#1 28. September 2005 Servus. Ich will jetzt programmieren lernen. Ich will in die richtung PC spiele gehen. Welches Buch soll ich mir kaufen? Es sollte ne CD dabei haben und es muss verständlich geschrieben sein. Der preis soll 30€ betragen. Bitte Hilft mir. MFG TB + Multi-Zitat Zitieren
#2 28. September 2005 "Jetzt lerne ich Spieleprogrammierung" von Markt+Technik hört sich sehr nach deinen Wünschen an. Ciao Don + Multi-Zitat Zitieren
#3 28. September 2005 Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017 Kauf dir Bücher der Dummies Reihe! Z.b. "VC++ für Dummies" gibts bei Amazon wie neu für 5 Euro! {img-src: http://images-eu.amazon.com/images/P/3826630696.03.LZZZZZZZ.jpg} "C# für Dummies" wie neu für 3 Euro! {img-src: http://images-eu.amazon.com/images/P/3826630378.03.LZZZZZZZ.jpg} Ich würde dir nicht raten, als Anfänger gleich mit nem Spielebuch anzufangen, weil du dann eh nix kapierst (sorry sollte nich böse gemeint sein ). Aber du musst erstmal grundlegende Sachen lernen bevor du mit DirectX, OpenGL oder sonstigen lustigen Sachen anfängst + Multi-Zitat Zitieren
#4 28. September 2005 Wie ist denn die Delphi sprache? hab ein par sachen gefunden. Wie lange braucht man um das zu lernen? wenn ich 1 Stunde Täglich lern? Delphi f Game Programming für Kids: Amazon.de: Hans-Georg Schumann: Bücher + Multi-Zitat Zitieren
#5 28. September 2005 Also du brauchst ziemlich lang und mit einem Buch wirste auch nicht so viel anfangen können Und bis du sowas wie UT 2004, CS oder Age of Empires 3 machen kannst, vergehen JAHRE + Multi-Zitat Zitieren
#6 30. September 2005 Ich kanns nur immer wieder empfehlen... ...-Kochbuch(Gibs für Delphi, VB, und c glaub ich auch) für anfänger genau das richtige. Es ist kein lernbuch sonder wie der name schon sagt ein "Kochbuch" in dem einfach viele Dinge beschrieben stehen. Greetz + Multi-Zitat Zitieren
#8 30. September 2005 Jo eher Jahrzehnte Außer du bist eines dieser Wunderkinder, die 3 Jahre in der Schule überspringen + Multi-Zitat Zitieren
#9 30. September 2005 Moin Wenns um Spiele geht empfehle ich dir C++, meiner Meinung nach ist das die Sprache schlecht hin (nicht nur spiele sondern auch Anwendungen oder sogar dein eignes Betriebssystem (wenn du Jahrzehnte nichts zu tun hast )) und ein Buch hätt ich auch für dich "C++ für Spieleprogramierer". Alle die das Buch gelsen haben sagen das ist das Buch schlecht hin, absolute Spitzenklasse. und wenn du nicht mitlerweile die Flinte ins Korn geworfen hast geht es weiter mit "3D-Spieleprogrammierung mit DirectX 9 und C++ " wenn du immer noch mehr wissen wilst "Game Programming Gems 4" das ist das Buch von Profis für angehende Profis. Zietat "Die insgesamt 69 Beiträge stammen von hochkarätigen Profis aus der Industrie, die die Entwicklung bei Firmen wie Electronic Arts, LucasArts, Ubisoft, Sony oder Nintendo maßgeblich bestimmen, sowie von führenden Wissenschaftlern." Also meine Meinung kennst jetzt MFG Krappi + Multi-Zitat Zitieren
#10 3. Oktober 2005 Markt und Technik Bücher sind meiner Meinung nach die besten + Multi-Zitat Zitieren
#11 9. Oktober 2005 also ich benutze das buch "jetzt lerne ich visual basic6" hier wird es sehr gut erklärt, und eine CD ist auch dabei... + Multi-Zitat Zitieren
#12 9. Oktober 2005 hallo, also empfehlen würde ich dir auch "3D Spieleprogrammierung mit DirectX in C/C++" oder "Jetzt lerne ich DirectX 9 und Visual C++" die beiden passen ganz gut zueinandern und sind übergreifend. Wie hier schon gesagt wurde, brauchst du erstmal die ganzen Grundlagen von OpenGL, DirectX und vlt dem Aufbau der jeweiligen Programmiersprache. mfg + Multi-Zitat Zitieren
#13 28. Oktober 2005 Pure Basics ist für Anfänger am Besten.Bei diesem Paket kann man lernen, auch spiele für andere Betriebssysteme zu Programmieren.(Das ganze Paket ist eher für Strategiespiele.)Eine Cd ist auch Dabei.Kosten:15-25€bei http://www.pearl.de,www.amazon.de,usw. + Multi-Zitat Zitieren