Welches HTC empfehlt ihr?

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von killerburns, 20. September 2010 .

Schlagworte:
  1. 22. September 2010
    AW: Welches HTC empfehlt ihr?

    natürlich hat das normale desire htc sense :angry:


    und das was du da beschreibst ist ein update des sense und soll evtl. auch auf das normale desire kommen
     
  2. 22. September 2010
    AW: Welches HTC empfehlt ihr?

    Also ich habe seit diesem Frühjahr ein HTC Legend und bin voll zufrieden damit. Hat damals fast so viel gekostet wie das Desire bei kleinerem Display, aber dafür passt es in die Hostentasche .
    Sieht auf jeden fall gut aus, auch jetzt noch.

    Bei Smartphones dieser Preisklasse auf jeden Fall ne gute Hülle kaufen. Such mal nach fitbag, die sind je nach Modell genau angepasst. Hatte damit keine Staubprobleme bisher.

    Und ob die CPU jetzt 600 Mhz hat oder 1 Ghz ist doch total egal bei 99% der Anwendungen. Wenn du das Gerät erstmal ne Woche benutzt, achtest du sowieso darauf, möglichst keine CPU zu beanspruchen, weil das den Akku sofort leersaugt.
     
  3. 22. September 2010
    AW: Welches HTC empfehlt ihr?

    Wo holstn das her? Kein einziges unserer (Firma, Privat, Freunde) HTC Geräte hatte bisher Problem mit Staub und Akkus. Bitte dazu eine Quelle wo steht das ALLE HTCs diese Probleme haben.
     
  4. 22. September 2010
    AW: Welches HTC empfehlt ihr?

    Ich hatte Akku Probleme, aber durch die Kalibrierungsanleitung ( siehe hier ) hab ich die Probleme nicht mehr.
    Staub ist halt so ne Sache, hab auch ein Körnchen hinter der Scheibe, aber den sieht man nicht wenn Display an ist.
    Ist wohl bei Produktion nicht richtig dicht gemacht worden.
     
  5. 22. September 2010
    AW: Welches HTC empfehlt ihr?

    Ich hab das HD2 und bin vollends zufrieden!!

    Ich hab Windows Mobile, was man als Windows nutzer an sich sofort versteht. Auch dieses HTC Sense ist sehr gut und sieht hübsch aus. Nur den Taskmanager würde ich auf den Startbildschirm legen, um die vielen Programme im Hintergrund auszumachen, aber dafür gibts auch ne App. Außerdem kann man das Handy als Router nutzen. Leider ist kein(e vollversion eines) Navi onboard
    Ein RIESEN Display, das sieht richtig groß aus, obwohl das Handy nicht unverhältnismäßig viel größer ist als das iPhone oder so. Es gibt auch recht viele Apps im Netz, allerdings ist der Marktplatz von Windows sehr bescheiden und teuer. Wenn du nicht unbedingt ein kleines Handy haben willst und auch surfst und so, kann ich das nur empfehlen, es hat ja auch son Multitouch Display.

    Falls du ein T-Mobile Gerät benutzen willst von einem Vertrag, und du einen anderen Internetanbieter nutzen willst, kann ich dir ne Anleitung schicken wie das geht. Weil das Branding verbietet das eigentlich.:]

    Für das Handy gibts auch die geilen Otterbox Cases^^
     
  6. 22. September 2010
    AW: Welches HTC empfehlt ihr?

    Les bitte einfach weiter mal bevor du das fragst. Der Post tropft doch vor Ironie...... War nur weil einer davor meinte das in all seinen HTC Geräten Staub drinnen war

    @Topic: mich persönlich überzeugen das Desire HD nicht, keine Dualcpu etc

    Lg
     
  7. 23. September 2010
    AW: Welches HTC empfehlt ihr?

    Hallo, dem möchte ich mich direkt mal anschließen!

    Ich besitze auch das HD2 und bin davon seit Monaten begeistert!

