Welches Auto für denn Anfang??

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Bruno, 23. Dezember 2006 .

Schlagworte:
  1. 28. Dezember 2006
    AW: Welches Auto für denn Anfang??

    hol dir einen schönen golf 3 GTI oder sowas die motoren sind fast unkaputtbar
     
  2. 1. Januar 2007
    AW: Welches Auto für denn Anfang??

    Also,
    schau mal nach nem Mercedes W124.. Ist die erste E-Klasse. Nimm die Mopf II Version. Das ist die Modellpflege ab Bj 93. Der kleinste Motor ist der Motor des E 200's. So einen hatten wir mal, und der ging weg wie nochmal was. Den kannste dir als Limo, Kombi, Coupé oder Cabrio kaufen. Am billigsten sind die Limos. Und bis 3000 € findest du da schon was.
    Und eins sei gesagt: Die Motoren der W124-Baureihe von Mercedes sind eine der besten Motoren der Welt. Sie gehen selten kaputt, durchschnittliche Laufleistung 450 000 - 500 000 km! ist wirklich so! Die W124 sind mein Hobby, ich spreche hier aus Erfahrung. Und damit machst du eine gute Anschaffung. Der 200er Motor ist zwar der kleinste (es gibt noch 220, 280, 320, 400, 420, 500), aber der zieht auch weg. Kräftig unten rum. Und für 3000 € bekommst du noch eine Volllederaustattung, Wurzelholz, Klimaautomatik - alles drin. Unter 200 000 km ist ein Kauf für bis zu 3000 € unbedenklich.. Natürlich liegen z.B. die Cabrios mit 50 000 km (trotz Bj 93-95) immernoch bei 20 000€ - Sammlerstatus, beste Motorentechnik von Mercedes und geringe Laufleistung. Dieses Problem der Verteuerung solltest du bei Limos nicht haben, die wurden mehr gebaut als die Cabs

    ich hoffe dir geholfen zu haben und dir eine neue Richtung gezeigt zu haben.
    Bei weitere Rückfragen (Detailsfragen zu speziellen Angeboten (mobile.de, autoscout24 etc..)) könnt ihr mir ruhig ne PM schicken!
     
  3. 7. Januar 2007
    AW: Welches Auto für denn Anfang??

    mh löl also ich hab nen opel astra bin schüler und ist mein erstwagen ^^
    der wagen hat ne 1,6l maschine und 78ps najo geht gut ab
    aber nicht für ein anfänger geeignet find ich ^^
    hatte den für 1500€ gekauft und mit neuen motor drin ging eigenz
    aber mercedes bmw oder so neee fang klein an und dann geh später hoch
    nen golf3 ist gut fahren viele ^^ hat auch nicht unbedingt soooviel ps..75 und 1,6liter ^^
    aber es reicht! mein astra ist länger weils ja noch nen combi ist ^^
    also der golf ist zu empfehlen

    ~greetz yugi~
     
  4. 7. Januar 2007
    AW: Welches Auto für denn Anfang??


    danke, ja stimmt die w124 sind nicht schlecht und ich habe auch schon danach gesucht aber ich finde die modelle sehen nicht so gut aus (besonderst das heck) aber das ist ja geschmackssache...

    mein bruder fuhr zwar einen 190er also w201 aber wirklich zufrieden war ich jetzt nicht, und man muss für einen guten w201 mehr als 3000euro hinlegen aber gut...



    ne ne es müsste schon ein 2 liter motor sein, aber trotzdem danke
     
  5. 7. Januar 2007
    AW: Welches Auto für denn Anfang??

    ich finde als erstwagen muss es ja net gleich so ein großes teures auto sein...s meine meinung da reicht vielleicht uch ein peugot oder ein 3er golf
     
  6. 7. Januar 2007
    AW: Welches Auto für denn Anfang??

    hey locker bleiben jungs, er meint denk ich den E34 5er, ihr meint schätze ich den E39.
    Kenn die Preise im 5er BMW Bereich zwar nicht so gut, aber der E34 dürfte auch nichtmehr allzu teuer sein...


