Welches Auto würdest du dir holen?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von 4realUNIT, 10. September 2007 .

Schlagworte:
  1. 10. September 2007
    Also ich würde mal gerne von euch wissen welches Auto ihr euch holen würdet von denen hier:

    Alfa Romeo 147 2.0 Twin Spark 150 PS
    BMW 320 2171cm³ 170 PS
    Opel Tigra 90 PS
    Hyundai Coupé /S-Coupé
    Mitsubishi Colt
    VW Polo 6N

    Edit andere Wagen dazu:
    Mitsubishi Carisma
    Audi A3
    Honda Civic / CRX
    Ford Probe / Puma



    Warum würdet ihr den Wagen nehmen und wie viel kostet der in der Versicherung vll kann mir einer zum Wagenkauf helfen.

    Bewertung für jeden Beitrag der hilft!
     
  2. 10. September 2007
    AW: Welches Auto würdest du dir holen?

    Opel Tigra: ist nur ein 2 sitzer, deswegen würd ich mir den nicht holen, auser du brauchst ent viel platz im kofferraum und musst keine leute mitnehmen
    BMW: schluckt viel benzin, wenn du hauptsächlich stadt fährst ist der zu teuer oda wennde gerne schnell fährst
    Cold: gefällt mir optisch nicht so, aber für in der stadt ist der net schlecht
    alfa romeo kann ich jetzt nichts dazu sagen
    Hyundai coupe: ist find ich gut freund von mir fährt den der hat 140 ps der geht gut ab und de benzin verbrauch geht eigentlich und in der versicherung ist er auch nicht so teuer
     
  3. 10. September 2007
    AW: Welches Auto würdest du dir holen?

    Hi!

    Alfa: nein sicher nicht, da einige Verwannte von mir so einen fahren, und der Motor nicht mal 150000 km schafft ohne Motorschaden.

    BMW: Sehr komfortables Wägelchen, jedoch 170 PS werden in der Versicherung und im Verbrauch sicher net wirklich günstig sein.

    Opel: Der Tigra ist hässlich und Rostet leider auch noch sehr gerne an der Motorhaube und den hinteren Radkästen

    Hyundai: hab schon viele positive wie auch negative sachen von den Autos gehört mehr kann ich jedoch nicht dazu sagen

    Mitsubishi: Sehr solides Auto. Nur bei Reperaturen kanns oft schon sehr teuer werden, da Ersatzteile bei Japsen recht viel kosten.

    VW Polo: Cooles Auto (ich fahr auch VW ) Solide Technik, Relativ Günsitg an Ersatzteile zu kommen, ist aber etwas klein im Innenraum.

    Ist alles MEINE Meinung und es braucht sich keiner angesprochen Fühlen!

    Gruß Moe

    PS: Wie wär es denn mit nem SEAT Leon? Solide VW Technik, größer als der Polo, aber auch günstiger!
     
  4. 10. September 2007
    AW: Welches Auto würdest du dir holen?

    hab mal meinen vater gefragt wegen der sache der ist kfz-mechaniker-meister bei opel


    Alfa Romeo 147 2.0 Twin Spark 150 PS : alfa romeo sieht gut aus geht aber schnellw as dran kaputt
    BMW 320 2171cm³ 170 PS : viel benzinverbrauch sieht aber gut aus und sind relativ gut im"kaputt gehen" also wenig schadend ran
    Opel Tigra 90 PS : hat oft macken aufgezeigt ebsonders der tigra A

    MFG
     
  5. 11. September 2007
    Es sind jetzt neue Wagen dabei hatte gestern welche vergessen.
    DANKER FÜR DIE COMMENTS SCHON MAL!

    Jeder hat ne Bewertung bekommen!

