Welches Buch?

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von Tallica Boyz, 28. September 2005 .

Schlagworte:
  1. 28. September 2005
    Servus. Ich will jetzt programmieren lernen. Ich will in die richtung PC spiele gehen. Welches Buch soll ich mir kaufen?
    Es sollte ne CD dabei haben und es muss verständlich geschrieben sein.
    Der preis soll 30€ betragen.
    Bitte Hilft mir.
    MFG

    TB
     
  2. 28. September 2005
    "Jetzt lerne ich Spieleprogrammierung" von Markt+Technik hört sich sehr nach deinen Wünschen an.

    Ciao Don
     
  3. 28. September 2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Kauf dir Bücher der Dummies Reihe!
    Z.b.
    "VC++ für Dummies" gibts bei Amazon wie neu für 5 Euro!

    Bild
    {img-src: http://images-eu.amazon.com/images/P/3826630696.03.LZZZZZZZ.jpg}

    "C# für Dummies" wie neu für 3 Euro!

    Bild
    {img-src: http://images-eu.amazon.com/images/P/3826630378.03.LZZZZZZZ.jpg}

    Ich würde dir nicht raten, als Anfänger gleich mit nem Spielebuch anzufangen, weil du dann eh nix kapierst (sorry sollte nich böse gemeint sein ).
    Aber du musst erstmal grundlegende Sachen lernen bevor du mit DirectX, OpenGL oder sonstigen lustigen Sachen anfängst
     
  4. 28. September 2005
    Wie ist denn die Delphi sprache? hab ein par sachen gefunden.
    Wie lange braucht man um das zu lernen? wenn ich 1 Stunde Täglich lern?
    Delphi f

    Game Programming für Kids: Amazon.de: Hans-Georg Schumann: Bücher
     
  5. 28. September 2005
    Also du brauchst ziemlich lang

    und mit einem Buch wirste auch nicht so viel anfangen können

    Und bis du sowas wie UT 2004, CS oder Age of Empires 3 machen kannst, vergehen JAHRE
     
  6. 30. September 2005
    Ich kanns nur immer wieder empfehlen...
    ...-Kochbuch(Gibs für Delphi, VB, und c glaub ich auch) für anfänger genau das richtige. Es ist kein lernbuch sonder wie der name schon sagt ein "Kochbuch" in dem einfach viele Dinge beschrieben stehen.

    Greetz
     
  7. 30. September 2005
    Würde eher sagen Jahrzehnte
     
  8. 30. September 2005
    Jo eher Jahrzehnte
    Außer du bist eines dieser Wunderkinder, die 3 Jahre in der Schule überspringen
     
  9. 30. September 2005
    Moin

    Wenns um Spiele geht empfehle ich dir C++, meiner Meinung nach ist das die Sprache schlecht hin (nicht nur spiele sondern auch Anwendungen oder sogar dein eignes Betriebssystem (wenn du Jahrzehnte nichts zu tun hast ))

    und ein Buch hätt ich auch für dich "C++ für Spieleprogramierer".

    Alle die das Buch gelsen haben sagen das ist das Buch schlecht hin, absolute Spitzenklasse.
    und wenn du nicht mitlerweile die Flinte ins Korn geworfen hast geht es weiter mit "3D-Spieleprogrammierung mit DirectX 9 und C++ " wenn du immer noch mehr wissen wilst "Game Programming Gems 4" das ist das Buch von Profis für angehende Profis.

    Zietat "Die insgesamt 69 Beiträge stammen von hochkarätigen Profis aus der Industrie, die die Entwicklung bei Firmen wie Electronic Arts, LucasArts, Ubisoft, Sony oder Nintendo maßgeblich bestimmen, sowie von führenden Wissenschaftlern."

    Also meine Meinung kennst jetzt

    MFG Krappi
     
  10. 9. Oktober 2005
    also ich benutze das buch "jetzt lerne ich visual basic6"
    hier wird es sehr gut erklärt, und eine CD ist auch dabei...
     
  11. 9. Oktober 2005
    hallo,

    also empfehlen würde ich dir auch "3D Spieleprogrammierung mit DirectX in C/C++" oder "Jetzt lerne ich DirectX 9 und Visual C++" die beiden passen ganz gut zueinandern und sind übergreifend. Wie hier schon gesagt wurde, brauchst du erstmal die ganzen Grundlagen von OpenGL, DirectX und vlt dem Aufbau der jeweiligen Programmiersprache.

    mfg
     
  12. 28. Oktober 2005
    Pure Basics ist für Anfänger am Besten.Bei diesem Paket kann man lernen, auch spiele für andere Betriebssysteme zu Programmieren.(Das ganze Paket ist eher für Strategiespiele.)Eine Cd ist auch Dabei.Kosten:15-25€bei http://www.pearl.de,www.amazon.de,usw.
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.