Welches Handy empfiehlst du?

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von butterfly123, 24. April 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 27. Februar 2007
    AW: Welches Handy empfiehlst du?

    Hallo Community!

    Ich empfehle dir das "Nokia 6280" !

    Das Handy habe ich nun ein par Monate und ist läuft super.
    Es ist handlich, hat ein großes Display und alle Funktionen die ein "Modernes" Handy so haben soll.

    Falls du dich dafür entscheiden solltest, viel Spaß damit. :]


    MfG,

    Jens
     
  2. 27. Februar 2007
    AW: Welches Handy empfiehlst du?

    Ich rate die das Sony ericson " W800i"

    Habs selber und komm richtig gut damit klar. Also ist meiner Meinung nach echt
    ein geiles Handy.Aber bleibt ja immernoch dir überlassen

    mfg aRmaniii
     
  3. 28. Februar 2007
    AW: Welches Handy empfiehlst du?

    ich empfehle das Nokia N80!
    super funktionen und beim mir 100% absturzsicher!
    die vorgegebene STandby Zeit ist zwar nicht wirklich zu beachten aber trotzdem länger als bei meinem alten mpx200, mpx220 und auch dem k800i!
     
  4. 28. Februar 2007
    AW: Welches Handy empfiehlst du?

    hab das w800i und das is schon super. aber wenn erst ma das nokia N95 rauskommt, dann wird das die nummer 1 werden^^ freu mich schon drauf, werd mir holen
     
  5. 2. März 2007
    AW: Welches Handy empfiehlst du?

    hey @ all
    ich empfehle sony w800i. is echt super des handy.
    aber alle handy von sony sind sehr gut. Sony macht eigentlich die besten Handys
     
  6. 2. März 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Welches Handy empfiehlst du?

    Ich möchte euch das w550i ans herz legen
    es spielt alle formate ab
    mp3, mp4 player
    bluetooth irda
    preis zwischen 200-300€

    hab es selbst schon seit einem halben jahr und finde es voll super

    sony-w550i-3.jpg
    {img-src: //www.daydeal.com/files/images3/sony-w550i-3.jpg}
     
  7. 2. März 2007
    AW: Welches Handy empfiehlst du?

    Ich kann euch echt nur raten ein N80 zu kaufen.
    Das hat Wlan und sonst alles was man braucht (man kann sogar einen FTP-Client installieren). Mithilfe einer MiniSD kann man es sogar auf 2 Gb aufrüsten und das sollte genug Speicher für Mp3's sein...

    Grüße
     
  8. 2. März 2007
    AW: Welches Handy empfiehlst du?

    Hallo,

    Ein handy von vielen, dass mir momentan gut gefällt ist das

    Sony Ericsson W850i Walkman Weiß/schwarz,
    {bild-down: http://www.handys-mobile.de/img/sony_ericsson_w850i.jpg}


    * Tri-Band 900/1800/1900 - UMTS
    * Gewicht: 116 g
    * Akkukapazität: 900 mAh
    * Stand-by-Zeit: k.A.
    * Sprechzeit: k.A.
    * Maße (HxBxT): 98,0 x 47,0 x 21,0mm
    * Display: TFT-Display mit 262.144 Farben, 240 x 320 Pixel
    * Ruftonmelodie: polyphone Klingeltöne 40-stimmig
    * W@P Browser: k.A.
    * Organizerfunktion: ja
    * Speicher im Gerät: 64 Mbyte unterstützt MemoryStick Pro Duo
    * Speicher für SMS im Gerät:
    * Zeichen pro SMS: lang
    * Texterkennung: T9
    * Vibrationsalarm: ja
    * Voicedialing/Voicecommand: ja
    * Synchronisation mit PC: ja
    * Videotelefonie: ja
    * Freisprechen: ja
    * Spiele: ja 3D
    * Stereolautsprecher: k.A.

    Kosten: mit vertrag: ~ 1€
    Spoiler
    http://www.phonehouse.de/shop/00006...9298a2300czgz0zg&menu=1331&linkname=auto_8f92)
    ohne vertrag:~300 €
    Spoiler
    (Sony Ericsson W850i Preisvergleich | Geizhals Österreich

    mfg Parader
     
  9. 2. März 2007
    AW: Welches Handy empfiehlst du?

