Welches Bild Format ist am besten?

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von nick, 7. Februar 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 7. Februar 2006
    Sers all!
    Meine Seite läd leider nur so langsam, das liegt einerseits sicher am Free Hoster anderseits auch an den Bilddateien, die alle als JPG abgespeichert sind...
    Welches Format würdet ihr mir den empfehlen mit bester Qualität und gleichzeitig geringer größe?
    THX!
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 7. Februar 2006
    ich speichere meine bilder/Designs immer mit photoshop in der qualität 10 als jpeg ab, dann ist die qualli gut und die datei ist nicht zu groß...
     
  4. #3 7. Februar 2006
    ich glaub das beste ist interlaced gif, allein durchs gif ists schon mal halb so groß wie das jpb auf quali 12 und durch interlaced wird das bild zuerst in schlechter quali dargestellt und dann wirds immer besser und bei jpg wird solang kein bild angezeigt bis es fertig geladen ist...
    aber ich bin mir nicht sicher obs das beste ist, vielleicht gibts noch besseres?
     
  5. #4 7. Februar 2006
    das "beste" bilder format ist png, da transparente bereiche geschützt werden
    dieser service kostet jedoch speicher
    so ist es schon möglich, das ein png bild 1 mb hat, wobei es als jpg format nur 200 kb besitzt
    die beisten bilder sind im jpg format gespeichert
    wenn wir aber von grafiken sprechen, wie z.b. die meisten grafischen sachen auf einer seite, wie auch im board die buttons, smilies usw. würde ich sie als gif abspeichern
    klar ist es auch, dass bei geringerer qualität zwar die anschauligkeit schrumpft, jedoch aber auch die grösse in kb
    deshalb musst du wissen welche bilder/grafiken es sind, die du kleiner haben willst, und ob du dabei auch einen quallitätsverlust hinnehmen kannst

    bis dann
     
  6. #5 7. Februar 2006
    Versuch deine gesamte Seite (Design!) nicht größer als 200kb zu machen. Ich nutze GIF mit höchster Quali und komme immer an die Grenze =]

    GIF - Klein - Qualität net so gut
    JPG - Mittelmäßig - Quali gut
    PNG - Groß - Quali sehr gut
    BMP - SEHR groß - Quali perfekt - NICHT BENUTZEN! Eine 1024x768 DAtei im BMP Format kann über 3 MB groß sein (wenn nur ne blaue fläche da ist mit n paar punkten).
     
  7. #6 7. Februar 2006
    also für buttons oder ganz kleine bilder würde ich gif nehmen
    aber ansonsten jpg.Mit Adobe Photoshop komprimiert oder mit IrfanView.
     
  8. #7 7. Februar 2006
    ok danke für die vielen antworten! aber ich find der qualitätsverlust beim gif ist garnicht so groß in relation gesehen mit der größe...
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Welches Bild Format
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    446
  2. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    414
  3. Antworten:
    12
    Aufrufe:
    594
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    509
  5. Antworten:
    71
    Aufrufe:
    1.653
  • Annonce

  • Annonce