Welches dieser Autos findet ihr am besten und wieso?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Fabricius, 29. April 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Welches dieser Autos findet ihr am besten und wieso?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 13. Mai 2010
  1. Bmw Z3

    16 Stimme(n)
    24,6%
  2. SLK 200/230 Kompressor (die alten SLKs ohne das Facelift da)

    10 Stimme(n)
    15,4%
  3. SL 500 (der alte SL

    47 Stimme(n)
    72,3%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. 29. April 2010
    AW: Welches dieser Autos findet ihr am besten und wieso?

    ich würde ganz klar den z3 nehmen und zwar aus einschlägigen Gründen.

    BMW hat in seiner Palette eine grosse Auswahl an Motoren. Vor allem die 2 Reihensecher 2.8 und 3.0 machen dem Wägelchen ordentlich Dampf, DENN der BMW ist im Vergleich zu den Mercedes ein Fliegengewicht, und das merkt man in Kurven, beim Beschleunigen sowie Bremsen allzu gut. Darüber hinaus sind die Mercedes slk einfach billige schrottkarren mit nem möchtegern Stern. Der Werterverlust hat da seine Gründe. Auch im Unterhalt dürfte der Bayer am günstigsten sein. Die Optik ist und bleibt Geschmacksache und nur du solltest dir da ein Urteil fällen, nicht andere
     
  2. 29. April 2010
    AW: Welches dieser Autos findet ihr am besten und wieso?

    Ich hoffe du willst niemals in deinem Leben 16 000 für einen A3 bezahlen.
    Und noch weniger mit 120 000km und als Diesel.

    Vorher V8 und jetzt Pumpedüse.
    Ich würde für so einen nichtmal 10000 EURausgeben.

    Solltest dich schon entscheiden ob du Muttis Audi zum einkaufen nehmen möchtest.
    Nen Sportwagen fahren willst oder ein Cabrio.

    16 000 ist verdammt viel Holz was mir kein A3 wert wäre.
    Nichmal als S3 würde ich so viel Geld freiwillig legen.

    Der Motor ist im Vergleich zu einem R6 im BMW oder V8 im Benz ein kommste heut nicht kommste morgen bzw in diesem Fall übermorgen Motor.

    SO etwas gibts in dieser Preisklasse:
    Nissan 350z Benzin Angebote bei mobile.de

    Nissan 350z Benzin Angebote bei mobile.de

    Honda S2000 Benzin Angebote bei mobile.de

    Mazda Benzin Angebote bei mobile.de

    Audi S4 Benzin Angebote bei mobile.de

    Audi Autogas Lpg Angebote bei mobile.de

    Mazda Mazda6 Benzin Angebote bei mobile.de

    Sind nur Beispiele.
     
  3. 29. April 2010
    AW: Welches dieser Autos findet ihr am besten und wieso?


    Wie gesagt "Mein Budget ist nicht ganz so hoch, vielleicht finde ich davon noch billigere,
    aber ich hab auch vor zu finanzieren."
    Pumpedüse? Was wäre denn für dich das perfekte Auto bei einem Budget von 10000?
    Die Meinungen gehen hier so dermaßen auseinander, das ist echt übel._.
     
  4. 29. April 2010
    AW: Welches dieser Autos findet ihr am besten und wieso?

    Naja das ist unterschiedlich.

    Ich bin der Typ ehr für größere Autos.
    Also nicht Motormäßig sondern vom Innenraum her.
    Er muss bezahlbar sein, understatement muss er haben aber kleine Akzente darf er besitzen.
    Die ihn unter Kennern von einem Serienfahrzeug unterscheidet.

    Damit meine ich nicht Felgen oder so etwas.

    Es kommt immer darauf an der eine sucht ein Cab, der andere einen günstigen, wiederum einer sucht nen Sportwagen.

    Mir haben es die japanischen Fahrzeuge angetan.
    Ich bekomme viel Ausstattung, wenig Ausfälle und ordentlich Leistung für kleines Geld.
    Kann dir ja sagen was ich mir holen würde aber ob es dir was bringt?

    Aber mein nähster wäre ein MPS im 6er Mazda.
    Xenon,Leder,Bose,Klimaautomatik Serie um die 60 000 auf der Uhr und ab 14 Scheine ist er gut zu haben.
    Klar könnte man sich für das Geld auch nen A6 zulegen aber ich mag es wenn mein Auto nicht an jeder Straßenecke steht.
    Meiner ist zwar jetzt nicht soo selten vertreten aber viele kennen ihn nicht und vielen sagt er auf anhieb zu.
    Es ist alles eine Geschmacksfrage.

    Für 10 Scheine bekommste ne Menge an Fahrzeuge.
    Je nach dem was du suchst.
    Sag einfach was du dir vorstellst.
    Rund, Kugel, kantig, keilig, Cabrio, Limo, Coupe oder Coupeartige Limo, Leistungsmäßig usw.