    Die Frage ist, wieviel Wert du auf das OS deines Handys legst, bzw. spezifischer: Welche Aufgaben soll dein OS erfüllen können...
    Das HD2 hat windowsmobile 6.5... viele Leute verklären dieses OS, aber nach einiger Erfahrung kann ich nun sagen: wm6.5 bietet dem Normalsterblichen mehr als alle Funktionen, die man sich nur wünschen kann! Und die Bedienoberfläche wird von "HTC Sence" gelöst, einer Art patch, den der hersteller über windows mobile gelegt hat, und der die normale Windoof-Bedienoberfläche fast vollständig ersetzt.

    Das HTC Desire ist technisch auf einem noch aktuelleren Stand als das HD2; es ist auch später erschienen. Das Desire hat zudem das OS "Android", allerdings auch mit "Sense" als Bedienoberfläche.
    Das besondere am HD2 ist allerdings sein riesen Display mit 4,3 Zoll. (Desire: 3,7 Zoll).
    Zudem besitzt es einen der besten Screens, die auf dem Markt zu haben sind, und schlägt meiner Meinung nach sogar das iphone.
    Ein paar user hier im thread schreiben von Staubproblemen im Display von HTC-Smartphones; das kann ich mit meinem HD2 nicht bestätigen.

    Kurzum: Das HD2 ist auf jeden Fall ein State-of-the-Art-Smartphone. Das ist v.a. technisch und optisch/haptisch gemeint, und weniger auf das OS bezogen.
    Bist du also ein Standardtelefonierer, der keine besonderen Ausnahmefunktionen von seinem Gerät verlangt, so bist du mit windows mobile 6.5 inkl. HTC Sense - also sprich mit dem HD2 - bestens ausgerüstest. Dafür bekommst du mit dem HD2 das meiner Meinung nach schickste HTC-Smartphone, welches einen riesen Screen von extremer Qualität besitzt (die Bedienung ist butterweich und hochpräzise, und das Display ist extrem kratzresistent -auch gegen Mikrokratzer!)

    Mit dem HD2 würdest du massig Freude haben...

    Grüße
    Logos
     
  8. 23. September 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Welches HTC empfehlt ihr?

    Na ja, ich meine bevor man sich das HD2 nimmt, nimmt man lieber Desire HD

    Gleiche Größe, bessere Technik, neueres Sense, usw.

    Verkaufstermine:
    HTC Desire HD! - RR:Board
     
  9. 23. September 2010
    AW: Welches HTC empfehlt ihr?

    kein ding

    letztendlich muss killerburns selbst wissen welches Gerät er möchte aber alle Generationen nach dem Desire sind zu empfehlen
     
  10. 23. September 2010
    AW: Welches HTC empfehlt ihr?

    würde an deiner stelle auch unbedingt auf das HTC Desire HD warten... das wird so wie es aussieht richtig das Handy^^
    werde es mir auch ende des jahres holen.. dann darf ich mich endlich von meinem iPhone 3G trennen =)
     
  11. 23. September 2010
    AW: Welches HTC empfehlt ihr?

    Das Desire HD hat auch ein 4,3" Display, und davon ist doch hier die Rede?!

    Zum Display: Das HD2 hat zwar ein größeres Display als das iPhone, ist aber weder so scharf von der Auflösung (iPhone 4) noch kann es annähernd so viele Farben darstellen wie das iPhone (auch Vorgängermodelle). Ich hatte auch das HD2 (kurzzeitig), deshalb:

    Warte auf das Desire HD!
     
  12. 23. September 2010
    AW: Welches HTC empfehlt ihr?

    Ja, wenn man noch mehr ausgeben will und auch noch Zeit hat zu warten, bis das Gerät erscheint, ist das ok. Ich würde das nicht tun, zumal das HD2 mit seiner hardware eh schon ein völlig flüssiges Bedienen und Arbeiten ermöglicht.

    Nein eigentlich nicht, denn der threadstarter hat es in seiner Auswahl nicht erwähnt (sondern nur das normale Desire.)
    Das Desire HD ist doch auch noch garnicht erschienen.

    Das so genannte "Retina-Display" des iphone4 ist reine Bauernfängerei; die wvga-Auflösung des HD2 lässt ohne Lupe ebenfalls keine einzelnen Pixel mehr erkennen.

