Welcher wagen? (10k-15k zu verfügung)

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von zack01, 18. November 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 21. November 2006
    AW: Welcher wagen? (10k-15k zu verfügung)

    Was mir persönlich sehr gut gefällt ist der Audi A4 1.8 T. Der hat 150PS, sieht gut aus, gute Verarbeitung und hat Platz.

    http://autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=8326197&id=rwqo3kwqnf2&source=as24_inseratsg_detail_bild
     
  2. 22. November 2006
    AW: Welcher wagen? (10k-15k zu verfügung)

    Ey, was nennt ihr hier für beispiele lol? der junge will schon sein auto anmelden, und ihr kommt hier mit nem M3...5er wie geil ist das den? habt ihr eine ahnung wie teuer so ein M3 oder 5er für einen fahranfänger ist? man fängt bei 140% wenn man ihn auf papi oder mami anmeldet, und ich werde für meinen BMW 318i Coupe jeden 3. Monat 450 Euro bezahlen, und der hat "nur" 150 PS...und dann stell dir mal einen M3 vor mit 320 PS...da zahlst du nicht wie ich jeden 3. Monat 450 Euro, da zahlst du jeden Monat 450, also das 3 fache von mir, und ich glaube net das seine eltern soviel geld haben um 4000 - 5000 Euro für Versicherung im Jahr zu bezahlen, und wenn sie es hätten, würden sie ihm direckt nen dicken Porsche kaufen

    also, denkt mal bisschen nach...der jung will nit pleite gehen ^^

    Mitsubishi Eclipe oder einen neuen 3er, die sind sowieso viel zu stark für dich, ich meine aber 200 PS geht ja noch, aber 320 PS das ist viel zu viel, obwohl auch 200 PS zu viel sind
     
  3. 22. November 2006
    AW: Welcher wagen? (10k-15k zu verfügung)

    kann mich nur anschliesen. kauf dir ne schrottkare für den anfang. fahre damit mal nen jahr rum bis du genug erfahrung gesammelt hast und dann würde ich mir nen nettes auto kaufen. denn was bringt es dir wenn du nun 15K für nen auto ausgibts und paar monate später müssen die GELBEN ENGEL dein auto aus dem straßengraben holen.
     
  4. 22. November 2006
    AW: Welcher wagen? (10k-15k zu verfügung)

    ohhh man der ist anfänger also ersmall etwas mit weniger ps


    also ich hatte darmals ein opel corsa b der was ok für den anfang und gibs auch in verschidene ps klassen.
     
  5. 22. November 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Welcher wagen? (10k-15k zu verfügung)

    Für ~10 000 € bekommst du locker einen guten 9/44er porsche. 221Ps, Topspeed > 270km/h
    Bild
    {img-src: http://www.vea.qc.ca/vea/v/po944t86.jpg}

    aber ob das was für anfänger ist, bezweifele ich.Macht aber schon fun, mit über 250km/h über die Autobahn zu fahren
     
  6. 22. November 2006
    AW: Welcher wagen? (10k-15k zu verfügung)

    also an deiner stelle würd ich mir zu 1000% n Audi a3 hohlen

    für den gibts auch viele tuning möglichkeiten un der geht auhc gut ab

    also hau rien


    greeeeeeeetz Al!
     
  7. 22. November 2006
    AW: Welcher wagen? (10k-15k zu verfügung)

    Ich würde dir nen Seat Ibiza oder nen Alfa Romeo 147 empfehlen.
    Schau bei mobile was dir gefällt.
     
  8. 22. November 2006
    AW: Welcher wagen? (10k-15k zu verfügung)

    genau und ein 18 Jähriger kann sich auch auf jedenfall eine Karre mit ca. 300Ps leisten weil die ja auch kein Benzin verbraucht. Ich verbrauch mit meinem kleine 75 PS Clio auf 100km schon ca. 8 Liter !! Und glaub mir wenn du einen 300PS Wagen hast wirst du nicht bei 70 in den 5ten Gang gehen um Sprit zu sparen da wirst du automatisch heizen !! Und dann als Schüler bzw. Azubi nen Wagen unterhalten der 15l schluckt .

    Ist ja nicht nur das Benzin, auch die Steuern und Haftpflicht werden den kleinen Mann auffressen...die Anschaffung ist nie so das Problem das Auto zu unterhalten das größere...!!

    Deswegen würde ich mir immer ein sparsames Auto holen welches aber auch nicht ganz so alt ist !!
     
