Welches Grafiktablett

Dieses Thema im Forum "Grafikdesign und Fotografie" wurde erstellt von the_rulOr, 27. April 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 27. April 2008
    Guten Abend,
    ich überlege schon seit langem hin und her, ob ich mir nicht ein Grafiktablett zulegen sollte, da ich doch recht häufig Bildbearbeitung am PC betreibe und auch schon häufig an die Grenzen der Maus gestoßen bin.

    Was mich aber immer davon abgehalten hat ein Tablett zu kaufen, war der Umstand, dass ich nicht wusste ob beispielsweise ein Aiptek DinA4 Teil für 60€ etwas taugt wenn man für den selben Preis von Wacom ein ungefähr Notizzettelgroßes Gerät bekommt.
    Aiptek und die Preise sind natürlich alles nur Beispiele, aber so in der Art sah es immer aus.

    Es muss schließlich auch gute Geräte geben, die trotzdem nicht soviel kosten wie die von Wacom.

    Vielen dank schonmal!

    gruß rulor


    PS: Ich dachte hier im Grafikforum bin ich wohl an ner besseren Adresse, als im Hardwarebereich
     
  2. 27. April 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Welches Grafiktablett

    bereich: richtig, thread: nein.

    man kann die sufu mit dem begriff "grafiktablet" benutzen und man findet eigtl sehr viel...

    search: RR:Board
     
  3. 27. April 2008
    AW: Welches Grafiktablett

    ^^

    also ich hab mir letztens das wacom bamboo one geholt...is für nen einsteiger auf jeden fall ne gute investition und das teil is einfach geil..als einsteiger kann ichs dir also nur empfehlen!
    is halt nur din a5, aber das reicht völlig! bis jetz hab ich nie ne größere fläche gebraucht^^außerdem kann man ja auch genug einstellen bei dem gerät...
    weiß jetz nich so wie die dinger von aiptek sind, aber ich denk ma n wacom is für den selben preis in kleinerer größe besser! also wie gesagt, kann dir das wacom bamboo one als einsteiger nur empfehlen! gibts im inet glaub ich für 40-60€ (ich selbst hab 40€ dafür bezahlt)

    mfg
     
  4. 27. April 2008
    AW: Welches Grafiktablett

    @ Double-X:
    n1!


    40€ hört sich doch erstmal ganz gut an
    dann ham sich da die preise wohl "etwas" geändert ^^ ich hatte damals ein DinA5 für 99€ in irgendeinem Elektronikkaufhaus gesehn.

    Wie groß ist denn dann die Fläche in Pixel, die man damit abdeckt ? Oder ist das auch über die Genauigkeit verschieden einstellbar?

    vielen dank schonmal, nech *thumbsup*


    +edit+
    also das Bamboo One kostet hier 36,50€ beim billigsten und das is aber auch noch kleiner als DinA6.
    Das A5 was du meinst hab ich hier nur für mindestens 57€ gefunden. Oder hast du noch irgendeinen billigeren Shop? Du meintest ja das du es für 40€ bekommen hättest
    danke nochmal!
     
  5. 27. April 2008
    AW: Welches Grafiktablett

    Hab eins von Medion ( ca. DinA4 größe ) also was größe angeht ist es super, aber Druckempfindlichkeit, ist gleich 0 ( denk ma Aiptec wird da ähnlich sein )
    Also für meine Arbeiten reicht es gerade noch so aus, aber denk das ich auch demnächst auf ein Wacom umsteige, und mich dann lieber mit ner Nummer kleiner begnüge.

    Also wie gesagt kommt drauf an was du so machst, also ich nutze es fast ausschließlich zur Foto bearbeitung, dafür reichts, aber wenn ich in gfx bereich was machen will, nützt es nix.
     
  6. 27. April 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Welches Grafiktablett

    Suchanfrage mit "Grafiktablett", 1.Treffer:

    Klick


    MfG

    SpyCrack
     
  7. 27. April 2008
    AW: Welches Grafiktablett

    Wacom ruleZ!! sieht man bestimmt an meinem Nick ^^

    Hab auchn Bamb00 mit A5 großer aktiver fläche.
    is 1A , lässt sich toll mit arbeiten.

    Habs damals für 90 öcken in genannetm elektronikhaus gekauft.
     
  8. 27. April 2008
    AW: Welches Grafiktablett

    @spy:
    jau da hatte sich der herr Double-X wohl verschrieben. hab nach eigener suche auch noch n haufen gefunden.

    werd mich dann erstmal an den thread anhängen

    danke an euch alle!!


    ~closed~
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.