Welches Format muss ein Bild mit Tranzparentem Hintergrund haben?

Dieses Thema im Forum "Grafikdesign und Fotografie" wurde erstellt von kocholos, 9. Januar 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 9. Januar 2008
    Hey liebe Grafiker ich habe mal eine Frage unzwa habe ich Adobe Photoshop CS3 Extended und möchte ein bild mit Transperentem Hintergrund speicher.So das problem ist ich weiß einfach nicht in welchen Format es gespeichert werden muss.Ich habe schon mehrere Formate gepeichert aber immer wirds es mit einem Weißen Hintergrund gespeichert!??Kann mir vllt einer das richtige formart sagen also wie das nicht mit dem blöden Weißen Hintergrund imemr ist??Weil ich wollte ein CSS Spray Logo machen habe mir dafür den VTFEditor runtergeladen naja bitte um hilfe.

    MFG Kocholos:rolleyes:
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 9. Januar 2008
    AW: Welches Format muss ein Bild mit Tranzparentem Hintergrund haben?

    bin n noob,aber denke ma .png

    also,die transparenz passt sich dann immer dem jeweiligen hintergrund an,wenn deiner aufm desk weiss ist,dann is des um logo auch weiss =D
     
  4. #3 9. Januar 2008
    AW: Welches Format muss ein Bild mit Tranzparentem Hintergrund haben?

    ich würde das logo auch in .png speichern.
    darin sind die meisten bilder mit nem transperenten bg gespeichert.
    und nicht wundern...
    programme wie die windows bild-und faxanzeige machen da automatisch einen weißen bg, obwohl da eig ein transparenter ist...


    MfG nE3r1uz
     
  5. #4 9. Januar 2008
    AW: Welches Format muss ein Bild mit Tranzparentem Hintergrund haben?

    Ich kenne mich persöhnlich mit den bildformaten recht wennig aus - aber ich meine transparenz und animationen passen zu der GIF ???

    kann mich aber auch täuschen =)
     
  6. #5 9. Januar 2008
    AW: Welches Format muss ein Bild mit Tranzparentem Hintergrund haben?

    Ok habe danke habe ich gemacht so jetz habe ich noch ein problem^^Unzwa will ich mit dem VTFEdit aus dem Bild eine .vtf datei machen.Wenn ich mein Bild was ich mit Photoshop gemacht habe Importiere zeigt mir der Editor das bild voll komig an das sieht dem bild was ich gemacht ahbe nochnichtmals ählich^^So dann habe ich trotzdem die datei als .vtf datei gespecihert und wollte sie in CSS als Spray Logo reinmachen nun finde ich auch die date auf dem Destop nur er kann sie irgenwie nicht anhem!!Also es wird immer noch das Spray Logo was ich davor hatte angezeigt!Kennt sich einer damit aus??

    PS:BWS Sind raus;)
     
  7. #6 9. Januar 2008
    AW: Welches Format muss ein Bild mit Tranzparentem Hintergrund haben?

    .png und .gif! das wars!
    close pls

    e/ sry...
    das Bild sollte rechteckig sein und eine größe von 128×128 oder 256×256 Pixeln haben.
    als format kommt .JPG, .BMP, .TGA oder das Vavle eigene Format .VTF in Frage.

    .vmt & .vtf und unter
    ..\Valve\Steam\SteamApps\[AccountName]\counter-strike source\cstrike\materials\VGUI\logos
    ablegen

    so jez aba...
     
  8. #7 9. Januar 2008
    AW: Welches Format muss ein Bild mit Tranzparentem Hintergrund haben?

    Naja maestro hast glaube ich meine zweites problem nicht ganz verstanden aber habe es jetz herausgefunden.Naja aber ich danke alles und habe für jeden nen BW rausgegeben!

    MFG Kocholos



    ~Cloes~
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Welches Format muss
  1. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    516
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    527
  3. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    618
  4. Welches Format & Auflösung

    Freakyboy , 19. September 2010 , im Forum: Audio und Video
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    268
  5. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    429