Welches HTC empfehlt ihr?

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von killerburns, 20. September 2010 .

Schlagworte:
  1. 26. September 2010
    AW: Welches HTC empfehlt ihr?

    Also danke erstmal für eure Komments. Habe mir schon diesbezüglich eine Meinung gebildet.
    War letztens im Laden und hab mir auch das Samsung Galaxy I9000 angesehen. Das gefällt mir auch ganz gut.
    Was haltet ihr davon? Bin leider generell nicht so der Samsung-Fan und habe da meine Bedenken^^
     
  2. 26. September 2010
    AW: Welches HTC empfehlt ihr?

    Naja, hat halt mit deinem eigentlich Thread nicht mehr viel zu tun...
    Das Galaxy S i9000 ist auf jeden ein geiles Teil, wäre auch für mich durchaus 'ne Alternative zu iP4 oder Desire HD. Das einzige was mich wirklich "stört" ist das Fliegengewicht, es wiegt halt echt fast nix und fühlt sich daher imho nicht besonders qualitativ hochwertig an, was nicht zuletzt natürlich daher kommt dass hauptsächlich Plastik verbaut wurde.
    Von der Bedienung und der Aufmachung war ich aber sehr positiv angetan, kommt nun auf den individuellen Geschmack an ob einem die dargestellten Farben zu krass sind (empfand ich zumindest als ein wenig zu "farbig" -> hautfarbe fast orange etc.) vielleicht kann man das aber einstellen im Menü, weiß ich jetzt nicht genau. Teste ich morgen mal
    Da ich (wie du) auch generell kein Samsung Fan bin -> stick with Desire HD!
     
  3. 26. September 2010
    AW: Welches HTC empfehlt ihr?

    Ich war auch sehr angetan vom Galaxy S. Habe aber oft gelesen, dass Samsung eine miese Update Mentalität hätte und auch die Handys schnell "fallen lässt".

    Das fände ich zum Beispiel zielich beschissen.
     
  4. 26. September 2010
    AW: Welches HTC empfehlt ihr?

    Ich finde das Galxy S ist auch einfach mal viel zu Groß für nen Handy.. Schön man hat zwar das riesen Display aber jetzt stellt sich die Frage ob du das auch unbedingt so brauchst.
    Hab ich nen Desire und bin an sich mega zufrieden - auch wenn du Akkukalibrierung bei mir leider nicht so richtig funktioniert....
    Wenn du jetzt nen Handy brauchst würd ich dir zu dem Desire raten. Bis auf den Akku gibt es bei mir eigentlich keine Schwachstellen und die Sense Oberfläche ist einfach genial.
    Wenn du warten kannst warte! Das Desire HD soll noch ne otimierte Sense haben und halt klar, einige andere Vorteile dem normalen Desire gegenüber.

    Wenn du aber auf den ganzen High-End Schnickschnack verzichten kannst reicht dir auch nen Wildfire oder Legend aus. Sind preiswerter und können auch alles was ein Handy können sollte
     
  5. 27. September 2010
    AW: Welches HTC empfehlt ihr?

    Ich klink mich mal in die Diskussion mit ein, weil ich auch grad ein neues Handy such.

    Ich weiß aktuell nur nicht, ob ich aufs Desire HD warten soll, oder ob mir ein normales Desire reicht. Lohnen sich die Mehrkosten?
     
  6. 27. September 2010
    AW: Welches HTC empfehlt ihr?

    ganz ehrlich: hätte ich mein jetziges Desire noch nicht, würd ich echt aufs Desire HD warten. Es hat ein größeres Display und soll schneller booten, aber das wichtigste ist der interne Speicher. Auf dem normalen Desire hast du nur 150MB internen Speicher, auf den du die ganzen Programme installieren kannst. Und nur wenige unterstützen im Moment App2SD.
    Das Desire HD hat 1,5GB Speicher. Und bis die voll sind, dauert es sehr lange^^. Auch hat das HD eine 8MP Kamera. Von daher warte lieber
     
  7. 27. September 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Welches HTC empfehlt ihr?

    Zu diesem Punkt gibt es ein Tutorial von mir:

    Anleitung für die Installation von APK Apps & Apps2SD - Android
    Anleitung für die Installation von APK Apps & Apps2SD - Android - RR:Board

    Da gibt es am ende des ersten Beitrags einen Punkt der Alle Apps ohne Root oder Apps2SD auf die Speicherkarte verschieben heißt.

    Wenn du diesen "hack" ausführst kannst du alle außer paar Systemeigenen Apps auf die SD Karte verschieben.

    So hätte ich nie NFS Shift installieren können, das braucht 40MB !!! Navigon mit seinen 15MB sind auch nicht wenig.

    Wenn das gemacht hast mit dem hack, werden sogar alle danach installieren Apps direkt auf SD-Karte installiert

    Zum Samsung, es wurde schon oft geschrieben, das die Updategeschichte bei Samsung sehr zu wünschen übrig lässt
    und die Update sehr spät raus kommen und das ändern der Oberfläche in seine eigenen Vorstellungen auch sehr schwer sind, wegen der Samsung eigenen UI

    Im Test von Areamobile gibt es auch sehr Negative punkte, wie kein Blitz, Nachts kannst das Handy in die Tonne werfen!!!