    Noch mal dazu ^^

    Opel Tigra
    Weitere Details zum Fahrzeug:
    Fahrzeugkategorie: Gebrauchtwagen
    Schlüsselnummer: 0039 / 933
    HU-Prüfung: 05/2008

    Aufbau: Coupe
    Hubraum: 1389 cm³
    Gänge: 5
    Leergewicht: 1041 kg
    Türen: 2
    Zylinder: 4
    Sitzplätze: 4

    Hat 4 Sitzplätze nur hinten dürfen welche sitzen die kleiner als 150 cm sind glaub ich^^
     
  6. 11. September 2007
    AW: Welches Auto würdest du dir holen?

    der tigra geht schon recht gut ab, des cuope kannste mit dem motor löten, da wirste net viel spaß drann haben, vorteil von den japsen is halt das die ersatzteile recht günstig beim händler sind, nachteil ist allerdings das die motoren net so durchzugsstark sind, alfa ja gefallen mir net so und sind auch für kinderkrankheiten bekannt wie z.B. das die fenster runterfallen etc...
    würde mir n cougar holen oder n a3 an deiner stelle

    mfg
     
  7. 11. September 2007
    AW: Welches Auto würdest du dir holen?

    hmm fahr selber nen alfa 147 hab jetzt halt nen anderen motor drinnen denn vom GTA und muss sagen alfa is ein sehr gutes auto sagen auch die mädels wenns dich interessiert

    der verbrauch haut leider voll rein bis zu 13 liter in der stadt

    und sonst ja sieht hammer aus wenn denn bisschen tunst-....würde dir denn alfa an Herz legen

    is halt meine meinung^^

    mfg HEad:]
     
  8. 12. September 2007
    AW: Welches Auto würdest du dir holen?

    du vergleichst hier schon n weng Äpfel mit Birnen...

    Die Autos spielen weder in der selben Preis- noch in der selben Leistungsklasse (Neupreis).
    Wenn du hier einfach fragst was würdest du nehmen ist das ja auch noch Geschmackssache und obendrein hängt es sehr vom jeweiligen Fahrzeugzustand ab.

    Ich würde nen A3 nehmen zum Beispiel weil er mir gefällt, guten Fahrkomfort hat und in der Regel auch qualitativ verarbeitet ist.
    In erster Linie solltest du dir klar darüber werden worauf du bei einem Auto wert legst. Ist es die Größe bzw Laderaum, ist es der Fahrkomfort z.B. das Fahrwerk, geht es um Leistung oder um besonders spritsparend oder billig in der Versicherung.
    Irgendwo mußt du deine Prioritäten setzen und dann kannst dirch weiter vorarbeiten. Sorry aber den Thread hier finde ich jetzt relativ "nichts aussagend". (Erfahrungsbreichte von Usern jetzt mal aussen vor die ja hauptsächlich auch nur auf ihr eigenes Fahrzeug zutreffen)
     
  9. 12. September 2007
    AW: Welches Auto würdest du dir holen?

    honda civic / crx
    den bmw
    und de audi a3
     
  10. 13. September 2007
    AW: Welches Auto würdest du dir holen?

    Keins von denen

    ich würde mir gleich einen Fiat Coupe 20V Turbo holen 220 ps um die 5000 euro für einen guten und wenn man normal fährt verbraucht er 9 auf 100km einfach ein geiles auto
     
  11. 13. September 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Welches Auto würdest du dir holen?

    MITSUBISHI CARISMA ROCKZ , fahr zurzeit selber einen mit 125Ps ist super die Karre.

    Ich würd mir aber den nach Facelift holen, gibt schöne Tuningmöglichkeiten und das Auto ist super zuverlässig.

    Der gutunte Carisma (2002 Baujahr) von nem Freund:

    21119700032.jpg
    {img-src: //www.dreamcarisma.de/images/nickpage/21119700032.jpg}


    21119700195.jpg
    {img-src: //www.dreamcarisma.de/images/nickpage/21119700195.jpg}
     
  12. 13. September 2007
    AW: Welches Auto würdest du dir holen?

