Welches Auto mit 18?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von 2VibeZ, 13. September 2006 .

Schlagworte:
  1. 5. Januar 2008
    AW: Welches Auto mit 18?

    Wäre mir in deinem Fall egal hauptsache sieht einigermassen aus billig in der versicherung und verbraucht nicht zuviel sprit für das erste jahr reicht das doch vollkommen aus nachher kannst du dir ja was besseres leisten aber als Fahranfänger würde ich sagen das reicht !
     
  2. 5. Januar 2008
    AW: Welches Auto mit 18?

    also mein vorschlag währe ein suzuki swift gti 16v mit 101 ps und nur 850kg leergewicht ...der geht wohl gut vom fleck
    hab selber einen ... bis jetzt noch standart ... kommt auf 220 km/h und beschleunigt von 0-100 in weniger als 8,7sec (zumindestens bei mir)
    also ich lass so einiges mit dem teil stehen ... und sparsam ist der auch wohl
    habe den vor ein paar monaten für 2300 € gekauft ... und jetzt kommt noch ne scharfe nocke und so =)
    greetz 8)
     
  3. 5. Januar 2008
    AW: Welches Auto mit 18?

    Tja für 3000 wär auch echt ok könnte man schon geile karre holln werde auch bald 18 ich wollte mir vll ein audi a4 holn is gut und günstig aba bmw wär auch was tolles
     
  4. 5. Januar 2008
    AW: Welches Auto mit 18?

    Also mit 3000 Euro würde ich mir einen kleinen sparsamen kaufen, 1. Einlösen kostet weniger, 2. Versicherung ist günstig, 3. Als Neulenker braucht man sicher nicht 150PS!, lieber einen mit nur 100 und dafür mit 10000km und ab MFK, aber jeder kann machen was er will.....
     
  5. 6. Januar 2008
    AW: Welches Auto mit 18?

    Ich selbst fahre einen Toyota Starlet (Bj. 96, 1.3L, 75PS), meine Mum einen GolfIII (Bj. 95, 1.6L, 75PS).

    75PS sind auf jeden fall alles andere als zu viel PS für einen Fahranfänger, ich empfehle dir irgendwas zwischen 75 und 100 PS (1.3L bis 1.6L Hubraum sind da ausreichend = vernünftige Steuern).

    GolfIII hat die Vorteile, dass du schon einigermaßen Komfort bekommst, denn da liegen zwischen den beiden oben genannten Wagen echt Welten.. ^^

    Muss man halt gucken, was einen gefällt und was vom Unterhalt (vor allem Versicherung und Verbrauch) im Rahmen bleibt. Kauf dir lieber ein Auto was dann nicht ganz so teuer ist und steck das gesparte Geld in's Portemonnaie und in Benzin ;P
     
  6. 6. Januar 2008
    AW: Welches Auto mit 18?

    Also wenn du nur gutes Geld für die Anschaffung hast kauf dir eins was kein Schwein fährt dann hast nicht viel Versicherung usw. Als erstes Auto rate ich dir einen Polo da bekommst du schon einen "guten" für max 800€. 1.3l Maschine günstig und zuverlässig. Als erstes Auto meiner Meinung nach optimal wenn du den schrott fährst ist es auch egal. Wenn du deine ganze Kohle ausgeben willst kauf dir einen Corrado oder 3er golf Gti auch nett
     
  7. 7. Januar 2008
    AW: Welches Auto mit 18?

    ich bin 18 und hab einen alten vw passat mit 160k kilometer...

    ich würd mir an deiner stelle nen gebrauchten golf4 kaufen oder so

    sind gut im verbrauch und schauen auch nicht schlecht aus...

    mfg
     
  8. 7. Januar 2008
    AW: Welches Auto mit 18?

