Welches dieser Autos findet ihr am besten und wieso?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Fabricius, 29. April 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Welches dieser Autos findet ihr am besten und wieso?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 13. Mai 2010
  1. Bmw Z3

    16 Stimme(n)
    24,6%
  2. SLK 200/230 Kompressor (die alten SLKs ohne das Facelift da)

    10 Stimme(n)
    15,4%
  3. SL 500 (der alte SL

    47 Stimme(n)
    72,3%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. 29. April 2010
    Also folgende Autos:

    Bmw Z3
    SLK 200/230 Kompressor (die alten SLKs ohne das Facelift da)
    SL 500 (der alte SL)

    Ich überlege mir eines der Autos zu kaufen.
    Welchen fändet ihr am besten?

    Einfach mal mit Begründung, vielleicht zum Thema Verbrauch, Stärke usw.
     
  2. 29. April 2010
    AW: Welches dieser Autos findet ihr am besten und wieso?

    Den SL, weil:
    BMW Z3: einfach nur unglaublich hässlich, zwar gute Motoren, aber einfach nur unansehnlich
    SLK: Für ihn gilt das gleiche, wie für den Z3, er ist auch ziemlich hässlich, eher ein Frauenauto/Sekretärinnenauto und für Leute, die sich keinen SL leisten können.

    Nein, jetzt mal sachlich: SLK und Z3 sind einfach vom Design her so gar nicht mein Fall, der alte SL hat Stil, vernünftige Motoren und ist ein vernünftiges Auto. Verbrauchstechnisch spielt er natürlich in einer anderen Liga, als die anderen beiden und auch im Unterhalt sollte er generell teurer sein. Aber wenn Sportwagen, dann wenigstens ein V8 und etwas, was man auch wirklich als Sportwagen bezeichnen kann. Kannst dir ja auch mal den BMW 850i angucken. V12 und viel Potential zum Klassiker. Designtechnisch natürlich auch ne Geschmacksfrage.
     
  3. 29. April 2010
    AW: Welches dieser Autos findet ihr am besten und wieso?


    Danke schonmal für den Post, aber der BMW gefällt mir nun rein garnicht. Sieht aus wie eine Mischung aus BMW und KIT

    Mir persönlich gefällt vom Design her der Z3 und der alte SL, weil sie einfach was ... edles haben.
    Aber leider kenne ich mich mit Autos auch nicht so gut aus. Ein V8 sollte es auf jedenfall sein. Ein Sportwagen sollte ja ein bisschen Rums haben^^
     
  4. 29. April 2010
    AW: Welches dieser Autos findet ihr am besten und wieso?

    Für den Sommer würde ich einen silbernen Z3 bevorzugen. Viele sagen er wäre hässlich usw. aber Geschmäcker sind verschieden!

    In silber im Sommer mit offenen Dach wirkt er elegant und wie schon angedeutet kannst du dir echt vom 1,6l bis 3l Motor was gutes aussuchen

    Allerdings sollen die Z3-Modelle im Vergleich zum Z4 große technische Probleme haben und das bringt dir dann auch nicht den gewünschten Spass wenn die Karre öfter in der Werkstatt ist als mit offenen Verdeck auf der Straße!
     
  5. 29. April 2010
    AW: Welches dieser Autos findet ihr am besten und wieso?

    Wenn ich mich nicht grade verlesen habe, gibt es im Z3 und SLK keinen V8 :lol:
    Meinst du jetzt
    Diesen SL oder den Vorgänger davon?
     
  6. 29. April 2010
    AW: Welches dieser Autos findet ihr am besten und wieso?

    Ja ich mein diesen SL. Mein Kumpel meinte den Z3 gibts auch mit V8. Hab mich auf die Aussage verlassen und nicht weiter recherchiert^^
     
  7. 29. April 2010
    AW: Welches dieser Autos findet ihr am besten und wieso?