    Also ich würd mir jeden zeit wieder nen bmw e36 328i kaufen hab meinen alten aufgemotzten an baum gestezt und häng verdamt an dem auto
     
  13. 14. September 2007
    AW: Welches Auto würdest du dir holen?

    Den Bmw hätte ich mir auch gerne geholt,
    aber versicherung ist echt nicht gerade billig, steuer hängt ja generell eh von der euro norm ab.
    und spritverbrauch, ja wie gesagt kein kurzstreckenfahrzeug.
    Alfa hab ich auch gehört die sollen net so gut sein, vor allem teuere ersatzteile oder so.
    Opel fan bin ich auch nicht.
    Ich denke audi wäre klasse, ist halt teurer in der anschaffung

    gruß X
     
  14. 14. September 2007
    AW: Welches Auto würdest du dir holen?

    Mir spielt das Auto überhaupt keine Rolle...


    Es sollte einfach fahrtauglich sein und nicht allzu alt...

    Ich weiss nicht, was daran so toll sein soll wenn man jetzt einen Ferarîe besitzt-.-.-:S
     
  15. 14. September 2007
    AW: Welches Auto würdest du dir holen?

    Polo 6N2 als 1.4 16V würde ich mir holen!

    Der sieht gut aus und hat mit 100PS genug Power unterm ***** eigentlich.
    Dürfte aber in Versicherung nen paar Pfennig kosten.

    Audi A3 finde ich an sich auch nicht übel kann man viel draus machen. Weiß aber nicht wieder der so in Versicherung ist.
     
  16. 14. September 2007
    AW: Welches Auto würdest du dir holen?

    was ne frage:
    den audi natürlich!
    warum?
    weil er einen leistungsstarken halbaren motor hat, total geil aussieht
    dazu kommt noch das du ziemlich viel ausstattung für wenig geld kriegst
     
  17. 14. September 2007
    AW: Welches Auto würdest du dir holen?

    wenig verglichen mit was?
    so billich is audi nu au wieder net.....

    ich würd mir nen alten 190E 2,5 16V Evolution II holen, die geilste karre überhaupt!!!!!!
     
  18. 14. September 2007
    AW: Welches Auto würdest du dir holen?

    ich würd mir einfach nen nissan 350 z holen, heute wieder gesehen...uhh geil...
    auch wenn der jetzt nit in der liste dabei war
    aber trotzdem geil
     
  19. 14. September 2007
    AW: Welches Auto würdest du dir holen?

    Also nen Suzuki Swift..

    120 PS, und ein super stylisches Auto.. Sieht auch ungetunt sehr gut aus.. Und Versicherung auch nicht allzu teuer..
     
  20. 16. September 2007
    AW: Welches Auto würdest du dir holen?

    die teile von audi haben eine sehr gute qualität
    und sind im vergleich zu BMw und mercedes biliger
    nur den preis für das navi finde ich etwas übertrieben
     
  21. 16. September 2007
    AW: Welches Auto würdest du dir holen?

    hey also ich würde mir einen honda civic cupe kaufen einfach einer meiner traum autos aber denn älteren ^^

    weiß auch nicht siet ich den film The Fast and the fourios gesehen habe liebe ich das auto naja einfach nur geile karre ne=)


    mfg
     
  22. 16. September 2007
    AW: Welches Auto würdest du dir holen?

    Also ich wäre klar für den A3! Ich bin einfach überzeugt von Audi, auf Grund mehrerer Emfindungen
     
  23. 16. September 2007
    AW: Welches Auto würdest du dir holen?

    Honda Civic / CRX

    einfach ein sehr schöner wagen und bei lust und laune kannse sogar recht easy dran schrauben (=
     
  24. 16. September 2007
    AW: Welches Auto würdest du dir holen?

    ich würde den BMW 320 nehmen, da er für mich der Inbegriff von Fahrfreude ist, vom Design her ansprechend ist und auch eine wirklich gute Verarbeitungsqualität hat. Der einzige Nachteil sind die hohen Ersatzteilkosten!
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.