kann man auch gute sachen selbst basteln...da braucht man halt so viel zeit...

    ODER..man hat zufällig noch ein geschenk zu hause, das man selbst bekommen hat..
    und wenn das noch nicht geöffnet ist...kann mans ja weiterschenken ..
    so parfüms oder sowas..ist zwar einfallslos...aber wenigstend ein geschenk

    naja...aber wie gesagt...ich kanns nicht genau sagen..es kommt immer auf die person im einzelnen an.
     
  6. 15. Januar 2009
    AW: Welcher Typ bist du, wenn's um Geschenke geht?

    weder, noch. ich find geschenke überflüssig, möchte keine bekommen und möchte auch keine geben ^^
    wenns denn allerdings mal sein muss, dann tendier ich auf jeden fall zu typ b.
     
  7. 15. Januar 2009
    AW: Welcher Typ bist du, wenn's um Geschenke geht?

    Eher Typ B...
    Mir macht es iwie auch mehr Freude andere zu beschenken, bevor ich mir selbe etwas kaufe...
    Immer wenn es einen Anlass gibt, meiner Freundin was zu schenken, bin iche den ganzen Tag (davor) beschäftigt....
     
  8. 15. Januar 2009
    AW: Welcher Typ bist du, wenn's um Geschenke geht?

    Ich bin eher typ a ^^ ich laufe einfach paar sachen iudn gut ist sonst habe ich ja viel zu viel zu tun wenn ich was selber mache sind es nur für wichtige personen
     
  9. 15. Januar 2009
    AW: Welcher Typ bist du, wenn's um Geschenke geht?

    ich bin keiner von beiden, weil beides nicht meine art ist...ich fang dann schon früher an mir gedanken zu machen und frage in meinem umfeld nach, um ideen zu sammeln, damit ich mich dann entscheiden kann, in welche richtung es ungefähr gehen sollte !jenachdem kaufe ich dann ein teueres geschenk, wo ich auch denke, dass es demjenigen gefallen wird!
     
  10. 15. Januar 2009
    AW: Welcher Typ bist du, wenn's um Geschenke geht?

    Ich bin ganz klar Typ A.

    Habt ihr keine Zeit?
    Das nicht umbedingt, aber die Zeit die ich in ein kreatives oder selbst gebastelltes geschenk investieren kann nutze ich lieber anderes.

    Liegt es an der mangelnden Kreativität?
    Teilweise schon da ich nicht der kreativste bin und auch keine lust habe viel zeit darin zu investieren.

    Zu viel Geld?
    Das auch nicht umbedingt ^^, aber damit ich meine ruhe habe investiere ich lieber ein bischen mehr geld.

    Aber im grunde genommen bin ich zu faul mich über kreative geschenke gedanken zu machen, Geld/Gutscheine sind nach meiner meinung das beste, da mann sich mit geld alles kaufen kann was mann auch verschenken kann.
     
  11. 15. Januar 2009
    AW: Welcher Typ bist du, wenn's um Geschenke geht?

    Typ B! eindeutig xD

    erstens Nie geld
    zweitens: Selbstgemacht ist viel schöner

    gretz
     
  12. 15. Januar 2009
    AW: Welcher Typ bist du, wenn's um Geschenke geht?

    me --> Typ C !! ;D

    Ich schenke gerne auf Bestellung ...
    frage die jenige Person was sie sich wuenscht und schenks dann einfach ...
    meiner meinung nach eh das sinnvollste ;-)

    MfG seT-87
     
  13. 15. Januar 2009
    AW: Welcher Typ bist du, wenn's um Geschenke geht?

    Ich eigentlich immer Typ B, außer die Person hat grad das Geld nötig und wünschst sich das so gerne, dann geb ich denen da, ansonnsten kaufe ich schöne Dinge, lange ausgesucht, zutreffend zur Person und vllt mach ich noch ein paar Dinge selbst dazu
     
  14. 15. Januar 2009
    AW: Welcher Typ bist du, wenn's um Geschenke geht?

    Auf jeden fall Typ A find ich viel besser nachher gefällt einem das Geschenk nicht dann hat man die *****karte gezogen deshalb bevorzuge ich Geld oder Gutscheine!
     
  15. 15. Januar 2009
    AW: Welcher Typ bist du, wenn's um Geschenke geht?

