Welches 32' LCD TV-Gerät?

Dieses Thema im Forum "Audio & Video Kaufberatung" wurde erstellt von Da Only, 4. Mai 2010 .

Schlagworte:
  1. 4. Mai 2010
    Hey,

    jetzt habe ich mich im Internet und auch speziell in diesem Unterforum bisschen umgesehen und komme dennoch zu keiner Entscheidung.^^

    Daten
    • 32'
    • USB
    • Full HD
    • 100 Hz
    • 500-700 EUR (favorisiere natürlich einen Preis um die 500 EUR )
    • Verwendung = 40 % HD Filme + 40 % Fussball + 20 % PC Spiele & Sonstiges

    Der Sitzabstand beträgt 1,5 bis 2 Meter, ist also 32' die richtige Wahl?

    Ich tendiere zu einem Philips Gerät und habe momentan folgende Geräte im Auge:

    1. Philips 5405 - Full HD - 100 Hz - 540 EUR
    2. Philips 8404 - Full HD - 100 Hz - 640 EUR (Ambilight)
    3. Philips 5605 - Full HD - 100 Hz - 680 EUR (LED-Backlight)

    Grundsätzlich muss Ambilight oder auch LED-Backlight nicht sein, ich möchte einfach nur das beste Gesamtpaket kaufen und da machen 50-100 EUR Preisunterschied nicht viel aus. Welches ist das beste 32' LCD-Gerät von Philips? Gibt es bessere Geräte dieser Art von anderen Herstellern?

    Kann mir mal yemand weiterhelfen?^^


    Dankeschön.

    Da Only
     
  2. 4. Mai 2010
    AW: Welches 32' LCD TV-Gerät?

    hallo,

    also von den von dir vorgeschlagen philips fernsehern würde ich den 8404 nehmen mit ambilight.

    ansonsten wären die drei hier vielleicht noch ne alternative:

    amazon.de/gp/product/B003AXXDXA/ Samsung-LE32C650-LCD-Fernseher-100Hz-perlschwarz/

    amazon.de/gp/product/B001UK7FAC/ Samsung-650-Zoll-LCD-Fernseher-integriertem/

    amazon.de/gp/product/B002OBI8P2/ Toshiba-32-XV-635-Zoll/

    gruß
     
  3. 4. Mai 2010
    AW: Welches 32' LCD TV-Gerät?

    Also ich schreib dir mal meine ganz persönliche meinung

    32 Zoll und Full Hd macht meiner Meinung nach kein Sinn da die Diagonale viel zu gering ist um ein spürbaren Unterschied zwischen Hd ready und Full HD festzustellen

    Ich könnt dir jetzt nochn link posten zu sonem Abstand Full HD gedöns da würde auch Vorschlag 37 Zoll kommen find den link aber imo nich bin zu faul :lol:

    Mein Vorschlag 37 Zoll haste Full HD und ein Wow Effekt wenn du davor sitzt

    Und keine Panik das macht den Augen nix Full HD ist sehr angenehm da darfs auch groß sein :]

    http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/1479513_-37xv635d-toshiba.html

    Da du gesagt hast möglichst dicht an den 500 also bitte 607 mit Versand von Amazon das ist ein ganz guter 37 Zoll nix zu meckern dran wenn du noch 100 € mehr drauflegen willst ist natürlich noch ein wenig besser

    bitte

    http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/2072989_-kdl-37ex500-sony.html

    Sehr geiles teil 2010er Model bei Amazon 699 mit Versand
     
  4. 16. Mai 2010
    AW: Welches 32' LCD TV-Gerät?

    So, nachdem ich mir eigentlich vorgenommen habe doch noch 2-3 Monate auf neuere und bessere Modelle zu warten, stehe ich jetzt wieder kurz vor einem Kauf.^^

    Aktueller Kandidat: Philips 7605 - LED-Backlight - Full HD - 100 Hz - Ambilight Spectra 2 - 820 EUR

    Ich habe begriffen, dass Full HD auf einem 32' Bildschirm nicht wirklich wahrnehmbar ist und dennoch bleibe ich dabei, da es finanziell jetzt nicht so wirklich einen Unterschied macht. Außerdem möchte ich - wenn ich mich schon dazu entscheide ein solches Gerät zu kaufen - möglichst hochwertige Qualität und vorallem ein Gerät auf dem neusten Stand der Technik. Und deshalb entscheide ich mich sowohl für 100 Hz als auch für LED-Backlight.

