Welches der Beiden ?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Mahjong, 18. Oktober 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 18. Oktober 2006
    Guten Tag, ich will mir einen neuen Rechner basteln (lassen), und hab mich mal bei Alternate umgesehen (ich vertraue dem Händler), und hab mir mal 2 Konfigurationen zusammengestellt.

    Das System sollte schon recht High End sein !
    Ich bitte euch mal einzuschätzen wie das System ist.
    Bitte schlagt mal änderungen usw. vor, oder sagt mir ob das inkompaktibel ist ^^.

    System AMD ( Fühle mich eigentlich eher zu AMD Hingezogen )



    Mainboards Sockel 939
    Asus A8N32-SLI Deluxe

    Festplatten 3,5 Zoll SATA 2x
    Seagate ST3250820NS

    Netzteile bis 600 Watt
    Chieftec CFT-500A

    Floppy-Laufwerke
    NEC Diskettenlaufwerk FD1231H

    Gehäuse Midi Tower
    Chieftec BH-01B-B-B

    DVD-Laufwerke IDE
    LG GDR-8164B

    CPU Sockel 939
    AMD Athlon 64 X2 4600+

    Gehäuse Lüfter 2x
    Papst 3412/NGLE

    DVD-Brenner IDE
    LG GSA-H10NBBLK

    Grafikkarten NVIDIA PCIe
    Asus EN7600GS Silent/HTD

    Arbeitsspeicher DDR 2 GB Kits
    G.E.I.L. DIMM 2 GB DDR-400 Kit

    € 1.234,80


    Geht es überhaupt nur SATA platten zu benützen ?

    2tes System wäre ähnlich, nur eben ein Intel, da habe ich aber keine Ahnung vom Sockel usw., aber lasse mich gern belehren.
     

  2. Anzeige
  3. #2 18. Oktober 2006
    AW: Welches der Beiden ?

    Von Highend kann man bei dem System noch nicht reden , denn ,zum Beispiel die Grafikkrte, ist nicht die beste . Und ich kann auch nicht verstehen , warum man sich jetzt noch ein AMD-System kaufen solle , so Intel doch gerade viel bessere Prozessoren auf dem Markt hat , die billiger und Leistungsstärker sind .

    mfg
    cisco
     
  4. #3 18. Oktober 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Welches der Beiden ?

    Sehe ich genauso und wenn es schon AMD sein soll dann doch Bitte den neuen Sockel AM2 nehmen und nicht den "alten" Sockel 939. Mir kommt der Rechner für die Teile was verbaut werden aber recht teuer vor.

    Ram musst du dann allerdings DDR2 667 oder 800er nehmen egal ob für Intel oder AMD AM2.

    Die Grafikkarte ist ganz klar nicht gut, da rate ich wie immer in letzer Zeit zu einer MSI 7900GTO, bestes P/L Verhältnis was es zur Zeit gibt, mehr dazu hier:
    Kauftipp für alle die zur Zeit eine neue PCI-E Grafikkarte suchen - RR:Board
     
  5. #4 18. Oktober 2006
  6. #5 18. Oktober 2006
  7. #6 20. Oktober 2006
    AW: Welches der Beiden ?

    ich denk mal ein thread reicht...


    closed
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Welches Beiden
  1. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    342
  2. Antworten:
    11
    Aufrufe:
    543
  3. Antworten:
    16
    Aufrufe:
    618
  4. Antworten:
    41
    Aufrufe:
    909
  5. Antworten:
    19
    Aufrufe:
    430