    Das beste für mich wär n Polo...Vllt ne 1,3 er Maschine..
    Kriegste schon für kleines Geld und läuft eig bis er durchgerostet is ^^
     
  9. 7. Januar 2008
    AW: Welches Auto mit 18?

    ganz klar ein golf 3. falls du tunen willst das perfekte auto (meine meinung), da es dafür teile wie sand am meer gibt.
     
  10. 7. Januar 2008
    AW: Welches Auto mit 18?

    toyota corolla bj. 89
    aber dat war 2000

    is ja kein vergleich mehr

    hat glaub ich damals 3000 dm gekostet

    aber war ok die kiste
     
  11. 9. Januar 2008
    AW: Welches Auto mit 18?

    alten austin mini baujahr 1987 =) =) =) =) =) =) =)


    der war soooooooooooooo geil ;(
     
  12. 10. Januar 2008
    AW: Welches Auto mit 18?

    brauchst du denn auf zwang ne karre ?^^

    n auto kaufen kann sich jeder
    aber der unterhalt also versicherung sprit usw usw is heftig

    würde es so lange wie es geht hinauszögern mit dem kauf
     
  13. 10. Januar 2008
    AW: Welches Auto mit 18?

    hol dir doch den tata, kannste gleich 2 von nehmen nee scherz bei seite... also ich habe auch nen 3er (Golf) Klasse auto sage ich dir...
     
  14. 16. Januar 2008
    AW: Welches Auto mit 18?

    Was wieder wunderschön zum Thema passt !!!

    "Ist zwar ziemlich teuer aber ich finde das Auto geil"...ne Aussage die einem unwahrscheinlich hilft beim Autokauf !


    Ich würde dir zu einem Kleinwagen raten. Leg am Anfang nicht soviel Wert auf Geschwindigkeit bzw. PS ! 75 PS sollten als Anfänger locker reichen. Vor allem wenn du zur Tankstelle musst wirst du schnell die Lust an einer "geilen, PS-Schleuder" verlieren.

    Würde dir zu folgenden Autos raten:

    Renault Clio
    Fiat Punto
    VW Golf
    VW Lupo

    Ich selber fahre einen Renault Clio Mexx 1.4l mit 75 PS BJ 94 und ich bin voll zufrieden mit der Karre. Wenn ich mal Lust habe schnell zu fahren komm ich damit auch auf 170 - 180km/h, aber wo will bzw. kann man sein Auto heutzutage noch ausfahren ? Gut Autobahn aber wer fährt jeden Tag Autobahn mit 200km/h bei den Spritpreisen ?

    Wenn ich meinen Clio mit 10€ Super betanke und er mir vorher schon angezeigt hat ich muss tanken...fahre ich damit knapp 170km ! Und das finde ich vom Verbrauch her super in Ordnung !!

    Überleg dir vorher was du nimmst !
    Ein "normales" Auto mit ca. 75 PS womit du auch gut überholen kannst ohne gleich einen auf dicke Hose machen zu müssen....oder brauchst du wie einige andere hier einen fetten 3er BMW den sie jede 80km mit den geschnorten 10€ betanken müssen weil sie an jeder Ampel ja ihre krassen PS zeigen müssen und jeden 3ten Monat Reifen kaufen aber alle gucken wenn isch an der ampel gas gebe alta !


    Ich denke wer vernünftig nachdenkt, fährt und auch vllt. im Hinterkopf noch ans sparen denkt, vllt mal seine Freundin zum Essen einladen will oder sich noch andere Dinge außer ein Auto leisten will sollte sich heutzutage zu einem Auto entscheiden, welches den zur Zeit so teuren Sprit am wenigsten will

    so long
     
  15. 16. Januar 2008
    AW: Welches Auto mit 18?

    Wenn das Geld bei Dir knapp ist, solltest du als allererstes überlegen obs 'n Diesel oder Benziner wird.
    Dazu gibt ne ganz einfache Faustformel: Fährst du im Jahr mindesten 15.000 km, KÖNNTE sich ein Diesel lohnen, isses weniger, lass es sein und nimm nen Benziner.
    Diesel ist an der Tankstelle zwar billiger, kommt dich aber bei den KFZ Steuern und der Anschaffung wesentlich teurer als ein Benziner.