    Bei Freundinnen eher typ b und bei geburtstagen von kumpels eher typ a weil da einfach auch oft zeit fehlt die ich nicht unbedingt opfern will.
     
  16. 15. Januar 2009
    AW: Welcher Typ bist du, wenn's um Geschenke geht?

    Typ c)
    Ich hasse geschenke und schenke deswegen fast nie etwas.
     
  17. 15. Januar 2009
    AW: Welcher Typ bist du, wenn's um Geschenke geht?

    Typ A und Typ B zugleich

    ich kaufe was meistens und mache daraus ein kreatives geschenk!
     
  18. 15. Januar 2009
    AW: Welcher Typ bist du, wenn's um Geschenke geht?

    ich würd mich für Typ B halten. Ich erfülle meiner Freundin zB oft ihre wünsche bezüglich selbstgebauter Möbel. Zu Weihnachten gab es zudem einen selbstgebauten Schrank und ein Sofa, das ich mit nem Kollegen zusammen gemacht habe.

    Ja, also ich vermute ich bin Typ B!
     
  19. 15. Januar 2009
    AW: Welcher Typ bist du, wenn's um Geschenke geht?

    garnichts von beiden^^

    Ich frage die Person vorher ganz unauffaellig was sie sich wuenscht etc. und das Schenke ich ihr dann, Geld: Solange das geld reicht^^
     
  20. 15. Januar 2009
    AW: Welcher Typ bist du, wenn's um Geschenke geht?

    Ich kaufen schon ein Geschenk, jedoch soll es mehr bedeutung haben als: hier da hast du!

    Ich würd mich eher schon bei Typ B einordnen. Ich achte darauf, dass ein Geschenk eine tiefere Bedeutung hat, oder ich zeichne etwas. Hauptsache es passt zur Person^^.

    Zeysto
     
  21. 15. Januar 2009
    AW: Welcher Typ bist du, wenn's um Geschenke geht?

    hmm, is eigentlich recht schwer das einfach so zu entscheiden. ich denke, dass ich eher der typ A bin, nich weil ich zu viel geld hab oder ich mir keine gedanken gemacht hab, sondern einfach deswegen, weil ich nach stundenlangem überlegen doch wieder zum gutschein greife.

    allerdings hab ich als ich mit meiner freundin zusammen war, voll viel ideen gehabt, was ich ihr schenken könnte. hab ihr zum beispiel mal ein armband geknüpft (sie stand drauf) und halt eher sowas.

    hab aber trotz allem mal für Typ A gestimmt
     
  22. 15. Januar 2009
    AW: Welcher Typ bist du, wenn's um Geschenke geht?

    auf jeden fall typ a. wobei ich es doof finde guten freunden einfach 10€ in die hand zu drücken, ich besorg da meistens auf dem weg zur feier noch was á la schnapsflasche oder tankgutschein.
     
  23. 15. Januar 2009
    AW: Welcher Typ bist du, wenn's um Geschenke geht?

    Ganz klar, Typ A, aber kein Bargeld und Gutscheine sonder eher Wertvolle sachen, kommt immer auf die Person drauf an, man muss halt wissen, was wer mag und was net. Bei meiner Freundin eher was wertvolles zu Weihnachten 1x Goldkette mit Granadasteinen und ne Silberkette mit Strass beides in Herzform und meinem besten Freund ne Jacke die ich net anziehe.
     
  24. 15. Januar 2009
    AW: Welcher Typ bist du, wenn's um Geschenke geht?

    typ a

    einfach geld odern gutschein .. weil meistens weiss ich nich was die leute brauchen dann is dat besser als irgend nen kram den die eh nach 2 wochn in die tonne knallen

    persönlich freu ich mich auch entweder über was was ich brauche / mir gewünscht habe oder was nützliches + kreatives (also nich zb einfach n gemaltes bild oder so sondernd es muss nen nutzen haben)
    freue mich aber auch über geld weil man geld sowieso immer brauchen kann
     
  25. 15. Januar 2009
    AW: Welcher Typ bist du, wenn's um Geschenke geht?

    Ich bin der B Typ....jemanden Geld zu schenken hat wenig Stil und ist auch ziemlich unpersönlich.

    Ich verschenke lieber richtige Geschenke weil man dann merkt das der Andere sich was dabei gedacht hat.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.