Welcher von den 3Brennern?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von H5N1, 24. Dezember 2007 .

  1. 24. Dezember 2007
    Hi ich hatte letztens schonmal nach einem DVD-Brenner gefragt und hatte auch eine Antwort für folgenden bekommen:
    http://geizhals.at/eu/a244803.html

    jetzt hab ich nochmal weitergesucht und habe folgende 2 gefunden:
    http://geizhals.at/eu/a284877.html
    und:
    http://geizhals.at/eu/a263015.html


    mein Frage jetzt ist welchen ihr mir von den 3 empfehlen könntet...weil ich weiß nicht was das mit den Schreibgeschwindigkeiten auf sich hat und welcher darin besser ist

    MfG H5N1
     
  2. 24. Dezember 2007
    AW: Welcher von den 3Brennern?

    Würde dir einen von LG empfehlen, machen echt super Laufwerke, nutze imo auch eins von LG.

    Welches der beiden ist glaube ich egal, sind beide recht gut, was der eine Euro da ausmacht kann ich dir nicht sagen
     
  3. 24. Dezember 2007
    AW: Welcher von den 3Brennern?

    Sind alles drei gute Brenner. Ich persönlich würde dir zum Asus raten denn der hat Lightscribe.
    Der ist aber auch etwas langsamer als die anderen beiden
     
  4. 24. Dezember 2007
    AW: Welcher von den 3Brennern?

    Ja aber das Lightscribe geht ja dann aber auch nur auf bestimmten DVDs und die kosten wieder sau viel Geld -.- ist doch so oder ?(
     
  5. 24. Dezember 2007
    AW: Welcher von den 3Brennern?

    also ich würde auch den von asus nehmen da ich mit lg nur schleche erfarung gemacht habe
    aber eigendlich ist es egal welchen du nimst

    so ich mus dan mal die pute ruft^^ frohe weinachten an alle
    man schreibt sich by
     
  6. 24. Dezember 2007
    AW: Welcher von den 3Brennern?

    hey,

    ich würde den von LG nehmen und auf lightscribe verzichten, ersten brauch man das eh nicht und zweitens ist die oberfläche von solchen rohlingen immer sehr empfindlich.... Das heisst das man schnell alles verkratzt usw. 1 Ls Rohling der qualitativ gut ist kostet im übrigen 1.50 €
    Daher mehrkosten usw.
    Da würde ich lieber den schnelleren brenner ohne den schnick schnack kaufen

    Lg
     
  7. 24. Dezember 2007
    AW: Welcher von den 3Brennern?

    Von diesen drei Brennern empfehle ich dir den LG Electronics GSA-H58N schwarz bulk, denn er ist meiner Meinung nach der Beste der drei vorgeschlagenen.

    Auf Lightscribe kann man eigentlich verzichten, weil man das eh so gut wie nie nützt.


    MfG wangsta90
     
  8. 24. Dezember 2007
    AW: Welcher von den 3Brennern?

    Ich schließe mich der Mehrheit an und sage auch LG! Das Dign ist Top, ich habe selber einen. Läuft super und leise! Und Lightscribe ist wirklich überflüssig und zu teuer.
    Ich denke aber, wenn du den Asus nimmst, merkst du auch keinen riesen Unterschied...
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.