    Also ich würde dir das LG Chocolate (KG800i) empfehlen! Einfach spitze das Ding! Es hat viel Speicherplatz (128 mb) Qualität der Kopfhörer ist echt super. Das Highlight is das Touchpad, einfach drüber fahren und man ist schon im Menü. Es hat einen MP3-Player,Gute Kamera(2Megapixel).
    Es kostet um die 250 Euro (ohne Vertrag)!{bild-down: http://www.tecnogadgets.com/fotografias/lg_chocolate_phone.jpg}
     
  10. 3. März 2007
    AW: Welches Handy empfiehlst du?

    also das n91 ist hamma.
    es hat alles was man braucht und sieht auch cool aus.
     
  11. 6. März 2007
    Produktinfo Handy: Sony Ericsson W880i

    Mehr Leistung bei weniger Gewicht und schnittigeren Formen: Was beim Rennwagenbau gilt, lässt sich offensichtlich auch beim Entwurf von Handys anwenden. So gesehen beim neuen Walkman-Handy W880i von Sony Ericsson.

    In das nur 70 Gramm leichte und 10 Millimeter dünne Gehäuse hat der Hersteller neben vielseitigen Telefonfunktionen auch eine 2-Megapixel-Kamera, jede Menge Musik-Power und einen recht üppigen Speicher gepackt.


    Ausstattung: Kann sich sehen lassen

    Detaillierte Kontaktverwaltung, UMTS und ein ausgefeilter Organizer stehen Ihnen beim W880i genauso zur Verfügung wie Sprachwahl und Voice-Rekorder.

    Telefonfunktionen
    Der Organizer des W880i stellt so manchen Konkurrenten in den Schatten. Egal, ob Aufgaben, Notizen oder Kalender - mit dem W880i haben Sie Termine und Jahrestage im Griff. Bis zu 1.000 Namen mit maximal 30 Untereinträgen fasst die Datenbank. Damit steht einer detaillierten Kontaktpflege nichts im Wege.

    Das Triband-Handy bietet außerdem unterschiedliche Umgebungsprofile, Sprachwahl und Voice-Rekorder für Mitschnitte von Klängen, Gesprächen und Telefonaten. Wer will, kann die aufgenommenen Tonkonserven auch als Klingelton zum Besten geben. Für Komponisten gibt's eine Funktion fürs Erstellern eigener Handy-Melodien. Außerdem können Sie mit dem Tool "VideoDJ" im Handy Videoclips, Fotos und Texte zu längeren Filme zusammen schneiden.


    Datenfunktionen
    Das W880i unterstützt UMTS und macht somit flinke Ausflüge ins Internet möglich - theoretisch. In der Praxis mussten wir etwa eine Minute warten bis der Inhalt der Seite Xonio.com komplett geladen war. Drahtlos lassen sich Daten per Bluetooth 2.0 übermitteln. Wer im Besitz eines Bluetooth-Stereo-Kopfhörers ist (A2DP), kann dieses in Verbindung mit dem W880i verwenden.

    Bei der Übertragung von Daten vom PC zum Handy zählt das W880i leider nicht zu den Schnellsten. Immerhin 8 Sekunden brauchte das Handy um eine 3 MByte große Datei vom Testrechner zu saugen. Auch ohne Treiber-Installation wird das W880i via USB von jedem XP-Rechner als externes Laufwerk erkannt. Im Datenübertragungsmodus lassen sich dann Dateien per Drag & Drop vom Rechner aufs Handy schieben.


    Multimedia: Viel Speicher und guter Klang

    Ein GByte Speicher steckt ab Werk im W880i. Klang, Lautstärke und Bassbumms gehen für ein Handy voll in Ordnung.

    Eine 2-Megapixel-Kamera am Heck des W880i sorgt für annehmbare Fotos, die auch auf dem PC-Bildschirm gut aussehen (siehe Fotostrecke). Vorne übernimmt eine kleine Kamera die Ablichtung des eigenen Konterfeis bei Videotelefonaten. Doch weit interessanter ist die musikalische Leistung des W880i. Immerhin ziert das Walkman-Logo die Front des Handys.

