Welches Betriebssystem ist besser??

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Leper, 26. Juni 2005 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 26. Juni 2005
    Ich bin gerade am überliegen mir nen älteres Betriebssystem zuzulegen.

    Und da wollte ich euch fragen welches von denen besser ist!!


    Also was denkt ihr Win 2000 oder Win 98 ??

    Währe echt cool wenn ihr mir eure Erfahrungen oder ähnliches weitergeben könntet!!
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 26. Juni 2005
    Also naja wie soll ich sagen alt finde ich jetzt Windows 2000 wirklich nicht vor einigen Jahren (ok ist nun auch schon eine weile her) habe ich auch noch 2000 verwendet und finde es auch um einiges Stabiler als 98, und zur anfangszeit war es einfach auch besser als XP :)

    Wenn du dir etwas "aelteres" zulegen willst wuerde ich dir 2000 Raten oder du kannst dir auch ein alte Linuxdistri nehmen und einen 1.0er Kernel :p
     
  4. #3 26. Juni 2005
    Bei 2000 hab ich doch auch vollzugriff auf MS-DOS, oder nicht?

    Eignet sich 2000 denn auch zum Programmieren also nicht die heftigen sachen aber für einfache sachen reiht es doch??
     
  5. #4 26. Juni 2005
    Warum Denn Nur Diese "Unstabielen" Syteme?
    Hatte Mit Beiden Nur Probleme!

    Warum Nicht Mac Oder XP?
     
  6. #5 26. Juni 2005
    also ich würde sagen kommt drauf an was Du machen Willst.

    wenn Du mit dem System auch noch Zocken willst --> win98 aber dann nur des SE

    wenn du evtl zugriffsrechte auf Fileebene Definieren wills und nur zum COden und ähnliche Anwendungen dann win 2000

    mfg Virgo
     
  7. #6 26. Juni 2005
    weil seit xp es kein dos mehr gibt.

    ich würde sagen:

    zum arbeiten und normalem gebrauch xp

    falls du auch noch nadere sachen damit machen willst dann 98se ^^
     
  8. #7 26. Juni 2005
    also ich finde xp ganz gut
    und ich programiere auch mit Turbo Pascal, dazu brauch man Dos und es geht :]
     
  9. #8 26. Juni 2005
    tjar ...

    ich kann xp pr0f. und w2k pr0f.
    empfehlen ...

    aber wie gesagt es kommt immer darauf an was du genau machen willst
    zumindest richtet sich das nach der os auswahl ;)

    cya

    bei 98x sind die "bluescreen^z" immer so witzig ...
     
  10. #9 27. Juni 2005
    ich finde 2000 besser kompatibel mit allen spielen und mit den service packs und bugfixes gegen sassa is das auch das sicherste und es hat mir noch nie probleme gemacht.
     
  11. #10 27. Juni 2005
    Da Alle So Positiv Über Win2000 Sprechen
    Überlege Ich Das Vieleicht Auchnochmal Aussoprobieren

    Gibt Es Probs Wenn Man Von XP Auf 2000 Weckselt?
    z.B Mit BuckUp FestPlatten
    Oder Ähnliches
    Auf Was Muss Man Achten?

    Und Die Wichtigste Frage...
    Wo Bekomm Ich Win2000 Her
    Und Wenn Es Schon Legal Sein Muss
    Wie Teuer Ist Das "Dumme" Ding Dann?
     
  12. #11 27. Juni 2005
    bei einer Wahl zwischen 2000 und 98 würd ich klar zu Windows 2000 tendieren - jedoch mal ne Frage an dich, wieso kommt Windows XP nicht für dich in Frage ? wenn man es aktuell hält und guten Virenscanner hat, sollte man ein sicheres und stabiles XP haben (ich kann mich nicht beklagen und hab das letzte Mal vor gut 10 Monaten formatiert)
     
  13. #12 27. Juni 2005
    Ich kann mich den meisten hier nur anschliessen, habe selber auch XP Pro +SP 2. Mit´ner Extra Firewall, und Antivirusprog, und es läuft super. Für normal setze ich das System in etwa alle 3 Monate neu auf, was aber net am System liegt.
    Windows 2000 kann ich net beurteilen, aber einige Bekannte verwenden es, und sind zufrieden, aber Windows 98? Ist glaube ich net mehr empfehlenswert,
    einfach zu alt.
     

  14. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Welches Betriebssystem
  1. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.055
  2. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    512
  3. Antworten:
    13
    Aufrufe:
    579
  4. Welches Betriebssystem für mein Pc?

    No Mercy , 18. August 2010 , im Forum: Windows
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    938
  5. Antworten:
    15
    Aufrufe:
    681