    Den einzigen V8 im Z3 gibts im Z3 MQP V8 von Hartge... Nachteile: Sehr hoher Verbrauch und Kupplungsverschleiß Und die Fahrleistungen sind auch nicht wesentlich besser.
    Im SLK gibts nur im Facegelifteten (also R171) einen V8, im R170 nicht.
     
  8. 29. April 2010
    AW: Welches dieser Autos findet ihr am besten und wieso?

    SL 500 oder Z3. Den SLK finde ich einfach nur hässlig. Die anderen beiden kann man nice machen. Schöne Felgen drauf und ab gehts.
     
  9. 29. April 2010
    AW: Welches dieser Autos findet ihr am besten und wieso?

    Der Meinung bin ich auch! Felgen machen sehr viel aus!
     
  10. 29. April 2010
    AW: Welches dieser Autos findet ihr am besten und wieso?

    Scheinst ja gut was zu verdienen.

    Den Z3 würde ich auch nur meiner Freundin kaufen aber nicht selber haben wollen.
    Er ist mir selber leider zu klein.
    Bin ihn gefahren und der Knaller war er nicht unbedingt aber er hatte auch 150PS.
    Vom Design her aber noch ehr den als einen SLK.

    Den alten SLK finde ich unglaublich hässlich.
    Bin ihn ein Wochenende als 200K gefahren und die 6 Gänge waren tod nervig.
    Er zog zwar recht ordentlich aber das Getriebe ist absolut katastrof.
    Die Gänge waren so dermaßen kurz das man aus Frust einfach nur noch Gänge übersprungen hat.
    Da hat Mercedes richtig großen Müll gebaut.
    Auch die Servo fuhr sich wie in einem alten 911 ohne Servo.
    Nach 2 std hattest du Oberarme als wenn man gerade ausm Studio kommt.

    Der SL ist klassisch einfach geil.
    Aber genau so anfällig ist er leider.
    Auch extrem teuer im Unterhalt und Ersatzteilbeschaffung.
    Mein Dad hatte ihn damals als AMG wo er kam und das war ein RENNER!
    Der hat alles weggedrückt einfach nur pervers.

    Aber von allen ist der SL der schönste.
    Innen kann ich mich nicht ganz mit der Tachoskalafarbe anfreunden sieht zu oldshool aus aber das sind ebend Geschmäcker.

    Son V8 ist schon was feines wenn man auch richtig gutes Einkommen hat kann man den sich Unterhalten.
    Schwachstellen hat er leider viele und wenn mal was ausfällt sollte es dir in " am A vorbei gehen was es kostet.
    Also wenn es heißt Verdeckpumpe 1200EUR locker lässig die EC Karte zücken und bezahlen.
    Wenn du das nicht kannst bist du beim SL falsch beraten.
     
  11. 29. April 2010
    AW: Welches dieser Autos findet ihr am besten und wieso?

    alter slk200, weil ich damit schon genug persönliche erfahrungen gemacht habe.

    im sommer - verdeck offen durch traumhafte landschaften düsen.
    versicherung ist nicht sonderlich teuer und kosten auch so nicht mehr so viel.

    wenn man richtig hintritt schafft man auch seine 220km/h .
    liegt extrem gut auf der straße und sieht sportlich aus.

    der bmw z3 sieht eher aus wie ein spielzeugwagen. so klein und schmal.
     
  12. 29. April 2010
    AW: Welches dieser Autos findet ihr am besten und wieso?

    Richtig wenn du das nicht kannst solltest du nach etwas günstigeres gucken ...Wobei der Z3 M mit breiten schlappen alles andere als klein, schmal und lächerlich aussieht ^^
    Also nicht den SL kaufen wenn du nicht wirklich immer geld auf der kante hast ..Ein kollege hat nen alten 911 und er brauchte mal einen kotflügel er dachte kostet doch nix...joa das warn dann irgendwas um die 1200-1600 für son teil
     
  13. 29. April 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Welches dieser Autos findet ihr am besten und wieso?