    Ordentlich Druck
    Der Musik-Player erinnert an den des W850i. Er bietet viele Möglichkeiten zur Sortierung und Klangabstimmung. Per ID3–Filter lassen sich die gespeicherten Songs nach Interpreten, Alben und Titeln durchforsten und entsprechende Songlisten erstellen. Sony Ericsson legt dem W880i ein Headset mit gut sitzenden Silikonpolstern und einem Kabel-Adapter für eigene Kopfhörer bei. Per Grafik-Equalizer und Klang-Presets lässt sich der Soundcharakter an die eigenen Vorlieben anpassen.
    Die Extrabass-Schaltung sorgt dafür, dass beim Musikhören die Ohrläppchen wackeln - natürlich nur im übertragenen Sinne. Trotzdem: Bassdruck, Klang und Lautstärke gehen für ein Handy voll in Ordnung. Der Hersteller spendiert einen Speicherstick mit 1 GByte Fassungsvermögen. Das reicht für etwa 350 MP3-Titel in durchschnittlicher Qualität.


    Praxis: Schön handlich

    Mit knapp 10 Millimeter Dicke und 72 Gramm Gewicht ist das W880i das bisher kompakteste Walkman-Handy aus der Sony Ericsson-Schmiede.


    Eckdaten
    Das bislang handlichste Walkman-Handy W880i misst nur 103 x 47 x 10 Millimeter und wiegt gerade mal 72 Gramm. Trotzdem reicht der Saft der Kraftzelle für immerhin 3 Stunden und 15 Minuten bei voller Sendeleistung. Sony Ericsson bietet das Handy in zwei Farben an: Schwarz/Rot und Schwarz/Silber. Peppiger ist auf jeden Fall das Modell mit dem roten Heck.

    Handhabung
    Auf wenig Gegenliebe beim Tester stieß die winzige Tastatur des W880i. Schlanke Frauenfinger dürften zwar weniger Probleme beim Gebrauch der Taten haben, Männer mit etwas voluminöseren Gliedmaßen müssen aber schon genau zielen um den richtigen Knopf zu erwischen. Das gilt übrigens auch für die Navi-Taste und die Knöpfe links und rechts daneben.

    Die Menüs und Funktionen sind logisch aufgebaut, das Arbeitstempo angenehm flott. Das Handy bietet viel Spielraum für Individualisierungen: Vier Tasten lassen sich mit bis zu 87 Funktionen betrauen, ein anpassbares Verknüpfungsmenü hält wichtige Funktionen für Schnellzugriffe parat - prima!

    Sony Ericsson W880i


    Flach: Knapp 1 Zentimeter dick.
    Akustik / Display
    Das Display des W
    1. 880i misst 27 x 37 Millimeter und hat eine Auflösung von 240 x 320 Pixel. Die Helligkeits- und Kontrastwerte ermöglichen knackscharfe Bilder und gut lesbare Texte.

      Den Akustiktest meisterte das Handy mit durchschnittlichen Leistungen. Zwar waren Handy- und Festnetz-Nutzer zu jeder Zeit zu verstehen, dennoch fehlte uns etwas Natürlichkeit und Präsenz. Der Freisprecher ist allerdings viel zu leise, übersteuert schnell und somit kaum für lautere Umgebungen zu gebrauchen.



      Produkt Übersicht


      • Produkt : Sony Ericsson W880i

      • Preis ab : 430

      • Markteinführung : Q1 2007

      • Betriebssystem : Proprietäres OS

      • Testgerät gebrandet : nein

      • Netzstandards GSM 900, 1.800, 1.900 MHz; W-CDMA-Unterstützung

      • Gewicht 72 g

      • Größe (mit Antenne) 103 x 47 x 10 mm

      • SAR-Wert* 1,45 Watt/kg

      • Antennen-Anschluss Nein

      • Akku-Typ Lithium-Polymer

      • Max. Stand-by-Zeit laut Hersteller 17 Tage, 17 Stunden

      • Max. Sprechzeit laut Hersteller 6 Stunden, 30 Minuten

      • Sprechzeit (Messung bei 33dBm)** 3 Stunden, 15 Minuten

      • Display 27 x 37 mm; 240 x 320 Pixel, 262.144 Farben, transflektiv

      • Austauschbare Oberschale nein

      • Lieferumfang (über Standard) Sync-Software, Datenkabel (USB)
      Besonderheiten