    Mein Tipp: Spare dir - falls du es nicht unbedingt brauchst - den allerneuesten technischen Schnickschnack, von dem du wahrscheinlich eh nichts hast (siehe z.B. das "Retina-Display" vom iphone4).
    Stattdessen bekommst du mit dem HD2 ein State-of-the-art-Gerät, dass preislich im Vergleich mittlerweile schon relativ günstig zu haben ist, und in allen wichtigen Funktionen seinen Konkurrenten ebenbürtig oder sogar überlegen ist. (vielleicht abgesehen vom Desire HD, aber das ist ja noch nichtmal auf dem Markt; und wenn es erhältlich ist, dürfte das HD2 preislich nochmal attraktiver werden.)
     
  13. 23. September 2010
    AW: Welches HTC empfehlt ihr?

    Das HD2 ist aber kompletter Müll.... Das HD2 hat die gleiche Hardware wie das Desire. Der Unterschied ist nur, die Software ist einfach beim Desire um Welten besser.

    Android ist das System, was immer mehr im kommen ist und was mit Iphone konkurrieren kann. Man schaue sich alleine schon den Appmarkt an. Dann die Speicherverwaltung, die Geschwindigkeit. Und dann empfielst du echt WinMobil 6.5 vor einem Androidsystem? Versteh ich nicht.
     
  14. 23. September 2010
    AW: Welches HTC empfehlt ihr?

    Also ich hab ja schon in meinem ersten post geschreiben: Es kommt drauf an welche Anforderungen du an dein OS stellst.
    Wenn jemand - so wie ich - ein Normalsterblicher user ist, der sms und emails schreibt, ein paar Kontakte synchronisiert, öfter mal ins Netz geht oder sein smartphone als Navi benutzt, wird bei HTC (!) den Unterschied zwischen wm 6.5 und android nichtmal merklich spüren.

    Einerseits ist das alles mit beiden Betriebssystemen kein Problem und einfach zu bedienen, und andererseits haben sowohl das HD2 als auch das Desire "HTC Sense", d.h. die Bedienoberflächen beider Geräte unterscheiden sich nichtmal.

    Außerdem verteufelst du wm etwas zu sehr. Wer übrigens Android benutzt bekommt von Google gratis persönliche Daten gesammelt!

    Kurzum: Ja, in diesem Fall empfehle ich, wm 6.5 inkl. HTC Sense in Kauf zu nehmen, um das HD2 genießen zu können.
    Wenn du wie gesagt nicht ganz spezielle Anforderungen an dein OS stellst, ist der Unterschied zu Android, zumal beide Geräte HTC Sense haben, kaum der Rede wert.
     
  15. 24. September 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. April 2017
    AW: Welches HTC empfehlt ihr?


    Dann hast du aber überhaupt keine Ahnung. Nach dem Motto Alt bewährt sich mögen viele User das bekannte Win System lieber. Von der Verarbeitung und Technik ist das HD2 echt top. Hatte es selbst über ein halbes Jahr und habe dann mit meinem Vater getauscht (gegen das Samsung Galaxy s i9000), da er damit einfach besser zurecht kam.
    Außerdem rennen viele auch nicht den ganzen Apps hinterher wie der großteil der Masse. Willst du Apps und Spielereien, hol dir ein iPhone.

    Mit dem HD2 muss man sich allerdings erstmal etwas befassen. Wenn man alles auf sich angepasst hat, einfach Backup und fertig ist das Gerät.

    Wenn du auf Apps stehst würde ich zum Desire oder Galaxy raten. Andoid ist schwer im kommen zur Zeit und es macht echt Spass sich sein Handy nach und nach "aufzubauen".

    Wenn du noch etwas warten kannst, schau dir das Desire HD man im Shop genauer an.

    mfg
     
  16. 24. September 2010
    AW: Welches HTC empfehlt ihr?