    !!r--vogCG0~$%28KGrHqIH-C!Eum0F+VUIBLyIksujdg~~_27.JPG
    {img-src: //i.ebayimg.com/16/!!r--vogCG0~$%28KGrHqIH-C!Eum0F+VUIBLyIksujdg~~_27.JPG}


    Sprechen wir alle von diesem SL? Oder den 2letzten? ^^
     
  14. 29. April 2010
    AW: Welches dieser Autos findet ihr am besten und wieso?

    hm Z3 nee... wenn dann der z4

    mercedes gefällt mir allgemein nicht so gut... find ich auch überhaupt nicht sportlich...
    warum kein Audi? =D
     
  15. 29. April 2010
    AW: Welches dieser Autos findet ihr am besten und wieso?

    Hat ich mir auch schon überlegt, aber da kann ich mir nur den A3 leisten und der ist mir zu ... weiß nicht.. sieht einfach nicht sportlich/schnittich aus^^

    Der Z4 ist mir zu teuer.
     
  16. 29. April 2010
    AW: Welches dieser Autos findet ihr am besten und wieso?

    Z3: da wollte BMW aber wollen und können liegen weit auseinander.

    SLK: mit ordentlichen felgen und in ner guten farbe sicherlich ansehenlich...aber Damen und yupi ruf inkl.


    SL: Old but gold nicht ganz zeitlos das desgin aber definitiv immmer wieder gut ansehbar und der ruf bzw. denn style denn der wagen rüberbringt find ich am besten von denn dreien.



    1 - SL
    2 -SLK
    3 - z3

    War jetzt eine rein Optische beurteilung von mir...technisch würd ich ähnlich abstimmen mit dem bedenken das der SL doch etwas ältere technik hat aber nicht unbedingt deswegen schlechter
     
  17. 29. April 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Welches dieser Autos findet ihr am besten und wieso?

    Mir gefällt halt am Z3, abgesehen vom Können, dass er so flach ist, nah am Boden liegt und recht schmal ist. Momentan fahr ich einen alten, riesengroßen Benz von meiner Mutter und mit dem macht Einparken nicht grade Spaß^^

    Mb200e.jpg
    {img-src: //www.cruisewolf.no/images/Mb200e.jpg}
     
  18. 29. April 2010
    AW: Welches dieser Autos findet ihr am besten und wieso?

    Definitiv der SL
    SLK gefällt mir nicht so und BMW gefällt mir kein Auto so wirklich.
     
  19. 29. April 2010
    AW: Welches dieser Autos findet ihr am besten und wieso?

    für was willste das auto, straßenrennen weibchen? oder nur cruisen
    also wenn du alles haben willst nimm den SL 500, hat einen starken motor, der gerne mal zwar etwas mehr schluckt, aber von dem haste was. aussehen tut er am besten von den 3, und teile kreigste auch noch.
     
  20. 29. April 2010
    AW: Welches dieser Autos findet ihr am besten und wieso?

    Quatsch, ich will einfach nur ein gutes Auto, was ausserdem noch schick aussieht.
    Aber wenn der SL so anfällig sein soll... weiß ja nicht. Ein Autokauf ist echt schwer.
    Jeden Tag hört man von Leuten, die man fragt verschiedenste Meinungen und jeder
    hat irgendwie die große Ahnung. Das verwirrt mich
     
  21. 29. April 2010
    AW: Welches dieser Autos findet ihr am besten und wieso?

    Den SL weil Hubraum!
    mehr brauchts ned!!!
    natürlich nur wenns a spaß auto sein soll wenns um verbrauch unterhalt etc geht....naja dann ka.
     
  22. 29. April 2010
    AW: Welches dieser Autos findet ihr am besten und wieso?

    wenn ich ehrlich sein soll -----> GARNICHTS....

    die beiden benz-modelle sehen einfach nur schrottig aus (sorry) und der Z3 fährt teilweise mit e30 technik ....

    ich weiss nicht welches budget du hast, aber ich würde mein geld anderweitig reinstecken
     
  23. 29. April 2010
    AW: Welches dieser Autos findet ihr am besten und wieso?

    also da ich mercedes hasse --> den bmw obwohl mir der au net so ganz zusagt ^^
     
  24. 29. April 2010
    AW: Welches dieser Autos findet ihr am besten und wieso?

