Welches Barebone Gehäuse soll ich nehmen - 2 zur Auswahl

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Chris1981, 25. Juli 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 25. Juli 2007
    Hallo,
    jetzt brauche ich auch mal eure Hilfe

    Ich baue wieder mal für einen Bekannten einen neuen Office/Internet PC zusammen, alle Teile stehen auch schon fest nur ich weiss nicht welches von diesen beiden Barebone Gehäusen ich nehmen soll:

    ASUS P1-AH2 Booksize Barebone (Sockel AM2, dual PC-6400U DDR2)
    ASUS Pundit P1-AH2 Booksize Barebone (Sockel AM2, dual PC-6400U DDR2) Preisvergleich | Geizhals EU
    oder
    ASUS T3-M2NC51PV Mini-Tower Barebone (Sockel AM2, dual PC2-6400U DDR2)
    ASUS Terminator T3-M2NC51PV Mini-Tower Barebone (Sockel AM2, dual PC2-6400U DDR2) (90-PB9BAA000000AGCLZ) Preisvergleich | Geizhals EU

    Das wichtigste ist die Lautstärke, es muss sehr leise sein !!
    Kann mir wer sagen welcher Barebone leiser ist, den Leiseren werde ich dann nehmen.

    Hat wer von euch einen dieser beiden Barebone und kann was zur Lautstärke sagen?
    Über Google und so habe ich nicht wirklich was hilfreiches gefunden.

    Übrigens das sind die Teile was in den Barebone dann rein kommen:

    • AMD Athlon 64 X2 3800+ EE SFF, nur 35W Verbrauch
    • 1 GB DDR2 800er Ram (2x512MB) von MDT
    • Western Digital Caviar SE SATA2 Festplatte, 250GB
    • SATA DVD Brenner von Samsung

    Danke für eure Hilfe, für hilfreiche Beiträge gibts natürlich eine Bewertung

    mfG
    Chris
     
  2. 25. Juli 2007
    AW: Welches Barebone Gehäuse soll ich nehmen - 2 zur Auswahl

    Also um ehrlich zu sein würde ich keinen nehmen!
    Ich hatte mal nen Barebone und meine Auswahl von hardware wurde sehr eingeschränkt, und er war seeehr laut!

    Das Problem ist, dass ich damals aus Platz mangel nur 10 CM Neonröhren einbauen konnte und nur ne SingleSlot Grafikkarte! Der CPU Lüfter warauch Stuss, da in dem Barebone nichtmal genug Platz war nen normalen Intel einzubauen, weshalb ich gezwungen war den lüfter zu nhemen der dabei war!
    Außerdem kannste dort nur ein laufwerk einbauen, und Platz für ne Soundkarte oä. haste auch nicht wirklich! Normal ginng die Lautstärke einiger Maßen, sobald man aber nen Spiel startete, stieg die Lautstärke übelst an!

    Also überlege dir den kauf eines Barebones nochmal, sie sehen zwar gut aus, aber taugen im end effekt nichts. Meiner steht nun auch shcon ca. 2 Jahre im Keller, da man nicht mal das Mainboard austauschen kann, da es ne spezial anfertigung ist!

    Naja wenn du noch fargen hast schreibe mir ne PN.
    PS: Würde aber den nehmen!
     
  3. 25. Juli 2007
    AW: Welches Barebone Gehäuse soll ich nehmen - 2 zur Auswahl

    kann mich nur anschließen. gibt bessere Sachen womit man sein Geld verschwenden kann.

    ^^
     
  4. 25. Juli 2007
    AW: Welches Barebone Gehäuse soll ich nehmen - 2 zur Auswahl

    Ich würde nicht zu einem von diesen beiden greifen. Sie sind einfach zu beschränkt. Wenn schon ein Barbone, dann ein Shuttle mit Core 2 Duo und nicht mit AM2.

    Edit: Sry, habe gerade gesehen, dass es ein AM 2 sein muss. Aber es gibt auch AM 2 Shuttle's Bsp.:

    Shuttle XPC SN27P2 Mini-Barebone Alu (Sockel AM2/200/dual PC2-800 DDR2) Preisvergleich | Geizhals Österreich --> Teuer aber gut ausgestattet
    Shuttle XPC SK22G2 Mini-Barebone Alu (Sockel AM2/200/PC2-800 DDR2) Preisvergleich | Geizhals Österreich --> Günstiger (200 Euro)



    Im allgemeinen, wenn du nicht mehr aufrüsten willst ist ein Barbone was schönes. Sobald du jedoch etwas basteln willst kauf dir lieber einen richtigen PC.
     