    Wenns Dein erstes Auto sein wird und Du den Lappen nocht nicht lange hast, investier beim Kauf nicht zu viel in die Karre, denn in der ersten Monaten nach Lappernerhalt stehen deine Chancen verdammt gut irgenden nen dummen Anfängerfahrfehler zu machen und du nimmst irgendwas mit (Poller, Parkhaussäule, etc.)
    Ne Anlage ist davon natürlich nicht betroffen, denn die kannste sogar nach nem richtigen Crash ausbauen und in die nächste Karre wieder einbauen (solange sie nicht gebrannt hat )

    PS mäßig solltest du auch nicht zu hoch greifen, denn wenn du in der Probezeit ♂️♀️ wirst und Punkte kassierst weil du zu schnell warst (mehr als 20 überm erlaubten) VERDOPPELT sich dein Probezeit! Mit weniger PS (60 reichen auch) passiert dir das nicht so schnell...

    Die besten Erfahrungen hab ich mit nem Ford Fiesta gemacht. Meiner ist Baujahr 91, hat mich 500 Euro gekostet und ist unverwüstlich! Ich näher mich bald den 55.000 km die er mich gefahren hat. Man beachte: für 500 Euro Kaufpreis! Dazu kommen die niedrigen Kosten in der Versicherung (370€ im Jahr) und ein geringer Verbrauch. (Im Sommer unter 7 Liter, im Winter 7,5)
     
  16. 16. Januar 2008
    AW: Welches Auto mit 18?

    So schlimm wie du sagst, ist ein 3er BMW gar nicht. Klar kommt es auf die Fahrweise und die Motorisierung an aber wenn du z.B. einen 316er nimmst, dann kommt man (bei entsprechender Fahrweise) auf nen durchaus akzeptablen Verbrauch.

    Aber fürs erste Auto:
    Der Golf ist meiner Meinung nach schon ganz gut, allerdings sind die Preise für Gebrauchte zu hoch für die meisten Anfänger.

    Darum empfehle ich:
    - Mitsubishi Colt (klein, sparsam, preiswert und günstig im Unterhalt)
    - VW Polo/ Lupo (klein und sparsam, dafür etwas teuerer in der Anschaffung)
    - Honda Civic (günstig, zuverlässig)
    - Nissan Micra (klein, billig)
    - BMW 316i (akzeptable Größe, nicht zu teuer im Unterhalt, akzeptable Leistung und akzeptabler Verbrauch und man hebt sich ein wenig vom normalen Anfänger ab )
     
  17. 16. Januar 2008
    AW: Welches Auto mit 18?

    wie wäre es mit einem älteren modell vom seat leon hat zwar nicht die überleistung reicht aber vollkommen verbraucht nicht viel benzin und vorallem billig in der versicherung gudes auto vorallem für nen fahranfänger späder kannste da einfac nen tdi rein baun und dann geht des ding ab wie die seuche
     
  18. 16. Januar 2008
    AW: Welches Auto mit 18?

    ich hab ein renault twingo, der ist sehr gut finde ich weil die steuern und versicherung darauf nich so hoch sind wie z.B: auf einem golf
    Würde dir den deshalb empfehlen.
     
  19. 16. Januar 2008
    AW: Welches Auto mit 18?

    ich bitte um close weil der threadhersteller hat im jahre 2006 diesen thread geöffnet-.-
    und er hat bestimmt schon eine Auto pls closen!!!
     
  20. 16. Januar 2008
    AW: Welches Auto mit 18?

    also ich fidne nen renault clio is kool ..

    kostet nichts viel , sieht besser aus als nen corsa/polo und mit 1.6 16v auch 107 ps..

    für 3k€ bekommste den locker
     
  21. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.