    Naja der SL hat viele elektikprobleme wie alle mercedese.
    Er hat probleme mit der Verdeckpumpe (mein Händler wo ich meinen her hatte hat 1600bezahlt plus nen Schein für suche und Arbeit).
    Sowas darf dich dort nicht interessieren.
    Er hat damals knapp 100 000DM gekostet und so ist der Unterhalt auch wenn die Anschaffung ein Schnäppchen ist.
    Er hat Probleme mit Rost wie alle Mercedese und er süfft an der Hinterachse wie auch alle mit nem Benz.
    Diese Probleme hat auch oftmals BMW und das nicht zu knapp.
    Der SL schwitzt auch gerne am Motor unter der Ölwanne.

    Also da können einige Sachen auf dich zukommen und die Elektrikteile sind nicht gerade günstig.
    Das darf dich ebend bei einem 100 000DM Wagen nicht interessieren was die Welt kostet.
    Das gleiche gilt auch für nen 7er BMW.
    Kauf dir lieber gleich 2 davon die kosten auch "nur" 5000EUR als 4L V8 aber sind ein Technischer Komplettdefekt (als Relation haben sie auch knapp 100 000DM gekostet was heute ca 80 000EUR sind).
    Aber noch einen als Ersatzteilspender kaufen ist günstiger als Teile zu beschaffen.
    Sage nur Sitzmotoren, ABS (durch die Bank ein Problem bei BMW) Sensoren usw.
    Da wirst du nicht glücklich

    Vom Preis her ist heut zu tage in der Anschaffung ein V8/V10/V12 nichts wert.
    Das sind pfennige in " was solche Autos kosten.
    Aber der Unterhalt, das musst du sehen, ich rede weder von Steuern noch von Sprit.
    Das son SL zwischen 13-40L zieht muss dir auch egal sein.
    Das hat ein SPortwagen nunmal an sich.

    Selbst meiner der kein Sportwagen ist und ich keinen V8 drunter hab der knappert beim Pinseltreten kurz vor der 30iger Marke.

    Schönheit hat seinen Preis so ist das.
    Wenn du dir den SL nicht leißten kannst dann rate ich ganz von sowas ab.
    Die anderen sind auch nicht der Hit.
    Der SLK ist auch son Problemkind und das nicht zu knapp und der Z3 ist uralttechnik.
    Lassen sich aber alle teuer bezahlen.

    Wenn ich die Wahl hätte würde ich garnichts von denen nehmen.
    Cabrio schön und gut aber trotzdem würde ich keins haben wollen.
    Wäre mir auch für den Winter viel zu schade.

    Was willst du denn ausgeben?
    Es gibt so viele.
    Nissan 200SX ist sportlich,Honda Prelude, Audi Coupe 2.3T usw.
    Das sind bezahlbare Sportwagen wo dir das ein oder andere auch weh tut aber es noch im Rahmen ist.

    Aber wenn du nen Stern fahren willst bring Geld mit.
    Auch wenn sie es oft gegenüber anderen Firmen eigentlich nicht wert sind.
    Mercedes will bezahlt werden dafür steht der Stern.

    Luxus und Komfort bieten auch andere.
    Alles eine Frage des Image.
     
  25. 29. April 2010
    AW: Welches dieser Autos findet ihr am besten und wieso?

    Danke für deine Vorschläge, aber davon sagt mir keins zu.
    Jetzt mal abgesehen von Sportwagen, was haltet ihr denn dann von
    einem stinknormalen A3

    KLICK

    Auch nicht so gut?
    Mein Budget ist nicht ganz so hoch, vielleicht finde ich davon noch billigere,
    aber ich hab auch vor zu finanzieren.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.