Welches Android ROM + Kernel nutzt ihr?

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von matze-pe, 17. September 2011 .

Schlagworte:
  1. 17. September 2011
    Hallo,

    ich habe ein gerootetes Samsung Galaxy S1 und wollte mir ein individual Rom installieren.

    Welches nutzt ihr - und warum?
    Welche Vorteile hat dieses Rom, im Gegensatz zu anderen.

    Welchen Kernel habt ihr installiert?

    Gruß
    Matze
     
  2. 17. September 2011
    AW: Welches Android ROM + Kernel nutzt ihr?

    Ich hab ein HTC Desire mit CyanogenMod7.0.3 Kernel 2.6.37.4 und Andro 2.3.3

    Ein kollege hat mir die empfohlen weil das gesamtpaket aus Leistung und Umfang Perfekt ist. Ich habe das Rom jetzt seit ca 3 monaten drauf und hab es bisher nicht bereut der Speed ist zum Òriginal definitv besser geworden und auch die Akkuleistung ist besser geworden =)
     
  3. 17. September 2011
    AW: Welches Android ROM + Kernel nutzt ihr?

    willst du das allgemein wissen? also egal welches smartphone oder nur zum s1?

    hab auf meinem desire miui drauf und auf meinem hannspad hab ich flashback 8.1 drauf
     
  4. 17. September 2011
    AW: Welches Android ROM + Kernel nutzt ihr?

    Also allgmein kann ich dir nur CyanogenMod 7 empfehlen.
    Das beste aus allen Android Roms zusammengefasst.
    Das gute man kann einfach Themes wechseln um deinem Adnroid ein besseres Aussehen zu verpassen ^^

    Ansonsten fürs Galaxy S soll die Rom von Darky auch gut sein.
     
  5. 17. September 2011
    AW: Welches Android ROM + Kernel nutzt ihr?

    HTC Desire HD, MIUI-1.9.9 mit Rey-619's Powerup MIUI Patch. Kernel: LordModUE CFS

    MIUI kann ich eig nur empfehlen, hat sich echt gemacht und wird immer besser.. gibts halt leider nicht für jedes Handy. Schau mal auf MIUI-Germany vorbei ;-)

    Letzendlich wirst du verschiedene ROMs flaschen müssen und dann für dich entscheiden, welche du bevorzugst!
     
  6. 17. September 2011
    AW: Welches Android ROM + Kernel nutzt ihr?

    Cyanogenmod 7 hatte ich bisher auch schon mal drauf gehabt. Aber eine relativ alte Version (7.0.1). Ich finde jedoch keine neuere.. :-/
     
  7. 18. September 2011
    AW: Welches Android ROM + Kernel nutzt ihr?

    Ich habe ebenfalls das Galaxy S1 und hatte bisher schon CM7, Darky und etliche Stock-Roms drauf.

    CM7 ist mit Abstand das flüssigste und schnellste Rom zusammen mit Zachariass Kerbel mit BLN sehr gut. Das einzige was mich an CM7/MIUI stört ist die Kamera die kann mit der Samsung-Cam überhaupt nicht mithalten.

    Das war der Grund warum ich wieder auf Stock bin und von dort auf Darkys 10.2.1, der benutzt die Samsungkamera. Bei den beiden Roms merkt man aber deutlich das mehr lags und hänger sind,die ich bei CM7 nie hatte.

    Wenn du einmal auf CM7 warst und dann wieder zurück gehst fällt das eben extrem auf, denke ich steige demnächst wieder auf CM/ trotz der schlechteren Kamera(es gab keine Profile wie Strand/schnee , Abend, Gegenlicht oder sonstiges vllt ist es mittlerweile etwas erweitert worden)

    Für CM7 und das SGS musst du auch nach den nightlys schauen es gibt noch keine offizielle stable Version
     
  8. 19. September 2011
    AW: Welches Android ROM + Kernel nutzt ihr?

    Schau mal in den entsprechenden Foren nach

    Samsung Galaxy S Forum

    Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy auf Android-Hilfe.de

    Samsung i9000 Galaxy S Forum
    etc. Dort findest du dann auch die genaue Übersicht PRO/KONTRA
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.