Welches Handy mit guter Musikqualität

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von skate^, 5. Januar 2014 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 5. Januar 2014
    Moin!
    Mein vertrag läuft in den nächsten 2 monaten aus und ich bin schon eifrig auf der suche nach nem neuen handy, kann mich aber noch nicht so recht entscheiden.
    N kumpel hat mir das sony xperia z ultra ans herz gelegt, allerdings sieht mir das n bisschen zu groß aus und ich mach zwar nicht viel bilder, aber n LED für die kamera sollte schon dabei sein um auch nachts oder unter schlechteren lichtbedingungen bilder zu mache.
    Mit samsung hatte ich bis jetzt das problem das der akku fix flöten geht und sich das teil eigentlich nurnoch aufhängt und abstürzt...also was ich hauptsächlich mache:

    Whatsapp
    Musikqualität, auch über lautsprecher
    Ab und zu Fotos
    Viel unterwegs, also auch oft online, browsen, facebook etc
    Gute performance, keine ruckler beim blättern oder browsen
    Minisd slot um den internen speicher zu erweitern

    Ich bin auch bereit abstriche zu machen bei bildqualität und speicherkapazität, sind nicht ganz so wichtig ^^

    kann mir wer n smartphone empfehlen?

    greets
     

  2. Anzeige
  3. #2 5. Januar 2014
    AW: Welches Handy?

    Ich bin mit meinem HTC One M7 voll zufrieden. Gibt's mittlerweile auch recht "günstig" und ist flashbar auf eine Google Edition.

    Lediglich der SD-Slot würde wegfallen. Der Rest sollte passen.
     
    1 Person gefällt das.
  4. #3 5. Januar 2014
    AW: Welches Handy?

    Würde noch etwas warten mit der Entscheidung. Am 07.01. ist die CES in Las Vegas. Da werden sicherlich noch interessante Geräte vorgestellt.

    Wenn ich mir jetzt eins kaufen müsste, wäre es das lg g2 aufgrund des geilen akkus und der sonstigen Hardware.
     
    1 Person gefällt das.
  5. #4 5. Januar 2014
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Welches Handy?

    kommt drauf an was du ausgeben willst, wenn du gute musikqualität willst wär das iphone 5s wohl top.

    schau dir doch mal die bestehenden beratungen an... siehe hier: xperia z oder galaxy s4
    btw falscher bereich :)

    --> moved kaufberatung
     
    1 Person gefällt das.
  6. #5 5. Januar 2014
    AW: Welches Handy mit guter Musikqualität

    Ich würde an deiner stelle das htc one holen aus zwei gründen:
    sehr gute lautsprecher und (vergleichsweise) gute fotos bei dunkelheit. lediglich auf die sd karte musst du verzichten, aber bei 32gb sollte das eigentlich ausreichen in den meisten fällen.

    was ich dir wohl eher ans herz lege, sind gute kopfhörer. es macht keinen sinn sich das beste handy zu holen und dann mit dem standartmüll was in der verpackung war, rumzulaufen. (relativ) gute dinger fangen bei mindestens 150 an (inear) und wenn es dir zu teuer ist, dann kauf dir das motorola g für 200 öcken und gut ist, einen qulitätsunterschied wirst du dann nicht hören. schlechte kopfhörer sind der flaschenhals...
     
  7. #6 5. Januar 2014
    AW: Welches Handy mit guter Musikqualität

    dieses 150 inear ist doch übertrieben... ist doch wie wenn jemand sagt, wenn du ein gutes auto haben willst, musst du mindestens 40k ausgeben.


    ich denke es kommt viel mehr darauf an was genau man sucht und wie anspruchsvoll man ist... habe ziemlich basslastige in-ears für ~ 12 euro und da man noch mitm equalizer arbeiten kann, muss ich sagen, GEIL !!! zumindest für das geld..

    für meine verhältnisse reichts.


    wenn du ein handy suchst, dass lautsprechertechnisch gut ist, da du oft per lautsprecher hörst, dann hol dir einfach noch einen basscube-musicwürfel vom kaufland, die teile schlagen jedes handy und kosten nur 15EUR.... echt bombe die dinger für das geld
     
  8. #7 5. Januar 2014
    AW: Welches Handy mit guter Musikqualität

    wenn man vor hat sich kopfhörer für n zehner zu holen, dann braucht man auch kein thema aufmachen, schon gar nicht für das ausgangsgerät, da man in dieser preisklasse nicht viel falsch machen kann. ein auto würde ich jetzt aber nicht als vergleich heranziehen, viel eher triffts der wein. manchen reicht der ausm tetrapack, die anderen trinken nur 50€ aufwärts, beides genussmittel, die einen schmecken den unterschied, die anderen nicht :D
     
  9. #8 6. Januar 2014
    AW: Welches Handy mit guter Musikqualität

    hab aktzeptable inears die nen guten klang liefern, diskutiert das woanders ;)

    htc one sieht intressant aus, was ist denn mit dem sony xperia z/z1? (nicht ultra) wäre das ne option? jemand erfahrungen damit?
     
  10. #9 8. Januar 2014
    AW: Welches Handy mit guter Musikqualität

    ich hab das xperia z1, technisch allen handys deutlich überlegen! lediglich das LG2 ist womöglich etwas besser (jedoch die kamera nicht, die nur beim Lumia).

    ich hab mich an zig testseiten und vorallem chip.de orientiert. hab erst vor einem monat mein gerät gekauft und bin absolut zufrieden!

    das htx one ist halt recht teuer für die technik...brauchst ja die 32gb version.

    Kamera ist optimal! bei nacht find ich irgendwie alle handys etwas schwach, kumpel hat auch das HTC one...ist ähnlich.

    der lautsprecher am xperia z1 ist unten, somit wird dieser nicht verdeckt wenn du das handy hinlegst.

    die beigelegten kopfhörer sind super! Sehr guter freund von mir arbeitet bei einem HiFi Unternehmen und hat sich auch überzeugt. gute in-ears kosten übrigens 50€, keine 150! dafür bekommst du sehr gute over ear!
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Welches Handy guter
  1. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    680
  2. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    838
  3. Antworten:
    16
    Aufrufe:
    2.082
  4. Antworten:
    14
    Aufrufe:
    1.018
  5. Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.074