    Was du klaubs oder nicht ist mir rille.Ich hatte schon viele HTC handys hab die aber nach einer zeit wider für gut geld verkauft. Da mich das mit dem staub gestört hatte.Jetz hab ich das HTC Wildfire bin mit zufriden für 199Euro be Vodafone Simlock frei und das Branding kann man gleich aus machen bei Szenen.Und bei dem handy ist nirgens was mit Vodafone zu sehen .Aber ich hab wider leicht satub im display gans am rand erkent man nur im sonnen licht aber das ist mir egal jetzt kein bock mehr auf das hin und her verkaufen und ein senden.Ich hab mich da mit abgefunden kein HTC handy ohne staub zu bekommen aso wens mir wider keiner klaub.Dan mach ich Bilde mit meiner und dem handy plus Staub ok ?????????????????????????????????????????????????????????????????

    PS. zitat Solltest mal deine Wohnung putzen vielleicht liegt es daran.Neee das handy war frisch aus der OVP und da war gleich Staub im display mein freund.
     
  17. 24. September 2010
    AW: Welches HTC empfehlt ihr?

    ich habe bisher noch nichts dergleichen gehört.. zumindest nicht von HTC.. kenne es nur von meinem iPhone 3G...

    aber btw: vllt solltest du mal deine Rechtschreibung überprüfen.. dein text ist echt schlimm zu lesen...
     
  18. 24. September 2010
    AW: Welches HTC empfehlt ihr?

    Wollte nur darauf hinweisen, dass ich Legastenie hab und viele sachen nicht richtig schreiben kann.Hoffe ihr versteht das.
     
  19. 24. September 2010
    AW: Welches HTC empfehlt ihr?

    Aber WARUM käufst du dir dann imemr wieder HTCs, wenn bei ALLEN Staub unters Display kommt ?

    Versteh ich nicht
     
  20. 24. September 2010
    AW: Welches HTC empfehlt ihr?

    geil! BW haste!
    u made my day!
    Spoiler
    :ironie:

    _________________________________

    B2T: Die Frage die ich mir jetzt natürlich stelle, ist: Steigert der Staub unterm Display den Wiederverkaufswert oder senkt er ihn? Oder sind nur bestimmte Gebiete betroffen?

    Spaß beiseite, ich glaube ja immernoch dass der Staub (wenn überhaupt?!) erst nachträglich unters Display gelangt, wenn es fortlaufend ohne Tasche / Schutz in der Hosentasche rumeiert.
    Ganz ehrlich, das glaub ich einfach nicht dass es angeblich SO OFT vorkommt dass noch vor dem Öffnen der Packung Staub unterm Display steckt. Wäre ja auch noch schöner. In vereinzelten Fällen kommt das bestimmt vor, aber was man hier von Prozentzahlen liest ist ja regelrecht utopisch!
     
  21. 24. September 2010
    AW: Welches HTC empfehlt ihr?

    Ich hab meinen seit beginn in einer Tasche drin. Und solange man das Handy "pflegt" und nicht gerade ohne Tasche trägt passiert da rein garnichts! Hab übrigens ein Desire. Und von dem Problem mit dem Staub hatte ich vorher überhaupt nichts gehört...

    mfg
     
  22. 24. September 2010
    AW: Welches HTC empfehlt ihr?

    Vom Staub hab ich auch nichts gehört.

    Ich würde dir es bei folgenden Szenarien so empfehlen:

    Du brauchst das Handy als Normalgebraucher, brauchst wenige Apps, willst wenig zahlen: HTC HD2

    Du willst unbedingt Android, willst aber auch nicht so viel zahlen, kannst mit schlechterem Display leben: Wildfire

    Du willst ein aktuelles Gerät mit Android, mit einem guten Bildschirm: Desire Normal

    Dir ist der Preis egal und du willst das beste: Desire HD

    Und noch kurz Off-Topic:
    Das Retina im iPhone 4 ist nicht Bauernfängerei. Ich habs mit meinem Super-AMOLED vom Galaxy S verglichen. Es ist ein extrem geiles Display und ich würde sagen es ist gleichauf oder knapp hinter dem Galaxy S. Die Farben sind etwas matter und das Schwarz ist halt nicht 100% schwarz. Aber dafür extrem scharf. Falls du das Desire normal kaufst schau dass du irgendwie AMOLED bekommst, ist meines Erachtens die bessere Technik.
     
  23. 24. September 2010
    AW: Welches HTC empfehlt ihr?