    • Multimedia-Funktionen Sony Ericsson W880i

    • Speicher 925 MByte, erweiterbar mit Memory Stick Micro, 1024 MByte im Lieferumfang
      Digicam integriert, 1600 x 1200 Pixel (1,92 Megapixel)

    • Camcorder ja, Videolänge dynamisch, 176 x 144 Pixel (QCIF)

    • Video-Player gespeicherte Videos und Streaming Video

    • Video-Telefonate echte Video-Telefonie

    • Music Player Music Player (MP3, AAC, AAC+, E-AAC+, WAV, m4a)

    • MMS Mehrseitig (Diashow), Foto (senden + empf.), Sprachnachricht (senden + empf.), Video (senden + empf.), Empfang max: 300 KByte, Versand max: 300 KByte

    • Telefon- und Organizer-Funktionen Sony Ericsson W880i

    • Adressbuch 1.000 Einträge

    • Sprachwahl ja

    • Sprachsteuerung nein

    • Freisprecheinrichtung ja

    • Profile 7

    • Individuelle Rufsignalisierung für einzelne Nummern

    • Eingabehilfe T9, Wörterbuch erweiterbar

    • SMS-Speicher dynamisch

    • Rufsignale: Realtones / Aufnehmen ja (MP3, WAV, AMR, AAC)/ja

    • Vibrationsalarm ja

    • Wecker ja

    • Organizer-Funktionen Terminverwaltung, Kalenderansicht, Taschenrechner, Sync mit Computer-PIM

    • Spiele 1, Spiele-Download

    • Java MIDP 2.0, dynamischer Speicher

    • Datenfunktionen Sony Ericsson W880
    • i
      Schnittstellen Bluetooth, USB

    • HSCSD (max. downstream/upstream) nein

    • GPRS (max. downstream/upstream) ja (53,6/13,4 kbit/s oder 40,2/26,8 kbit/s)

    • UMTS (max. empfangen/senden) ja (384/384 kbit/s)

    • WAP-Broser WAP 2.0, xHTML

    • E-Mail-Client ja

    • Push E-Mail nein

    * Die Spezifische Absorptions-Rate (SAR) ist ein Maß für die Leistung, die ein Handy beim Telefonieren in den menschlichen Kopf einstrahlt. Der in Europa gültige Grenzwert liegt bei 2 Watt pro Kilogramm. Der Maximalwert für die Vergabe des Blauen Engels liegt bei 0,6 W/kg.
    ** Gemessen bei maximaler Sendeleistung (33 dBm)


    Fazit: Klein, aber fein

    Das W880i spielte seinen Trümpfe im Test gekonnt aus. Am Schluss reichte es für das Walkman-Leichtgewicht immerhin für Rang 4 im Handy-Ranking.

    Das W880i hört zwar auf den Namen Walkman-Handy, hat aber deutlich mehr in petto als einen guten Musik-Player. Auch bei den Telefonfunktionen muss sich das Gerät nicht vor der Konkurrenz verstecken. Sprachwahl, UMTS, verschiedene Umgebungsprofile und ein guter Organizer sind hier nur einige Highlights.

    Der Musik-Player verdient ein dickes Lob. Er hat einen guten Sound, lässt sich klanglich dem eignen Geschmack anpassen und bringt ordentlich Bass in die Ohrmuscheln. Letzteres ist auch ein maßgeblicher Verdienst der beiliegenden Ohrhörer. Weniger gefallen haben uns die sehr kleinen Tasten, hier ist viel Zielwasser gefragt. Auch der Freisprecher enttäuschte mit unnatürlichem Klang und mäßiger Lautstärke.
     
  12. 6. März 2007
    AW: Welches Handy empfiehlst du?

    Ich kann dir aufjedenfall das xda ans Herz legen. Dukannst mit dem schinken alles machen was du mit nem Handy machen kannst. z.B. Videos in alles formaten, mp3,wlan,BL,tastatur usw...
     
