Welches Grafiktablet?

Dieses Thema im Forum "Grafikdesign und Fotografie" wurde erstellt von lyn1233, 31. Juli 2010 .

Schlagworte:
  1. 31. Juli 2010
    Hallihallo allemann,

    wollte mir mein erstes Grafiktablet zulegen und nun ist die Frage welches.
    Soll ich direkt ein professionelles kaufen oder erstmal ein Einsteiger ding.

    Daher jetzt folgende gegenüberstellung:

    Wacom Volito 2: iBOOD des Tages – iBOOD.com
    oder
    Wacom Intuos 4 Wireless: Grafik-Tabletts zum Bestpreis auf Pixmania


    Das Angebot für das Wacom Volito 2 gilt nur für heute von daher bitte möglichst schnell antworten.

    Danke schonmal, Lyn1233
     
  2. 31. Juli 2010
    AW: Welches Grafiktablet?

    Für was willst du es benutzen?
    Kleines hobby gfxen ->reicht das erste völlig aus (obwohl auch schon verdammt klein ist, würds mir nicht holen, lieber bissel mehr bezahlen)
    Beruflich oder nebenjobmäßig, bei viel ps erfahrung->das zweite.
    Ganz einfach
     
  3. 31. Juli 2010
    AW: Welches Grafiktablet?

    Also ich habe vor Grafik-design zu studieren, daher kam die überlegung meine Photoshop fähigkeiten etwas auszubauen.

    Ich werd dann wohl eher zu dem professionellen greifen.

    Ist das Wacom Intuos 4 wireless denn eine gute Wahl in dieser Preisregion?
     
  4. 31. Juli 2010
    AW: Welches Grafiktablet?

    Also bei wacom kannste eigentlich bei keinem modell was falsch machen, wo ich mir unsicher bin wäre das wireless. Ob die reaktionszeit dieselbe ist und wie es durch störfaktoren beeinflusst werden kann, kann ich dir nicht sagen. Willst du es irgendwohin mitnehmen oder zuhause arbeiten? Dann kannste du auch ruhig zum kabelgebundenem greifen...

    //kannst kaufen: http://alatest.de/testberichte/zeigegerat/wacom-intuos-3-a5/po3-13430,63/#partner:50524
     
  5. 31. Juli 2010
    AW: Welches Grafiktablet?

    Mal ne kurze Zwischenfrage, ist das Wacom Bamboo Pen&Touch zu empfehlen?
     
  6. 31. Juli 2010
    AW: Welches Grafiktablet?

    Hi, also wir wurden mit dem Bamboo Fun ausgestattet (1.Generation) und benutze es auch selber zu Hause.
    Schön präzise, wiederstandsfähig und gut verarbeitet. Die 2te Generation sieht noch ein Stück besser aus und ist eben noch mit "touch"-Funktion.
    Kann ich dir wärmstens empfehlen .
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.