    Wenn du etwas auf Style und Animationen stehst, vergiss das Wildfire und guck dir das Legend genauer an!
    Von den technischen Werten ist das Legend so wie das Iphone 3GS... kostet bei Ebay allerdings nur 330 Euro!
     
  24. 24. September 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Welches HTC empfehlt ihr?

    Wo wir grade bei Optik sind... hab da mal eben schnell was geshoppt
    die 4,3" Display Modelle unterscheiden sich ja doch sehr vom Aussehen, die Wahl sollte also diesbezüglich nicht schwer fallen ^^ have fun

    hd2evo4gdesireh8jur0p3w.jpg
    {img-src: //www.fotos-hochladen.net/uploads/hd2evo4gdesireh8jur0p3w.jpg}
     
  25. 25. September 2010
    AW: Welches HTC empfehlt ihr?

    RE: Staub unter dem Display!
    verfasst am 10.06.2010 13:21:42 -- geändert am 10.06.2010 13:25:11
    Hallo zusammen,

    ich muss den Traed nochmal aus der versenkung holen.

    kann es sein das HTC evtl. einen Verarbeitungsfehler beim Display hat?
    Bei mir ist es nun so, ich habe mir vor 16 Tagen das Desire im Mediamarkt gekauft.
    Nach 13 Tagen habe ich erschrocken festgestellt, das sich zwei Staubkörnchen unter das Display geschlichen hatten!
    Also zurück zum M.M. und der Freundliche hat es ohne zu Murren zurückgenommen.
    Leider konnte er es nicht Umtauschen, da Sie wohl eine Lieferzeit von bis zu 4 Wochen hätten und so hat er mir das Geld wieder Ausgezahlt.
    Daraufhin habe ich mir am Dienstag das Desire bei Amazon bestellt, ( man war das hart ganze zwei Tage ohne Android :grin: )

    Heute kam es endlich und beim auspacken dachte ich es Hackt!!!
    Beim nagelneuem Desire ein Staubkörnchen unterm Display!

    Nun weiß ich nicht genau ob ich nun ein Umtauschgerät bekommen habe oder HTC wirklich schlampt?
    Auch wie es weitergehen soll weiß ich noch nicht so genau.
    Meine Frau meinte, wart erst mal noch nen bisschen und leb erst mal damit, sollte was von HTC kommen in Sachen eventueller Nachbesserung, schick es dann ein.
    Hm...... was meint Ihr?
    Mein bekannter sagte so schlimm sieht es gar nicht aus, aber ich weiß ja wo es ist und schaue somit die ganze Zeit dort hin :wacko:
    Ich denke bei nem 500 EUR Telefon darf man schon mal nen bisschen Pingelig sein!


    viele Grüße Marco

    HTC Desire — Staub unter dem Display! — Android Forum - AndroidPIT

    Einfach mal Googeln und HTC Staub im display eingbenn 10seiten nur mit foren wo sich alle über Staub im Display aufregen.Mir ist das egal ich hab das selber alles Durch gemacht auch wen ihr alle sagt das Stimd net ich würde mist labern oder sonst was.Ich weis wie es ist und das es Stimd mich schreiben jetz auch Leute hir bei RR über PN an.Was man da machen kann die haben alle auch das Problem mit satub im Display.Keiner hat aber mal die eier das hir zu Posten und schreiben mich Privat an wie das ist mit dem Suport von Arvato usw.Ich mus mir hir nicht von so kleinen piss kinder sagen lassen das ich un recht hab und müll laber.Ich weis doch was ich sehe wen ich mein neues HTC Wildfire aus der OVP nehem und am Fenster in die sonne da Staub im Diplay sehe.meine Rechnung ist vom 23.09.2010 und ich hab eine Handy tasche Leutz.Ich hab heute auch bei Vodafone angerufen und den das gesagt das ich staub im display hab.Die Frau meint sie kennt das Problem und sie hette ein HTC Magic und da wer das auch.Sie meinte das ich 2 jahre garanti hab und wens schlimer wird dan einfach einsenden sol.Weil HTC eingereumt hat das die Probleme mit Staub im Display haben und das ein Garanti fall ist.Naja ich hab jetz so viel mit den Handys rumgemacht das ich einfach das Wildfire behalte und fertig.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.