Welches FTP Proggi?

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von .x-tra, 8. Oktober 2008 .

Schlagworte:
  1. 8. Oktober 2008
    Habe bisher immer CuteFTP genutzt, würde aber gern mal hören, was ihr so bevorzugt?
    Vorallem, wo man unsichtbare dateien/verzeichnisse auch sehen kann, etc. etc.
    So was auf viel Komfort bietet.
     
  2. 8. Oktober 2008
    AW: Welches FTP Proggi?

    also ich persönlich kann FlashFXP sehr empfählen, viele features, gute übersicht, zeigt soziemlich alle (auch die meisten unsichbaren Datein/verzeichnise).
    FlashFXP - Secure FTP Client Software for Windows. Upload, Download, and Synchronize your files.
     
  3. 8. Oktober 2008
    AW: Welches FTP Proggi?

    Als kostenloses Programm finde ich ganz gut: Filezilla

    # Wiederaufnahme abgebrochener Uploads/Downloads
    # Verwaltung verschiedener FTP-Sites
    # Anpassbare Befehle
    # Keep-Alive-System
    # Timeout-Erkennung
    # Firewall-Support
    # SSL (Sichere Verbindungen)
    # SFTP-Support
    # Upload/Download Queue
    # Drag&Drop
    # Proxy-Support
     
  4. 8. Oktober 2008
    AW: Welches FTP Proggi?

    Is wohl auch das was am weitesten verbreitet ist

    Nutze es persönlich auch und bin sehr zufrieden. Vorallem kann man in FlashFXP WinGates nutzen was mit anderen z.B. net geht

    @undi

    FlashFXP is auch kostenlos Gewusst wie halt ^^

    Und ehm
    Kann FlashFXP natürlich auch uvm.
    Ansonsten kann man noch Total Commander nutzen. Habs aber noch nie genommen.


    Wie gesagt am meisten sieht man FlashFXP danach kommt denke ich FileZilla... Je nachdem was man braucht an Funktionen etc
     
  5. 8. Oktober 2008
    AW: Welches FTP Proggi?

    FileZilla is opensource und es kann multithreaded hoch/runterladen. also mit bis zu 10 threads..
    v.a. wenn du viele kleine dateien (bilder < 1kb) hast, lohnt sich das vielmehr als mit flashfxp
     
  6. 8. Oktober 2008
    AW: Welches FTP Proggi?

    Kommt drauf an was man alles machen will. FileZilla hab ich auch schon ausprobiert und muss sagen ich bin damit recht zufrieden gewesen. Momentan benutze ich jedoch FlashFXP eigentlich in erster Linie weil ich damit angefangen habe und es jetzt einfach gewohnt bin. Wenn man nichts besonderes machen will außer halt ein bisschen zeug auf seinen webspace oder auf nen pup laden warum nicht zur Freeware greifen?

    Probiere einfach ein paar Programme aus und nimm das was dir am besten taugt.

    grüße
     
  7. 8. Oktober 2008
    AW: Welches FTP Proggi?

    FlashFXP, bin ich irgendwie mit aufgewachsen
    Mit filezilla kann ich nicht so wirklich was anfangen .
     
  8. 8. Oktober 2008
    AW: Welches FTP Proggi?

    Habe auch immer FlashFXP bzw. FTPRush benutzt.
    Aber wozu ein teures (gecracktes) Programm benutzen, wenn es ein gleich gutes (oder besseres ^^) kostenlos benutzen kann.
    Gut, man muss sich erstmal in der neuen Benutzeroberfläche zurecht finden, aber dass sollte ja wohl kein Problem sein.

    FileZilla ist sehr zu empfehlen !
     
  9. 8. Oktober 2008
    AW: Welches FTP Proggi?

    Tut mir leid das ich auch Filezilla empfohlen würde, aber sehr praktisch ist das Firefox-Addon "FileFtp" was ich ab und zu in Gebrauch nehme
     
  10. 8. Oktober 2008
    AW: Welches FTP Proggi?

    SFT ist doch viel verbreiteter. Außerdem hatte ich mich FileZilla auch noch keine Probleme wegen den Locked-Dirs.
     
  11. 8. Oktober 2008
    AW: Welches FTP Proggi?

    ja ich habe halt das proggi den ganzen tag über an, da ich momentan meine seite komplett umgestalte, und die verbindung stehen bleiben muss.

    komfortabel solls halt sein.
    nutze erstmal weiter cuteftp, und teste mal den rest, vielleicht kann ja jemand die einzelnen vorzüge von den programmen posten.
     
  12. 8. Oktober 2008
    AW: Welches FTP Proggi?

    Ach nein, echt? ^^

    Ich benutze auch FlashFXP und weiß das zu schätzen, aber wenn ich wo anders bin prefer ich von den Free Programs eindeutig FileZilla, das ist intuitiv zu bedienen und hat mir bisher immer ausgereicht.
    Also für mich so ziemlich das beste kostenlose Programm.

    Ausserdem ist es Quelloffen und somit kann man sicher sein, dass man nicht heimlich ausspioniert wirdo der sonstiges...
     
  13. 8. Oktober 2008
    AW: Welches FTP Proggi?

    FileZilla ist einfach perfekt...Hier mein Feedback:

    + Sehr stabil, ist mir während meiner zweijährigen Benutzung nicht einmal abgestürzt
    + Einfach zu bedienen
    + Unterstützt SFTP
    + 4free

    Grüße
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.