  9. 22. November 2006
    AW: Welcher wagen? (10k-15k zu verfügung)

    Die Frage ist auch wieviel dein Eltern bereit sind im Monat zu zahlen für dich... natürlich könntest du dir für das Geld wie gesagt ein Auto kaufen was einigermaßen neu ist, nicht so viel PS hat (sagen wir mal unter 160 :] ) und einigermaßen sparsam ist oder du kannst dir n altes was vielleicht viel PS hat aber unheimlich viel schluckt, verdammt teuer in Versicherung und Steuer ist und auch noch meistens unzuverlässig wegen dem hohen Alter...
    du könntest ja nen SEL 600 kaufen das ist mal n Schiff das Auto hat mein Onkel mal gehabt bevor der Motor kaputt ging das war mal ein Auto hat aber über 20 Liter (!!!) auf 100 km verbraucht!

    greetz
     
  10. 24. November 2006
    AW: Welcher wagen? (10k-15k zu verfügung)

    also mit der kohle würde ich mir nen schönen ammi oldtimer kaufen, also nen chevrolet camaro oder so....
    wichtig ist dass du den als oldtimer zulassen kannst, weil da versicherung und steuer sehr niedrig sind, und so ein 6L motor hat dann schon was, mit 200 - 400 ps....die autos findest hin und wieder bei ebay, und so ein auto hat nicht jeder, und erweckt auf treffen immer wieder aufsehen

    nachteil ist halt der sauft wie die sau, darum vom restlichen Geld am besten noch ein auto kaufen für die weiteren zweckfahrten wie z.b. zum arbeiten oder im winter halt ne 1000€ laube oder so....leider fehlt mir das geld um den traum zu verwirklichen
     
  11. 24. November 2006
    AW: Welcher wagen? (10k-15k zu verfügung)

    "naja, also 12-17L/100km fuern Sauger V6 ist uebertrieben."
    meiner hatte letzte tankung nen durchschnitt von 17,3 l ^^
    e36 3.20 v6 - 150 ps, is aber nur für den winter, im sommer hab ich nen anderen ^^

    kumpel hat nen mini cooper s mit 210 pferdchen, war aber nich so der bringer.
    ich würde mir was aufgeladenes holen. das rockt wesentlich mehr, bevor du dir nen auto kaufst,guter
    tipp geh mal zu irgendwelchen viertel meile rennen und seh dich dort um.

    nen auto vorzuschlagen ist schwer, wegen geschmack usw! ich würde mich da echt zu solchen veranstalltungen einfach mal inspirieren lassen.

    Mfg
     
  12. 24. November 2006
    AW: Welcher wagen? (10k-15k zu verfügung)

    Kauf dir lieber nen neuen Alfa 147, da zahlste neu 14000 aber dadurch das du dir einen neuwagen anschaffst hast du viel weniger laufende kosten und das auto ist der hammer.
     
  13. 24. November 2006
    AW: Welcher wagen? (10k-15k zu verfügung)

    Fiat Grande Punto.
     
  14. 24. November 2006
    AW: Welcher wagen? (10k-15k zu verfügung)

    hi,
    ich denke mal du bräuchtest für dein ersten Auto einen der wenig verbraucht und doch was drauf hat,
    ich denke mal da is ein VW Bora V5 oder ein Audi A4 so richtig dass beste, beides einfach nur Hammer-Karren die man sich eigentlichen als erstes auto nur so wünschen kann
    hier habe ich ein pic von dem Audi A4:

    {bild-down: http://www.arenagr.com/images/cars/Audi%20A4.jpg}


    und hier habe ich ein pic von nem VW Bora V5:
    {bild-down: http://www.arenagr.com/images/cars/v.w%20bora.jpg}


    hoffe konnte dir nen bissl helfen,

    Mit freundlichen Grüssen
    bossy-57
     
  15. 24. November 2006
    AW: Welcher wagen? (10k-15k zu verfügung)

    hi,


    kann CORNICHON nur zustimmen, ein dickes auto kaufen (oder finanzieren) kann jeder, nur unterhalten.....


    ich kann dir nur einen honda empfehlen, fahre jetzt seit 1993 nur hondas und hatte noch nie probleme. klar, nen anlasser oder sowas geht immer mal kaputt, aber sonst sind die autos top.


    mfg

    argonaut
     
  16. 24. Dezember 2006
    AW: Welcher wagen? (10k-15k zu verfügung)

    hey....ich hatte auch genug geld zur verfügung und habe mir einen golf 4 gekauft
    glaub mir des beste was du machen kannst so un deinem preislimit....
    hab 10.000 euro bezahlt, des auto is 4 jahre alt sau gut gepflegt, und vorallem 131 ps 1,9 tdi
    glaub mir der verbraucht 6,1 liter im schnitt auf 100kilometer ( des is die anzeige bei mir und ich tret den wie blöd) also da kannste nix falsch machen...tuningteile kriegste auch übelst viele, hab schon angel eyes drin un led rückleuchten, kannste so zeug in jeder werkstadt wie atu oder so bestellen oder einfach bei ebay....und ne anlage hab ich auch drin, golf 4 is beste auto für anlagenbau, kann dir jeder anlagenbauer bestätigen....

    und dann sieht er einfach sau geil aus wenn er tieferliegt und fette schlappen drauf hat, scheiben getönt sind usw....
    is einfach nur en geiles auto....und fährt sich sau gut=)

    also kauf dir bloß en golf4=)
     
  17. 24. Dezember 2006
    AW: Welcher wagen? (10k-15k zu verfügung)

    will ja nicht klug n, aber ist es nicht etwas dumm für den winter ein auto mit heckantrib zu holen? und dann noch nen 320er..
     