    zu dem Mercedes der W124 Baureihe,

    also wir hatten einen 17 jahre alten W201er 190e 2.3 mit 4 zylinder und 132ps.
    der ging gut ab und lief über 200tkm. Also die sind, wenn man sie pflegt auch sehr gut.
    Die W124er Reihe ist bekanntermaßen wie schon erwähnt wurde, nahezu "unkaputtbar".
    Die Motoren halten ewig. Sind also ne gute Investitionsmöglichkeit.

    und gegen die Cabrios und Coupes (nicht E sondern CE-Klasse genannt) kann ich auch nicht viel einwenden. Die sehen, wenn sie noch nicht allzu alt sind (ce wurde glaub ich sogar bis '97 gebaut, kanns aber persönlich nich bestätigen habs nur gehört.) sogar richtig gut aus. Vor Allem das Cabrio. Dann noch MAE-Felgen drauf und du hast ein wunderschönes Auto
    allerdings weiß ich nicht wies mit Versicherung aussieht.. könnte teuer werden, vor allem die CE s
     
  7. 8. Januar 2007
    AW: Welches Auto für denn Anfang??

    hi,
    stimmt schon was du sagst ich meine denn E34 5er ich hatte auch ein link von dem bmw reingestellt.
    http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=6545336&id=ro4w2rjqg2m&source=as24_inseratsg_detail_bild
    (is jetzt ein anderer)

    ich mein der E39 is auch schon sau geil aber is mir dann doch etwas zu teuer....
     
  8. 8. Januar 2007
    AW: Welches Auto für denn Anfang??

    da muss ich blubor zustimmen ich hab auch ein E36er und die dinger sind echt top und sehen sehr gut aus
     
  9. 8. Januar 2007
    AW: Welches Auto für denn Anfang??

    aber die dinger kosten nie im leben 3000... n freund hat 4100 für n 316er coupe gezahlt, der vorne noch lackschaden hatte...

    für 3000 n auto mit wenig km und 2 l?
    bekommste nix gescheites für... vllt n golf 3 mit viel glück, aber auch keine 2l... krücken wie mercedes w124 sind nix für einen anfänger, dadrin sieht man gar nichts, das teil fährste nach nem monat zu schrot...
    spar dir lieber bißl was an, und hol dir nen gofl4 für um die 4000 gehört einer dir... isn gutes anfängerauto und auch praktisch, ich habe für meinen 1,6er 4300 gezahlt, aus erster hand, scheckheftgepflegt
     
  10. 8. Januar 2007
    AW: Welches Auto für denn Anfang??

    hi,
    also ich empfehle dir ein Golf 2 oder 3, sind richtig klasse autos für einen Einstieg, später kannste dir ja dann eine 2 Liter maschine holen welches dann mehr ps als 90 hat, einen Golf 3/2 findest du auch locker im Net unter 3000€, also dass wäre kein problem denke ich mal also im endeffekt isses ja deine Entscheidung aber ich hoffe ich konnte dir behilflich sein

    mfg fella-mella
     
  11. 12. Januar 2007
    AW: Welches Auto für denn Anfang??

    Ich möchte gerne mal euren Finanzierungsplan für einen 525er BMW sehen, wenn ihr in der Ausbildung seid. Eine 2,5 l Maschine verbraucht sicherlich so einiges. Auf Grund des Alters von dem Auto werden auch die Steuern verdammt hoch liegen. Ich spreche da aus Erfahrung (bezahl für 1,6l über 240 € Steuern im Jahr) und die Versicherung bei einem so großen BMW wird auch nicht wenig sein. Was bringt euch das denn bitte, wenn ihr euch so ein Auto kauft, aber es euch gar nicht leisten könnt. Ich möchte das Gesicht an der Tankstelle dann bitte mal sehen.
    Falls ihr aber 1200 € in eurer Ausbildung verdient, ziehe ich meine Aussage zurück, aber das is wohl eher unwahrscheinlihc^^
     
  12. 14. Januar 2007
    AW: Welches Auto für denn Anfang??

