Welches Bundesland hat den höchsten Bierkonsum/Kopf?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von rhino, 22. Dezember 2009 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 22. Dezember 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Hi Leute,

    ich bin derzeit an einer Umfrage beteiligt, die den Konsum von Bier in den Bundesländern darstellen soll.
    Hier geht es nicht darum, aus welchem Bundesland ihr kommt, sondern sollt ihr sagen, wo am meisten Bier getrunken wird. Einfach mal schätzen.
    Natürlich wird es hier kein Ergebnis geben, jedoch will ich euere Meinung sehen.

    Ich persönlich bin der Meinung dass das Saarland das Bundesland ist, welches am meisten Bier/Kopf verbraucht.

    Hier noch ein kleiner Internetfund:

    [​IMG]




    Gruß
    Rhino
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 22. Dezember 2009
    AW: Welches Bundesland hat den höchsten Bierkonsum/Kopf?

    das ist auf 100 bayern. darauf würde ich meinen ***** verwetten!
    kurz danach kommt MV ;D
     
  4. #3 22. Dezember 2009
    AW: Welches Bundesland hat den höchsten Bierkonsum/Kopf?

    Also ich denke mal, dass da Bayern auf dem 1. Platz stehen muss. Da wird in Gaststätten und Zuhause gar nichts anderes getrunken, außer Bier. ;)
    Außerdem ist Bayern auch das Bevölkerungsstärkste Bundesland, direkt nach Nordrhein-Westfalen.
     
  5. #4 22. Dezember 2009
    AW: Welches Bundesland hat den höchsten Bierkonsum/Kopf?

    weißt schon was das heißt oder?

    aber in bayern wird schon ordentlich gebechert. könnte mir aber auch großstädte ziemlich gut vorstellen wie berlin, hamburg und bremen.
     
  6. #5 22. Dezember 2009
    AW: Welches Bundesland hat den höchsten Bierkonsum/Kopf?

    Oje, das mit dem B/K hab ich glatt übersehen. Ich würde aber dennoch bei meiner Entscheidung verharren...
     
  7. #6 22. Dezember 2009
    AW: Welches Bundesland hat den höchsten Bierkonsum/Kopf?

    glaube auch mal was gehört zu haben, dass thüringen da relativ weit vorne liegt...aber bayern ist mind. auf position 2 :)
     
  8. #7 22. Dezember 2009
    AW: Welches Bundesland hat den höchsten Bierkonsum/Kopf?

    Bayern, sag ich dir als Saarländer.
    Wir trinken zwar gerne mal abends einen, aber das ist KEIN vgl zu bayern.
    Vorallem muss man bedneken das wir noch pfälzische und franz. Weine trinken, und die Bayern einfach nur Bier.
    Wenn da im Sommer ne Radtour machst, siehste um 10 uhr morgens schon überall die Leute mitner Halbe sitzen...
     
  9. #8 22. Dezember 2009
    AW: Welches Bundesland hat den höchsten Bierkonsum/Kopf?

    In Nordrhein-Westfalen, als das Bevölkerungsstärkste Bundesland wird am meisten Bier getrunken.

    Ganz knapp dahinter steht Bayern, oh gott, muss ich mich ja schämen^^

    ja des best sajdla gibts eh dottn bei die frangn.

    bayern roxxxx, angefangen bei den troglauer buam xDDD
    Troglauer Buam - Lischen, Lischen - YouTube

    Sowas gibts nur hier bei uns in Bayern, Volkstrachten, stinkende volle Bierzelte wo du aufpassen musst dass du ka seidla auf dei köpfla nokrichst oda a moaß bia
     
  10. #9 22. Dezember 2009
    AW: Welches Bundesland hat den höchsten Bierkonsum/Kopf?

    rheinlandpfalz ist auch ganz oben mit dabei meiner meinung nach, hier wachsen die kinder schon in weinfässern auf xD
     
  11. #10 22. Dezember 2009
    AW: Welches Bundesland hat den höchsten Bierkonsum/Kopf?

    wein ist aber kein bier.
    betrachtet das ganze doch mal objetktiv.

    in bayern gibt es so viele biersorten. und ich denke auch, dass das sein grund hat. beim oktoberfest gehen jedes jahr soviele maas bier über die theken...
     
  12. #11 22. Dezember 2009
    AW: Welches Bundesland hat den höchsten Bierkonsum/Kopf?

    Absolut kann es nur NRW sein.

    Pro Kopf würde ich Bremen tippen.
     