  18. 25. Dezember 2006
    AW: Welcher wagen? (10k-15k zu verfügung)

    1.Alle BMW und Mercedes haben Heckantrieb, ist zwar nicht ideal für schnee und glätte aber ist jetzt nicht so dass du schwere Probleme bekommst wenns mal schneien sollte oder friert
    2. du wirst 18 und willst dir wahrscheinlich dein 1.Auto kaufen, ich würd mal dick 90% sparen und von dem rest nen guten gebrauchten für 2-3k kaufen, aber das liegt natürlich an dir was du dem mit geld machst

    aber den hier find ich witzig

    fährst sicher auch nen M5 mit 18 was? vor allem einen der 7 jahre alt ist und 165.000 aufm kasten hat ist immer sehr gut zu empfehlen für nen fahranfänger, der 14 jahre alte SL mit 400 ps ist auch nicht übel



    bitte informiert euch mal was die ganzen autos im unterhalt kosten dann überlegt und postet entsprechende beispiele, kann sein dass er sich leicht verarscht fühlt@Master_Roam
     
  19. 25. Dezember 2006
    AW: Welcher wagen? (10k-15k zu verfügung)

    Kauf dir doch den neuen Audi A3 als Jahreswagen im Sportpack des Auto isch sau geil und hat auch noch power ohne ende. Damit kansch Weiber checken ohne ende.

    Wafki
     
  20. 25. Dezember 2006
    AW: Welcher wagen? (10k-15k zu verfügung)


    ähm diese autos hab ich gepostet, bevor er mit eingrenzungen kam und wie du siehst war der M3 ein absoluter Treffer, der ihm voll und ganz zusagte.
    Ich will mit 18 keinen M5. Ich werde mir ziemlich sicher einen 320er kaufen...
    Aber wenn ich das Geld hätte und im Monat keine Unkosten außer den Benzinverbrauch habe und mir ein exklusives und schönes Auto wichtig ist, was spricht dann gegen einen SL oder M5?
    Du wirst dich wundern wie lange ein 14 Jahre alter SL oder ein 7 Jahre alter M5 halten... Die werden ziemlich wahrscheinlich jeden neuen Golf IV hier überdauern, sofern man den Motor pflegt und nicht übermäßig tritt.
    Seine Eltern scheinen also auch die Unterhaltungskosten zu finanzieren. Dann kann man auch den erhöhten Spritverbrauch verkraften. ..
     
  21. 28. Dezember 2006
    AW: Welcher wagen? (10k-15k zu verfügung)

    ich würd mir einen diggen 3er bmw coupe holen,
    oder einen a4

    aber da du ein anfäger bist, hol dir nen golf 4 für max. 5000€
     
  22. 28. Dezember 2006
    AW: Welcher wagen? (10k-15k zu verfügung)

    Jo hol dirn Golf und nutz den rest für benzin und vll bssl aufmotzen. sieht bei nem golf echt geil aus
     
  23. 28. Dezember 2006
    AW: Welcher wagen? (10k-15k zu verfügung)

    honda civic (altes model)

    btw; willste lieber ein neues auto oder ein gebrauchtes?
     
  24. 28. Dezember 2006
    AW: Welcher wagen? (10k-15k zu verfügung)

    Ich kann dir nur zu einem Audi raten.
    nochal zu den Leuten, die meinen müssen, dass autos mit viel ps viel verbrauchen: es stimmt nicht, mein vater hat nen neuen E320cdi und verbraucht bei zügiger fahrt(stadtverkehr und 240km/h autobahn) MAXIMAL 8,5 liter. genauso der v6TDI A4 von meinem Bruder, der auch maximal 8 liter verbraucht hat) wer mir jetzt ankommt mit nem fast neuen 75 ps auto und 8 liter verbrauch, der sollte vielleicht mal überlegen, ob er sich das richtige Auto gekauft hat.Ich geh hier zwar von diesel pkws aus, dennoch sollten vergleichbare benziner auch nicht mehr verbrauchen. Mein Bruder hatte vor dem A4 ja auch als einstiegsauto einen opel vectraB mit 75 ps, der war uuur alt und hat ca. 6 liter verbraucht, im Stadtverkehr!
    du musst jetzt nur noch dein können abschätzen, ob du dir ein auto mit <150ps zutraust(die sind ja meist auch sicherer konstruiert, bessere Bremsen, mehr airbags.....), wenn nicht hol dir ein billiges einstiegsauto für maximal 2000€, "lern fahren" und verantwortungsbewusst im Straßenverkehr umzugehen und dann hol dir halt nen geiles auto wie 3er oder A4 mit einem guten Moto. Bei dem billigen auto isses ja dann ebenfalls egal, wenn du mal nen paar schremmen reinfährst.
     
  25. 29. Dezember 2006
    AW: Welcher wagen? (10k-15k zu verfügung)

    Eine der wenigen vernünftigen Antworten!

    Spar das geld und geb nur ~ 4.000 für nen Auto aus! (incl. Versicherung) In 1.5-2 Jahren kannste dir nen neues kaufen!
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.