  13. 8. März 2007
    AW: Welches Handy empfiehlst du?

    Also ich empfehle das nokia n 73 normal oder music edition. Habe zufällig zwei nagelneue bei Ebay drin mit Rechnung und alles. Checkt mal bei Ebay unter " Treffpunkt - mitgkiedsnamen eingeben ( valentina7045 ) - mitglied suchen - Angebotene Artikel !
     
  14. 8. März 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Welches Handy soll ich mir kaufen?

    nokia-n95-3.jpg
    {img-src: //www.mobilegazette.com/images/nokia/nokia-n95-3.jpg}



    Der Nokia N95 Multimedia-Computer auf einen Blick

    Dual-Mode-/Quadband-Mobiltelefon für UMTS-Netze (WCDMA HSDPA 2100) und GSM 850/900/1800/1900-Netze (EDGE)
    Highspeed-Verbindungen über WLAN, EDGE sowie Unterstützung für UMTS mit HSDPA (High Speed Downlink Packet Access)
    Innovativer Mechanismus zum Aufschieben in zwei Richtungen

    Brillantes QVGA-Farbdisplay mit einer Displaydiagonale von 6,6 cm (2,6 Zoll) und 16,7 Millionen Farben

    5-Megapixel-Kamera für Foto- und Videoaufnahmen mit Autofokus, bis zu 20-fachem Digitalzoom und Optik von Carl Zeiss
    Videoaufnahmen in DVD-ähnlicher Qualität mit über 30 Frames/s
    Mobile Nutzung von TV-Sendungen inkl. Video-Streaming
    Integriertes GPS-Modul
    GPS-Anwendung mit Karten für über 100 Länder
    160 MByte interner Speicher; Speicherweiterung über microSD-Speicherkarten
     
  15. 9. März 2007
    AW: Welches Handy empfiehlst du?

    Ich hab seit gut einem Jahr das "Sony Ericsson D750i" und kann es auch nur weiterempfehlen!!! Es besitzt eine 2.0 Megapixel Kamera einen Mp3-Player und ein einfaches Menü das jeder auf Anhieb versteht !!!
    Mit Vertrag : ab 1€
    Ohne Vertrag: ca. 150 - 200 €

    MfG :]
     
  16. 12. März 2007
    AW: Welches Handy empfiehlst du?

    K 750 i ist wirklich ein Klasse gerät. Zuverlässig für Business und privat. SW die dabei ist reicht vollkommen. Preisleistungsverhältnis stimmt auch.
     
  17. 12. März 2007
    AW: Welches Handy empfiehlst du?

    Nokia 6111 slider Handy , sehr handlich , klein , radio, gute Cam einfach nur ein sahneteil
     
  18. 13. März 2007
    AW: Welches Handy empfiehlst du?

    Also ich hab mir neulich ein VPA IV gekauft. Ich muss sagen ich bin sehr zufrieden. Wenn man will kann man damit sogar von unterwegs zu hause den Fernseher anschalten. Ich find das Ding klasse. Der einzige Nachteil ist nur der horense Preis von 480 €.
     
  19. 15. März 2007
    AW: Welches Handy empfiehlst du?

    Also den bedürfnissen der leute hier währe ein Blackberry Pearl sehr gut !
    Problem is ohne vertrag läuft da niX !
    mit einem Datentarif ist das handy eine mobile INSTANT MESSENGER STATION für zb ICQ, AIM, YAHOO etc Sogar Skype machts mobil !
    Man hatt sehr viele möglichkeit an diverser software da es auf UNIX basiert...!
     
  20. 17. März 2007
    AW: Welches Handy empfiehlst du?

    hey zusammen hab das SDS music
    ist zwar schon seit 2jahren im betrieb, ein echt fettes handy mit großem funktions umfang läuft mit winows mobile 2003 SE. ist nicht schlecht leider scheiß foto und video funktion, der mediaplayer ist gut zum musik hören und das headset hat nen guten sound. da windows drauf ist kann man das handy sofware technisch unbegrenzt erweitern:]
    zum video ( xvid,avi,mpeg,wmv) schauen braucht man nicht viel aber halt magers display
    fast unbegrenzt ist auch der erweiterte speicher 2GB. super komunikation mit dem rechner ( active sync, ms outlock).
    suche mir ab 1.april auch ein neues handy ? nokia n95?????????
     