  13. #12 22. Dezember 2009
    AW: Welches Bundesland hat den höchsten Bierkonsum/Kopf?

    aus wiki...

    also die bayern doch vorne...liegt wahrscheinlich nur am eigenständigen Bundesland Franken mit der höchsten Brauereiendichte der welt :)

    Frei statt Bayern ^^
     
  14. #13 22. Dezember 2009
    AW: Welches Bundesland hat den höchsten Bierkonsum/Kopf?

    haha:D
    am nämbercher frühlingsfest gaits fei imma zou, des glabst net, so an haufen frägger siehst sonst nirgnds^^
    und der glubb is a a so a debbenhaufn^^
    und immer drank denken, da läfft die bräi^^

    b2t: Bayern wirds wohl sein, auch wenn das fränkische Bier ganz klar besser ist, als die Plörre von den Batzis:D
     
  15. #14 22. Dezember 2009
    AW: Welches Bundesland hat den höchsten Bierkonsum/Kopf?


    Da wo ich wohne ist das nicht anderst :D Ich kenne Leute, die trinken Bier zum frühstück.
    Naja ich glaube so eine richtige Statistik kann man wohl nicht aufstellen. Die einen trinken mehr, die anderen weniger. Wird schwer...
     
  16. #15 22. Dezember 2009
    AW: Welches Bundesland hat den höchsten Bierkonsum/Kopf?

    ich würde auch auf bayern tippen! da gilt nämlich bier noch als Grundnahrungsmittel!



    greezzzee Gumball
     
  17. #16 22. Dezember 2009
    AW: Welches Bundesland hat den höchsten Bierkonsum/Kopf?

    Ich schätze da die liste wie folgt:

    1. Bayern
    2. Berlin
    3. Sachsen

    Es gibt bestimmt paar Statistiken dazu beim Statistischen Bundesamt.

    Gruß,
    fladen
     
  18. #17 22. Dezember 2009
    AW: Welches Bundesland hat den höchsten Bierkonsum/Kopf?

    Bayern ganz klar...
    Würde mich nicht wundern, wenn es auch die Saarländer wären, bei dem Dummheitsgrad den sie vorweisen.

    Das Gerät um zu grillen bei denen heisst Schwenker.
    Das Fleisch was auf den Schwenker kommt heisst zufällig Schwenker.
    Der Typ der auf dem Schwenker sich um den Schwenker kümmert heisst? na na?
    .
    ..
    ...
    ....
    .....
    Schwenker!
    Saarlands grösster Stolz....scheint irgendwie ziemlich lächerlich zu wirken...ich weiss nicht warum
     
  19. #18 22. Dezember 2009
    AW: Welches Bundesland hat den höchsten Bierkonsum/Kopf?

    1. Bayern, wegen der Kultur.
    2. Irgendwas ostdeutsches, wegen den vielen Pennern.
    3. Hamburg, ebenfalls wegen den Pennern.

    Meine Schätzung ;)
     
  20. #19 23. Dezember 2009
    AW: Welches Bundesland hat den höchsten Bierkonsum/Kopf?

    Ganz klar wir Franken, wir haben die höchste Brauerreidichte der Welt!

    prost
     
  21. #20 23. Dezember 2009
    AW: Welches Bundesland hat den höchsten Bierkonsum/Kopf?

    denke auch, das ganz oben Bayern steht. NRW dürfte allerdings auch auf den vorderen Rängen liegen.
     
  22. #21 23. Dezember 2009
    AW: Welches Bundesland hat den höchsten Bierkonsum/Kopf?

    Ich glaube, dass es RLP ist...Schönste & beste Brauerei Deutschlands befindet sich dort...

    B!TT3 3!N B!T =)
     
  23. #22 23. Dezember 2009
  24. #23 23. Dezember 2009
    AW: Welches Bundesland hat den höchsten Bierkonsum/Kopf?

    ich würde auch bayern sagen,aufgrund des oktoberfestes
     
  25. #24 23. Dezember 2009
    AW: Welches Bundesland hat den höchsten Bierkonsum/Kopf?


    *hust* :D :D :D

    Du findest das Saarland lächerlich, nur weil wir Schwenker schwenken? Damit machst du dich lächerlich. Hast wahrscheinlich nie en Schwenker gesehen oder gegessen, und dann so sinnlose Kommentare abgeben ;)
     
  26. #25 23. Dezember 2009
    AW: Welches Bundesland hat den höchsten Bierkonsum/Kopf?

    auch in den ganzen bundesländern wo ordentlich karneval und so gefeiert wird wird sehr viel gehoben.
    NRW ist mit bayern ganz vorn dabei denk ich mal
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...