Welches Betriebssystem ist für mich am besten geeignet?

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von SEAR, 23. Juli 2010 .

  1. 23. Juli 2010
    Welches Betriebssystem ist für mich am besten geeignet?
    Xp oder 7?
    Bin jetzt kein Zocker sondern eher bissel Surfen, Musik hören und mal mit Photoshop rumspielen

    2Ghz Amd Athlon 64
    1,5 GB Ram

    was solltet ihr noch wissen?
     
  2. 23. Juli 2010
    AW: Welches Betriebssystem ist für mich am besten geeignet?

    Win7 und Xp is eigentlich beides gleich Lastig. (bei Win7 ganzen aero shit austellen)
    Ansonsten wenn du surfen willst o.ä. Ubuntu bzw. Linux


    Grüße
     
  3. 23. Juli 2010
    AW: Welches Betriebssystem ist für mich am besten geeignet?

    Also mein Vater sein Rechner ist ein Intel E2160 1,8Ghz @ 2,4Ghz
    und hat 2GB 800Mhz RAM drin und es ist Vista 32bit drauf und es läuft.

    Werde demnächst Win 7 32bit draufhauen.
    Wenn es unter Vista schon läuft wird es unter Win7 besser laufen.

    Also würde ich Win7 installieren, weil Treiber & Co installiert Win7 zu 90% schon alleine.
    Das einzige was ich z.B. nachinstallieren musste, war Graka und Sound Treiber (Profile, Einstellungen, etc) und das wars.
     
  4. 23. Juli 2010
    AW: Welches Betriebssystem ist für mich am besten geeignet?

    Windows 7 läuft unter den gegebenen Vorraussetzungen prima. Zusätzlich wäre es blöd, auf ein veraltetes System zurückzugreifen, wenn es nicht wirklich wichtige Gründe dafür gibt. (Diese Gründe gab es bei Vista zugenüge)
     
  5. 23. Juli 2010
    AW: Welches Betriebssystem ist für mich am besten geeignet?

    Wie ist das mit meinen Daten?
    muss ich sie sichern oder kann ich win 7 so drauf spielen
     
  6. 23. Juli 2010
    AW: Welches Betriebssystem ist für mich am besten geeignet?

    Kommt drauf an, ob du ein Update von einem bestehenden System machst oder frisch installierst. Im Falle des Updates ist ein Backup prinzipiell nicht nötig. Allerdings gehe ich immer auf Nummer Sicher und mache ein Backup von allen Daten, das würde ich dir auch raten
     
  7. 23. Juli 2010
    AW: Welches Betriebssystem ist für mich am besten geeignet?

    wie mache ich ein backup?
     
  8. 23. Juli 2010
    AW: Welches Betriebssystem ist für mich am besten geeignet?

    Alle wichtigen Daten, die du auf dem Computer gespeichert hast werden auf externen Medien (externe Festplatte, DVD, USB Stick ...) kopiert.
    Einstellungen am Betriebssystem gehen verloren.
    Installierte Programme sollten nach dem Update neu installiert werden. Falls Probleme auftreten.

    Ich empfehle im übrigen immer ein "Format C:\" - das würde bedeuten, dass alle Daten auf der Systempartition verloren gehen ... hat aber im Nachhinein eine deutlich geringere gespürte Fehlerquote.
     
  9. 23. Juli 2010
    AW: Welches Betriebssystem ist für mich am besten geeignet?

    das heißt Photoshop und alles anprogrammen die ich habe gehen verloren?
    oder laufen Photoshop vom XP nicht auf 7
     
  10. 23. Juli 2010
    AW: Welches Betriebssystem ist für mich am besten geeignet?

    Microsoft hat dazu eine Anleitung geschrieben.


    Upgrade von Windows XP auf Windows 7 - Hilfe und Anleitungen – Microsoft Windows


    auf der dritten Seite steht deine Antwort

    Also wirst du Photoshop nach dem Upgrade neu installieren müssen.
     
  11. 23. Juli 2010
    AW: Welches Betriebssystem ist für mich am besten geeignet?

    Danke an euch hat alles sehr gut geklappt...muss jetzt noch ein bissel einrichten und ein leben aber alles gewöhnungssache.
    7 sieht aber um einiges besser aus
    Habt ihr vll noch eine Liste mit Appz die man auf jedenfall haben sollte?
     
  12. 24. Juli 2010
    AW: Welches Betriebssystem ist für mich am besten geeignet?

    GANZ KLAR WIN XP​



    Gründe:
    Es ist perfekt!
    Kein Spiel brauch mehr als 3 GB RAM!

    Nachteile WIN7;
    Hamatchie geht nicht...
    mache spiele laufen nicht
    höhere Systemanforderungen bei spielen
    ...
     
  13. 24. Juli 2010
    AW: Welches Betriebssystem ist für mich am besten geeignet?

    Blub?

    1. Hamachi geht bei mir! (Win7 Ultimate 64 Bit)
    2. Alle Spiele laufen
    3. Systemanforderungen sind gleich oder geringfügig höher

    4. Kein Windows Betriebssystem ist perfekt
     
  14. 24. Juli 2010
    AW: Welches Betriebssystem ist für mich am besten geeignet?

    da muss ich dir wiedersprechen. die uralt-spiele wie worms world party oder so funktionieren nicht, auch nicht im kompatibilitätsmodus.


    aber im großen und ganzen ist win7 wesentlich besser als xp ist zwar anfangs ne kleine umstellung, aber wenn man sich dran gewöhnt hat, will man nichts anderes mehr^^
     
  15. 24. Juli 2010
    AW: Welches Betriebssystem ist für mich am besten geeignet?

    1x 2.66 GHz
    1,25GB RAM

    Auf sonem PC läuft Windows 7 Problemlos!


    Das muss cih auch sagen, dass NICHT ALLE (aber fast ) Spiele laufen... hab da auch son paar..

    Du hast dich zwar schon entschieden aber dennoch sag ich meine Meinung
    Windows 7 ist viel einfacher aufgebaut für den Nutzer.. alles übersichtlicher und so. XP muss man sich mehr auskennen..
     
  16. 24. Juli 2010
    AW: Welches Betriebssystem ist für mich am besten geeignet?

    So eine Liste kann es nicht für dich geben. Aber vom Grundsatz her

    1. So wenig Programme wie möglich installieren.
    2. Auf einer nicht Systempartition ein Programm wie Liberkey installieren und nach Möglichkeit die benötigten Programme über Liberkey verwalten. > Wenn du dann dein Windows zerschießt bleiben die Programme mit den individuellen Einstellungen erhalten - und du wirst über Updates für diese Programme automatisch informiert.
    3. SURun zur einfacheren Arbeit mit dem eingeschränkten Benutzerkonto.
     

  17. Videos zum Thema
    Video Script
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Themen mit den Stichworten: Welches Betriebssystem mich

  1. Welches Betriebssystem für mein alten Notebook?
    sentino, 7. Januar 2012 , im Forum: Windows
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.308
  2. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    847
  3. Neues Betriebssystem aber welches?
    sleipnirodin, 22. Mai 2011 , im Forum: Hardware & Peripherie
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    823
  4. Welches Betriebssystem für mein Pc?
    No Mercy, 18. August 2010 , im Forum: Windows
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.193
  5. Neues Betriebssystem aber welches ?
    highlife, 3. Mai 2010 , im Forum: Windows
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    546