    Als ich mein Auto vor ca. 3 Monaten gekauft habe, standen zur Auswahl (weil ich die am besten fande): Mazda MX-3, Mazda 323, Ford Puma (bin eig. fast nur nach dem Aussehen gegangen. ausserdem gefallen mir fast nur Autos mit Fließheck). Und nun habe ich nen Renault Megane BA ^^

    Musst mal schauen, was die Autohändler oder Privatpersonen in deiner Nähe so verkaufen. Die Autos, welche ich zuerst wollte, gab es leider nicht. Aber der Renault Megane sah auch sehr geil aus und nun bin ich voll zufrieden mit ihm.
     
  13. 15. Januar 2007
    AW: Welches Auto für denn Anfang??


    welche euro norm hast du (kaltlaufsystem) euro 1 oder was ??
    für ein 1,6l über 240euro welches auto fährst du??

    der 525er wird bei sehr zügiger fahrweise nur max. 12 bis 13 liter verbrauchen und das kann ich schon verkraften^^
     
  14. 15. Januar 2007
    AW: Welches Auto für denn Anfang??

    vielleicht n Twingo ? Ist klein, billig und für den Anfang als auch für den normalgebrauch n relativ gutes Auto.
     
  15. 15. Januar 2007
    AW: Welches Auto für denn Anfang??


    Also mein Bruder fährt so ein 525 der verbraucht so um die 10 liter je nach Fahrweise und der zahlt 190 € im jahr
     
  16. 15. Januar 2007
    AW: Welches Auto für denn Anfang??

    Glaube nicht mal das die Steuern das große problem sind, sondern eher die Versicherung, zumal sie ja schon wieder angehoben wurde...zahle für meinen Tigra 160 Euro vierteljährlich bei 35 Prozent...

    35%

    das ist seeeehr wenig...da darfste noch keinen unfall gehabt haben, man beginnt mit gut 200 Prozent, dann kannste dir das ja mal ausrechnen!!!

    in der Ausbildung schaffste das nieeemals

    Ich schaffe das nicht mal meine Tigra richtig zu finanzieren , und ich bekomme netto um die 600!!!

    Also den 525 kannste knicken das sage ich dir...

    ausser du hast ne Ausbildung bei der Mariene oder so
     
  17. 15. Januar 2007
    AW: Welches Auto für denn Anfang??

    seat ibiza mit 75 ps und 1,6 l... frag mich nich was da fürn kat drunter is.. ich finds auch mehr als happig..
     
  18. 16. Januar 2007
    AW: Welches Auto für denn Anfang??

    wer hat gesagt das ich das auto auf mich anmelde ??
    kann es ja auf meine mutter anmelden oder vater is doch egal

    @Jeyz:
    wir zahlen für unsern Kombi (E200) 150 euro im jahr an steuern also komm!!!!!!!
    ich glaub das steht im fahrzeugschein welche euro norm du hast
    kein wunder das du dir keine größere maschine kaufen willst :-D
     
  19. 16. Januar 2007
    AW: Welches Auto für denn Anfang??

    also für die ersten 3 monate bekomme ich golf 2 und dann nen audi A3
    (muss dazu sagen mein onkel hat ein autohaus)
    aber ich wollte auch gar net zuerst den audi weil ich es glaube sowiso erst übertreibe oder irgend wo an ecke
     
  20. 17. Januar 2007
    AW: Welches Auto für denn Anfang??

    Ich würde mir an deiner Stelle einen alten BMW 325 E30 oder E36 kaufen,
    180PS
    2,5 Liter Hubraum
    verbraucht 9-12 Liter
    6 Zylinder
    Kosten ca. 1000-3000€

    E36
    http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=3540518&id=rypvtxkoswp&source=as24_inseratsg_detail_ueberschrift

    E30
    http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=3546163&id=rermlvdroru&source=as24_inseratsg_detail_ueberschrift

    Viel Spaß mit deinem neuem Auto und gute fahrt!
     
  21. 17. Januar 2007
    AW: Welches Auto für denn Anfang??

    hab ma geguggt.. is wirklich euro 1^^ aber will den auch nich mehr so lange haben, von daher lohnt sich das nich da was zu ändern..
     