    Jetzt wüsste ich gerne ob mir hier jemand etwas zu dem Philips 7605 sagen kann oder ob ihr mir ein anderes Gerät mit besagten Features empfehlen könnt?

    Und sollte ich vielleicht noch etwas anderes bedenken?
     
  5. 16. Mai 2010
    AW: Welches 32' LCD TV-Gerät?

    Ja solltest du nämlich das der den ich gepostet hab in 37 Zoll günstige ist und auch 100 Hz hat :lol:

    Außerdem ein LED Backlight heisst das nur an dem rand des Tvs Leds angebracht sind also nur eine LED Hintergrund Beleuchtung um einen besseren Schwarzwert zu erzielen wirf nich dein geld dafür raus nimm lieber den 37 Zoll wirste nicht bereuen
     
  6. 16. Mai 2010
    AW: Welches 32' LCD TV-Gerät?

    37' sind mir zu groß, da der Sitzabstand nur ~ 1,20 Meter beträgt.

    Ich hab jetzt ein anderes gutes Forum gefunden ... und meine Meinung ändert sich alle paar Minuten.^^

    Zuerst hab ich mir sämtliche Reviews zum Philips 7605 durchgelesen und es soll ein Top-Gerät in seiner Klasse sein, allerdings gibt es da auch bei einigen gewisse Absturzprobleme. Also steht dem Kauf jetzt nicht mehr viel im Weg, oder? Nein, falsch gedacht!^^

    Denn jetzt spielt die Technik wieder eine große Rolle. LED-Backlight, also Edge-LED, ist nicht schlecht, aber da geht es natürlich noch besser. Leider setzt die Branche nicht auf das wesentlich bessere Full-LED, da zu kostenintensiv in der Produktion. Und dann soll es plötzlich doch kein LED/LCD sein, da einem mit guten Argumenten Plasma schmackhaft gemacht wird ... da ist es wirklich schwer eine Entscheidung zu treffen.^^

    Jetzt frage ich mich ob es überhaupt gute Plasmas in 32' gibt ... da bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als weiter zu recherchieren und zu recherchieren. :lol:

    Trotzdem danke für die bisherigen Antworten.
     
  7. 18. Mai 2010
    AW: Welches 32' LCD TV-Gerät?

    Ich würd sagen du schaust da zuviel rum schon 32 Plasma gibts meines wissens nach nicht nur ab 42 Zoll das sind die kleinsten und Edge LED ist nur eine Led Hintergrundbeleuchtung und dafür bis zu 200 € aufpreis ? no way !

    Kauf doch einfach den Philips wenn du schon soviel gutes drüber gelesenb hast und erfreue dich an dem geilen Bild

    Negatives findest du über jeden Tv im Netz musst nur lange genug suchen
     
  8. 28. Mai 2010
    AW: Welches 32' LCD TV-Gerät?

    also wenn du " etwas zukunkft sicheres " haben möchtest dann MUSS DU eien LED TV kaufen da bezahlst du aber auch was für

    hat ein super bild auf jeden fall besser als lcd und plasma da ein freund sich einen gekauft hat und das ding ist so geil sogar mit internet anschluss

    in der jetzigen zeit gibt es so gesehen nix was lange hält. die entwicklung geht so schnell voran da kommt ein normal verbraucher so wie wir ( ich denke du gehörst auch dazu ) kann das gar nicht bezahlen... LED ist gerade mal so halb wegs auf dem vormarsch da reden die schon über 3D TV und und und....

    also kauf dir am besten das was dir gefällt und fertig weil wenn du das neueste willst kann du warten warten und noch mals warten da in 2-3 monaten wieder neue modelle wahrscheinlich zu besseren preisen auf dem markt kommen werden!


    noch zu dem Phillips TV und zwar gibt es updates von den herstellern für die TVs so wie für computer komponenten da werden viele fehler mit behoben kann sein dass das problem was du genannt hast schon behoben wurde durch ein update
     
  9. 29. Mai 2010
    AW: Welches 32' LCD TV-Gerät?

    Yep ... ich denke ich warte noch den ein oder anderen Monat ab und dann schlag ich irgendwann zu.

    Trotzdem danke, Bewertungen sind raus.
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.