  5. 25. Juli 2007
    AW: Welches Barebone Gehäuse soll ich nehmen - 2 zur Auswahl

    Ich hatte nen shuttel und bei mir hat der grafikkartenlüfter ca. 1mm freiraum gahbt, sonst wäre er am außengehäuse gechliffen, war ne SingleSlot Grafikkarte! Weil der PCIe Slot außen war, hatte ich nur nen mm freiraum, wodurch die grafikkarte duaerhaft ne temperatur von 90 °C hatte! Allgemein war mien Barebone damals auch viel zuaheiß, da sogar das mainboard 60°C erreicht hatte! Im sommer ging er dann beim spielen von Warcraft 3 immer wegen Überhitzung aus! Gott sei dank habe ich jez nen großen tower!
     
  6. 26. Juli 2007
    AW: Welches Barebone Gehäuse soll ich nehmen - 2 zur Auswahl

    Können einige eigentlich lesen nach was ich frage und wissen will ?(
    Ich habe die Frage extra ROT und FETT geschrieben.

    Der PC wird nie aufgerüstet werden, da kommt keine extra Soundkarte , keine extra Grafikkarte und schon gar keine Neonröhre rein.
    Das wird ein reiner Office/Internet PC und ich will einfach nur wissen welcher dieser beiden leiser ist

    mfG
    Chris

    ps. @ChiN: Solche Aussagen kannst dir echt sparen :spam:
     
  7. 26. Juli 2007
    AW: Welches Barebone Gehäuse soll ich nehmen - 2 zur Auswahl


    Öhh jaa! Ich habe nur gesagt was ich machen würde! Außerdem kannst du auch Pech haben, dass deine jezige Grafikarte vll. so ist wie bei mir! Naja aber wie ich schon sagte würde ich den nehmen!
     
  8. 26. Juli 2007
    AW: Welches Barebone Gehäuse soll ich nehmen - 2 zur Auswahl

    Oke habe noch etwas geschaut für Comments und Meinungen bezüglich der Lautstärke der Barbones:

    ASUS P1-AH2

    Product details
    http://www.alternate.de/html/product/userRating.html?articleId=157167

    Allgemein ist zu sagen, dass wenn man nicht allzu Geräuschempfindlich ist dass dieses Barbone nicht stört. Der Netzteillüfter könnte aber zum Problem werden.

    ASUS T3-M2NC51PV

    http://www.alternate.de/html/product/userRating.html?articleId=168801

    Mehr habe ich zu dem leider auch nicht gefunden.


    Ich würde aber den zweiten (den gleichen wie d3v.) nehmen. Er macht auf mich den besseren Eindruck.
     
  9. 26. Juli 2007
    AW: Welches Barebone Gehäuse soll ich nehmen - 2 zur Auswahl

    Siehst du das hilft mir schon eher weiter
     
  10. 26. Juli 2007
    AW: Welches Barebone Gehäuse soll ich nehmen - 2 zur Auswahl

    Das erste Gehäuse schaut sehr schick aus also im gegensatz zu dem zweiten
     
  11. 28. Juli 2007
    AW: Welches Barebone Gehäuse soll ich nehmen - 2 zur Auswahl

    Du wirst mi nun vielleicht gleich den Kopf runterreißen, da ich Dir zunächst keine Antwort auf Deine Frage gebe, sondern selbst noch Fragen an Dich habe, aber egal:

    Wo wird denn das Teil hingestellt?
    Auf den Tisch oder unter den Tisch?

    Mir geht's bei den Fragen um die Lärmausbreitung. Unter dem Tisch kann der Rechner ja _etwas_ lauter sein und im Endeffekt dann trotzdem leiser.

    Genauso gut kann es sich umgekehrt verhalten: Wenn es unter den Tisch kommt, kann das Ganze wie ein Resonanzkasten wirken und entsprechend brummen - eben je nach Platzsituation.

    Wenn es sich um ein "echtes" Büro handelt, solltest Du vielleicht auch noch das Umfeld mit einbeziehen - bei Teppichboden verstauben die Lüfter leichter, laufen in Folge öfter an oder schneller.

    Der Situation entsprehend würde ich mich für das eine oder andere entscheiden - das Booksize, wenn es irgendwo oben stehen soll/muß und den anderen, wenn es unter oder neben den Tisch soll.

    Bei dem zweiteren kannst Du meiner Meinung nach auch selbst noch nachhelfen und vorhandene durch leisere Komponenten ersetzen, wenn es mit steigendem Alter lauter wird (und das wird es bestimmt).
     
  12. 28. Juli 2007
    AW: Welches Barebone Gehäuse soll ich nehmen - 2 zur Auswahl

    Danek für deine Infos, BW kann ich dir leider gerade keine geben.

    Ist kein Büro, der PC ist für nen älteren Herren der halt nicht so einen großen Tower rumstehen haben will im Arbeitszimmer.

    Aber die Sache hat sich eh erledigt, habe gestern Abend mal den Asus T-3 bestellt (wenn er Schrott ist schick ich in wieder zurück), soll recht gut sein um den Preis wie man hier nachlesen kann für alle die es interessiert:
    ASUS T3-M2NC51PV Barebone - Newegg.com

    Ich mache hier mal zu
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.