  22. 17. Januar 2007
    AW: Welches Auto für denn Anfang??

    wow, überrascht mich jetzt schon, wie "billig" die kisten sind, vor allem der erste bmw mit den 192 PS

    den preis hab ich für meinen fiat uno excelance mit 55k kilometer auch bezahlt ^^
    und hab noch dabei 380€ versicherung und 130€ steuern...

    weiss einer was mich der 325 da kosten würde?


    mfg
     
  23. 17. Januar 2007
    AW: Welches Auto für denn Anfang??

    sind die billieg vorallem der erste also hmm nicht schlecht
     
  24. 17. Januar 2007
    AW: Welches Auto für denn Anfang??

    Für den Anfang kann ich nur sagen, dass da so n BMW schon lockt, die Kiste dich aber an den Folgekosten auffressen wird. 9-12 Liter vom Verbrauch sind zwar schon realistisch, aber gerade am Anfang gibt man gern mal n bisschen mehr Gas, wo du sicher dann eher 12 Liter und mehr verbrauchen wirst. Vielleicht werden da jetzt viele sagen, ich fahr immer vernünftig und nicht immer nur Vollgas, aber du wirst schnell sehn, dass das nicht so ist. Ich sprech da aus eigener Erfahrung. Ich bin meinen 60 PS Polo zu Beginn teilweise auch mit 10 Litern gefahrn (mittlerweile brauch ich nur noch 7.5).

    Dann sind die Steuern für so ne Kiste ziemlich hoch, da das Auto 2.5 Liter Hubraum hat und die Besteuerung nun mal nach Hubraum geht. Dann kommt noch hinzu, dass die Kiste allerhöchstens Euro 2 Norm hat. Bei Euro 2 gehts vielleicht noch, aber darunter bezahlste dich an Steuern dumm und dämlich. Und in der Versicherung ist n 3er BMW gerade als 6 Zylinder ziemlich teuer, weil das Auto viele junge Leute anspricht und da diese jungen Leute auch gern mal etwas zu viel Gas geben, folglich dann irgendwo in ner Ecke liegen mit ihrem Gefährt und die Versicherungen oft einspringen müssen. Daher ist der 3er von Grund aus ziemlich hoch eingestuft, selbst als kleiner 316i oder 318i isser noch relativ teuer.

    Wenns schon n Auto von dem Typ sein sollte, würd ich zur Konkurrenz nach Ingolstadt schauen nach nem A4. Da bekommste zwischen 4000 und 6000 Euro n gutes und zuverlässiges Auto mit ner bomben Verarbeitung und der grad als Vierzylinder (1.6 101PS, 1.8 125PS oder 1.8T 150 PS) in Steuern (Euro2 oder Euro3) und Versicherung deutlich günstiger als n 3er. Is vielleicht nich ganz so sportlich, aber weitaus zuverlässiger als der BMW und vor allem in der Unterhaltung relativ günstig.

    EDIT: Habe gerade mal nach der Versicherungseinstufung nachgesehen und folgendes gefunden:

    BMW 325i E36: HP(Haftpflicht): 22, VK(Vollkasko): 22, TK(Teilkasko): 24
    BMW 325i E36 Coupé: HP 22, VK 25, TK 26
    BMW 318i E36: HP 21, VK 18, TK 21

    Audi A4 1.6: HP 17, VK 16, TK 19
    Audi A4 1.8: HP 18, VK 17, TK 20
    Audi A4 1.8T: HP 18 VK 19 TK 23
     
  25. 18. Januar 2007
    AW: Welches Auto für denn Anfang??

    Genug....

    Ein BMW 320 (E36) verbraucht auf der Autobahn mehr als ein Porsche 911, und der hat gerade mal 150-170 PS. Dann rechne dir mal aus, wieviel ein 325 verbraucht mit 190 PS. Ich kenne genug die sich einen 320er gekauft haben, und ihn nach paar Monaten verkauft haben, weil sie ihn nicht finanzieren konnten, weil der schluckt ohne ende. Aber POWER hat das Auto genug, das sag ich euch

    Wenn du dir einen BMW holen willst, dann einen 318er, aber niemals drüber! Es sei den du willst dir einen neuen holen, einen E46. Die haben neuere Motoren die Umweltsfreundlicher sind und auch weniger schlucken bei gleicher leistung! Ist halt die Zukunft

    Was glaubst du wieso der 325er "nur" 2000 Euro kostet? Weil ihn niemand haben will, weil der ohne ende schluckt!
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.