  21. 18. März 2007
    AW: Welches Handy empfiehlst du?

    würde ganz klar sagen wer nich auf Funktionen sondern die Größe wertlegt sollte sich an die neue motorola serie halten.... sind einfach super praktisch !!
     
  22. 18. März 2007
    AW: Welches Handy empfiehlst du?

    Hallo zusammen,
    ich hab seit etwa 3 Monaten das Sony Ericsson M600i.
    Ich muss sagen, das Handy ist echt super. Es hat zwar keine Kamera, auch die Menüs brauchen zum Teil ein bisschen lange zum Laden, aber das stört alles nicht sehr.
    Das Handy hat ein Touchscreen mit einer Auflösung von 320 x 240 Pixel (natürlich farbig, mit 262000 Farben), eine komplette QWERTZ Tastatur, jede Taste ist eine Wipptaste, man kann sie also links und rechts hinunterdrücken. wer sich das sehr umständlich vorstellt den kann ich beruhigen, das dachte ich auch, aber die SMS sind sehr schnell geschrieben, ich hab nur sehr selten Tippfehler weil ich die falsche Taste erwischt habe. Das Menü ist übersichtlich, aber es braucht aber ein bisschen Zeit bis man sich daran gewöhnt hat, auch an die Funktion des Touchscreensy dieser ist übrigens sehr präzise.
    Die SMS kann man auch mit dem Stift schreiben, das Handy besitzt eine Schrifterkennung die sehr gut funktioniert, nur wie man Satzzeichen und das x macht hab ich noch nicht herausgefunden , das muss ich wohl mal nachlesen. Auch der Kalender ist sehr gut, alles ist sehr übersichtlich, die Termine auf dem Standby Bildschirm einsehbar, auch ob man neue Nachrichten bekommen hat, oder ob jemand angerufen hat.
    Man kann auch Word, Excel und PowerPoint Dokumente und Präsentationen anschauen und bearbeiten und auch ein richtiger Browser ist integriert, dieser basiert übrigens auf dem Opera Browser. Um Websites und Dokumente grösser anzeigen zu können kann man die Anzeige ins Querformat umschalten. Dies geht auch bei Videos. Zum Schluss noch etwas zur Akkulaufzeit, bei mir hält der Akku etwa 4 Tage, höchstens. Wenn man alle Funktionen voll ausnützt, läuft das Handy wohl nur etwa 2 Tage.
    Für Geschäftsleute sicher ein super Handy, vorallem auch weil es einfach super aussieht. Preislich liegt es bei etwa bei 400 €, ich habe gut 520 SFr.-- bezahlt.
    Fotos gibts etwa hier: http://www.handys-mobile.de/img/sony_ericsson_m600i.jpg
    und Hier noch ein paar von dme Gerät in Betrieb: http://www.infosyncworld.com/mobility/sony_ericsson_m600i.html

    So hoffe einigen Leuten geholfen zu haben!

    MfG edoa
     
  23. 19. März 2007
    AW: Welches Handy empfiehlst du?

    also ich empfehle dir das Samsung SGH-Z400 daten hier: Samsung SGH-Z400 - Technische Daten - Datenblatt


    Mfg BlackEye
     
  24. 20. März 2007
    AW: Welches Handy empfiehlst du?

    hi leute!

    ich würde den noika n70 nicht schlecht finden.
    aber ein paar nach teile hat er, z.B. software läuft langsam.
     
  25. 22. März 2007
    AW: Welches Handy empfiehlst du?

    tag,
    meiner seits kann ich nur das N73 Nokia empfehlen habs auch und ich finds einfach klasse die funktionen, und vor allem auch die kamera.
    sehr positiv war ich vor allem von den extrem lauten stereo lautsprechern! :tongue:
    ich kanns echt nur empfehlen! man kann viel verschiedenes machen.

    aber eine erfahrung die ich leider auch machen musste: der joystick knopf ist abgebrochen..... ob mans ersetzen wird steht noch offen.

    MfG
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.