    Du musst ja auch auf deinen Geschmack hören und das was dir dein erstes Bauchgefühl sagt.
    Ist es keine Liebe auf den ersten Blick/Klick wie auch immer ist er es nicht wert so viel geld zu investieren.
    Der Wagen soll auch deine Persönlichkeit wiederspiegeln.


    Beispiele für 10 000 die mir zusagen:
    Wenn es ein Sportwagen sein soll dann in diese Richtung:
    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=130031681&pageNumber=1

    Wenn es ein Coupe sein soll mit schönem V6 und Vollaustattung (alles Serie Bose/Sitzheizung/Klimaautomatik/Leder/Tempomat usw.)
    dann so einer hier
    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=129135761&pageNumber=1

    Wenn es eine Limo sein soll mit der man aus der Reihe tanzen möchte und auf Sportwagen/Limostyle steht.
    Dann würde ich so einen hier nehmen:
    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...s=Limousine&lang=de&id=128553242&pageNumber=1
     
  5. 30. April 2010
    AW: Welches dieser Autos findet ihr am besten und wieso?


    bei diesen ganzen fakten...möcht ich noch sagen auto kaufen ist eins aber der Unterhalt bei manchen der genannten auch von german fire das andere und sollte auf jeden fall bedacht werden.
     
  6. 30. April 2010
    AW: Welches dieser Autos findet ihr am besten und wieso?

    Den SL.

    Ich geh nur nach dem Aussehen

    Aber ist halt schon was schönes fürs Auge =)

    so far,
    sn00p
     
  7. 30. April 2010
    AW: Welches dieser Autos findet ihr am besten und wieso?

    Find den SLK gut weil er sportlicher ist, der SL ist zwar auch fein aber wirkt halt bissal behäbiger, wobei er das ntürlich überhaupt nicht ist.

    Allgemein bevorzuge ich aber eher Oldtimer, die Autos haben noch Charackter und da gibts einfach mordsschlitten...
     
  8. 30. April 2010
    AW: Welches dieser Autos findet ihr am besten und wieso?

    Klar der RX 8 ist cool, aber warum verkaufen den die meisten so schnell wieder und für so wenig Geld? Liegt wohl daran, dass er so viel schluckt oder? 15 Liter ist übel :S
     
  9. 30. April 2010
    AW: Welches dieser Autos findet ihr am besten und wieso?

    Du kannst ihn auch tiefer fahren.
    12L usw aber ja er nimmt relativ viel.
    Bauartbedingt ebend.

    Der RX8 verliert schnell an Wert weil er nicht besonders gefragt ist.
    Viele Leute kennen Geschichten von ihrem Uropa über den Wankel und denken er ist zu anfällig,
    er braucht Aufmerksamkeit und so manch ein Autofahrer möchte beim fahren einfach nicht denken.

    Einen Wankel musst du warm fahren wie jedes Auto aber dort ist es wichtiger,
    bevor du ihn trittst.
    Du darfst ihn nicht mehrmals hintereinander kurz Starten sonst säuft er ab (kann schon nach dem 3ten mal passieren).
    Wie die alten V8 Motoren dann bleibt er ebend aus und dann müssen die Kerzen raus.
    Auch beim Wankel ist es wichtig das du regelmäßig nach dem Öl schaust.
    Also spästens alle 1000km solltest du einen Blick riskieren.

    Vielen ist das zu anstrengend und da es ein Sportwagen ist kostet der Unterhalt auch etwas mehr.
    Liegt aber wie ich finde noch im Rahmen.
    So lange du keinen abgelatschten nimmst wirst du auch ein weilchen Freude haben.
    Der Verbrauch ist zwar etwas höher aber immer noch tiefer als bei V8 und co.
     
  10. 30. April 2010
    AW: Welches dieser Autos findet ihr am besten und wieso?

    Genau meine Meinung. Schon alleine weil die beiden anderen ziemlich hässlich sind.
    Also ich würde wenn ich die Wahl hätte sofort zum SL greifen.

    Nicht nur designtechnisch sondern auch von der Motorosierung deutlich besser
     
  11. 30. April 2010
    AW: Welches dieser Autos findet ihr am besten und wieso?

    SL500, na klar! Am besten noch eine Tankstelle dazu kaufen ^^
    Schön aber doch einfach nicht mehr zeitgemäß.
    Für das Geld gibt es sicherlich sportlichere und auch wirtschaftlichere Autos.
    Das Image fehlt diesen dann zwar, aber wer braucht schon das Image das diesem Auto nachgesagt wird.

    Ich persönlich würde mir keins von diesen drei Autos kaufen. Und wenn ich mich trotzdem entscheiden müsste, würde ich den BMW nehmen. Der ist btw auch der sportlichste von allen.


    Grüße...
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.