Welches CMS sollte ich als anfänger benutzen?

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von The-Juggernaut, 5. September 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 5. September 2007
    hi

    naja, im topic ist es so ziemlich genau auf den Punkt gebracht^^

    also ich wollte mal mehr in webdesign + coding (ja, das auch^^) usw einsteigen
    naja
    als erstes wollt ich n Design machen, nur weiss ich absolut nicht welches CMS
    ich hab eben grad schon Contendo angeschnitten und wusste irgendwie überhaupt nicht was ich wie machen sollte weil es zu dem ding irgendwie kaum Community gibt, von daher würd ich gern wissen
    welches sehr gut verbreitet ist und welches relativ einfach in benutzung und einstellung ist.
    vielen dank schonmal fürs lesen


    (@ Mods, ich konnte mich nicht entscheiden ob nun Design oder Technik, aber ich denk
    in Technik isses besser aufgehoben, falls nicht, ja dann wisst ihr was zutun ist ;) )
     

  2. Anzeige
  3. #2 5. September 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
  4. #3 5. September 2007
    AW: Welches CMS sollte ich als anfänger benutzen?

    was willst du denn damit überhaupt machen?
    ich mein es gibt viele verschiedene möglichkeiten
    auch ein wbb ist so gesehen ein cms :)
    wenn du nur "üben" willst deine designs anzupassen, könntest du joomla, webspell und/oder diverse forensysteme nehmen
     
  5. #4 5. September 2007
    AW: Welches CMS sollte ich als anfänger benutzen?

    ne, also wird eine internetseite fürn DJ
    da will der n Musikplayer (werd wohl diesen nehmen XSPF Web Music Player (Flash) - Plays MP3 on your website )
    dazu ne Download Sektion, Guestbook usw
    halt so ne Standartpage

    ich kann euch gleich/heute abend/morgen ein Screen von dem Design geben was ich wohl benutzen will, oder ist es ganz egal wie das Design (so lange es ne Normale page und kein Forum ist) aussieht?
    und jedes CMS funzt gleich gut bei jedem design?

    (sorry für die No0b fragen, aber jeder fängt mal klein an, oder? )
     
  6. #5 5. September 2007
    AW: Welches CMS sollte ich als anfänger benutzen?

    also so direkt fällt mir dafür jetzt kein cms ein, vllt. ein blog-system? wordpress z.B.
    aber zum rest:
    theoretisch kannst du jedes design für jedes cms benutzen
    allerdings ist es deutlich einfacher, wenn dein design sich am standard-design des cms orientiert
    z.B. hat ein blog meistens die navigation oben
    das kannst du zwar ändern, ist aber unnötig schwer
    bei einem clan-cms wie webspell ists genau andersrum :)
    also: idee festhalten und dann erst das cms suchen und ein design dafür machen
     
  7. #6 5. September 2007
    AW: Welches CMS sollte ich als anfänger benutzen?

    Wenn du coden kannst würde ich dir ein DLE (DataLife Engine) empfehlen. Es ist sehr leicht anzupassen an individuelle Bedürfnisse und hat sehr viele Features die auch fast alle über AJAX laufen.
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Welches CMS sollte
  1. Welches CMS bevorzugt ihr?

    Graig13 , 20. September 2012 , im Forum: Webdesign
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.250
  2. [PHP] Welches CMS?

    MoSu , 12. August 2012 , im Forum: Webentwicklung
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    603
  3. Welches CMS?

    Diversity , 23. Februar 2012 , im Forum: Webentwicklung
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    611
  4. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    551
  5. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.608