Welches Gerät ist am besten

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Dude23617, 27. Dezember 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 27. Dezember 2006
    Hallo, ich hab ein Problem und das lautet, das ich ein Netgearstandgerät am PC fürs Internet habe und das is nich gerade berauschend vom Empfang und senden. Ich bin bei 1&1 und habe ne Fritz Box. Bei mir habe ich auch noch zusätzlich das Problem, dass bei mir im Zimmer ein Heizkörper im Weg ist, der die Strahlen zurück wirft aber mit einem Verlängerunskabel von 3 metern krieg ich das so hin das die Verbindung immerhin niderig bis gut ist, aber zum spielen ungeeignet. Mein Wlansender muss ca. eine Strecke von 10 - 12 Metern zurück legen. Kabel ist unmöglich, da meine Eltern das nicht erlauben. Meine Frage an euch, kennt ihr gute Wlan-karten oder sticks oder sonstige Wlangeräte und wäre es schlauer wenn man einen FRITZ!WLAN USB Stick hätte, da es ja eine Fritz Box ist ???
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 27. Dezember 2006
    AW: WWelches Gerät ist am besten

    Hol dir am Besten ne PCI Karte (mit abschraubbarer Antenne)
    Wenn das Signal dann immer noch zu schwach ist,
    Schließ ne Richtantenne an...
    Die USB Sticks haben generell nicht sone gute Empfangsleistung....

    Was ich auch noch sehr gut Empfehlen kann ist [G]dLan[/G] ... kannstes dir ja mal anschauen ^^

    Greetz
     
  4. #3 27. Dezember 2006
    AW: WWelches Gerät ist am besten

    Ich hatte so ne ähnliches Problem, weil ich mir (student in kleiner studentenbude) mit nem NAchbar internet Share, und das auch nur über WLAN möglich ist. ICh hab meinen WLAN Stick (Netgear dingsbums) mit ner Externen antenne versorgt, seitdem gehts... hab ca. 5-10 dBi gut gemacht... Einzelteile gabs bei Ebay..

    Hoffe konnte helfen

    Grüße Redinger..
     
  5. #4 27. Dezember 2006
    AW: WWelches Gerät ist am besten

    Habs neulich beim Stöbern mal entdeckt: Es gibt so Signalverstärker. Son teil könnteste dann vom Router/deinem PC an eine geeignete Stelle legen. Der schickt das Signal weiter. Zum zocken is W-Lan aber immer ungünstig und wie die Verbindung mit som Zwischending läuft weiß ich leider nicht.
     
  6. #5 27. Dezember 2006
    AW: WWelches Gerät ist am besten

    das ganze nennt sich ein repeater oder auch extender

    du stellst es an nen geeigneten platz und der verstärkt dann das gignal. muss die gleiche w-lan SSID haben und die selbe verschlüsselung und dann schickt der die daten einfach weiter. also vergrößert sozusagen deine reichweite, da du ja von zwei antennen aus sendest / empfängst. das ganze gibt es als repeater mit kabel, dann schließt du einen repeater an den du mit nem kabel mitm router verbindest, was ja aber bei dir dann wohl nicht zutrifft, was aber die bessere Lösung ist, da der empfang ja dann top ist; oder du benutzt die zweite variante, die du dann nur mitm strom verbinden musst und der empfängt dann des signal vom router und schickt es weiter (also verstärkt es) will mir selbst auch son teil holen, aber mit kabel, da wir son fetten holztisch haben, und auf dem hast du seehr niedrigen empfang ^^ un der router steht im EG un des haus geht bis innen 2. stock. muss sagen, ich hab im 2. stock eigentlich besseren empfang wie im 1. auf dem tisch ^^

    soviel mal von mir.

    ciao Hüppie
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Welches Gerät besten
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    823
  2. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    448
  3. Welches 32' LCD TV-Gerät?

    Da Only , 4. Mai 2010 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    921
  4. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.027
  5. dLan - welches Gerät?

    piX , 16. Dezember 2008 , im Forum: Netzwerk, Telefon, Internet
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    315