    * einfaches Kunststoff-Gehäuse << HD hat auch Plastik, aber das ist Gummiert und Akkuabdeckung ist aus Alu
    * Kamera ohne Blitzlicht << Desire HD hat 2 LEDs für den Blitz
    * Benutzeroberfläche reagiert mitunter stark verzögert << Das hast beim HD nicht
    * kurze Akkulaufzeit << HD hat zwar nur knapp 1300mAh aber kann man eher erreichen als 1500mAh des Samsungs!

    Test:
    Test Samsung Galaxy S i9000 Testbericht | areamobile.de
     
  8. 27. September 2010
    AW: Welches HTC empfehlt ihr?

    @Dj.KaTa: Habe von dem Hack noch garnichts gewusst, danke für den Tipp.
    @Threadstarter: dann vergiss in meinem Post die Sache mit dem App2SD
     
  9. 27. September 2010
    AW: Welches HTC empfehlt ihr?

    Kann man gelten lassen, wenn man viel fotografiert (vor allem nachts), mag das von Relevanz sein.

    Das hängt sehr STARK von der Firmware-Version ab, mit der neusten Version soll das fast nicht mehr vorhanden sein.
    Mehr dazu schreib ich, wenn morgen oder übermorgen mein Galaxy da ist.
    Komisch nur, dass Computerbase da komplett anderer Meinung ist: Test: Samsung Galaxy S I9000 (Seite 8) - ComputerBase
    Das mit dem Dateisystem-Test hängt wie oben schon erwähnt stark von der Firmware-Version ab, da der Test mittlerweile bereits über einen Monat alt ist, hat das daher weniger Aussagekraft.
    Ansonsten lassen sich die Benchmark-Ergebnisse allerdings sehen und sind durchweg besser als die des HTC Desire, wie man auch sehr gut sehen kann, wird das Gerät mit jedem Firmware-Update leistungsstärker
    Mehr dazu werde ich mitteilen, wenn das gute Stück da ist.

    Mfg
    TuXiFiED
     
  10. 27. September 2010
    AW: Welches HTC empfehlt ihr?

    Das ist schlichtweg FALSCH. HTC hat auch eine eigene Oberfläche (sense). Du kannst jeden Launcher den du willst installieren. Z.B. Launcher Pro. Funktioniert perfekt, ist überhaupt nicht umständlich. Man kann nur nicht zur standard Androidoberfläche wechseln. (Korrigiert mich wenn ich falsch liege)

    Warum muss man das Handy nachts in die Tonne werfen? Das ist ein Telefon und keine Kamera. Eventuell kann man weniger gut fotografieren, aber alle anderen Funktionen funktionieren ja trotzdem. Ich verwende das Handy eh nie als Kameraersatz. Höchstens für Videos oder halt Schnappschüsse.

    Hab ich nicht, das Problem, hatte ich auch nie. Mit den Updates die bereitstehen ist das Problem schon fast behoben. Falls du eine App herunterlädst namens One Click Lagfix ist das Handy sauschnell. Schneller als das Desire und etwa gleichschnell wie das Desire HD!
     
  11. 27. September 2010
    AW: Welches HTC empfehlt ihr?

    nimm ein desire wenn du Android willst einfach zu bedienen geile apps
    nimm hd2 wenn du auf outlook 100% kompatibel wert legst und dir die apps aus der nase ziehen willst
     
  12. 27. September 2010
    AW: Welches HTC empfehlt ihr?

    Ich rede auch vom Samsung und net vom Desire HD bzw. allgemein Desire!
    (aber ist auch durch LauncherPro veränderbar, Nachhinein raus gefunden)

    Wenn das hier anschaust, dann brauch ich dazu nix mehr schreiben

    Meine Desire Oberfläche
    Zeigt her eure Homescreens ! Seite 22 - HTC Desire Sonstiges - Android Forum

    Wenn das auf HTC beziehst, dann liegst du falsch, man kann den LauncherPro mit der Einstellung "Stoppen erzwingen" und drücken der Home taste wieder auf HTC Sense wechseln und den als Standard auswählen

    Ok, grad gefunden, das per LauncherPro die Samsungs UI ersetzbar ist!

    Bevor das hier nooooccchhh weiter zum Kaffeekränzle artet, kauf dir das Desire HD,
    aktuelle Technik, größer und neuer > ende ^^

    Links Desire HD / Rechts Desire
    Chipsatz Qualcomm QSD8255 Qualcomm QSD8250
    Hauptrozessor ARM Cortex A8 in 45nm - weniger Strom! ARM Cortex A8 in 65nm
    Taktrate 1000 Megahertz 1000 Megahertz
    Arbeitsspeicher 768 Megabyte 576 Megabyte
    Speicher (intern) 1500 MB 512 MB
    Digitalkamera (max. Auflösung) 8 Megapixel 3264 x 2448 Pixel 5 Megapixel 2584 x 1938 Pixel
    HSDPA 14.4 Megabit pro Sekunde 7.2 Megabit pro Sekunde
    HSUPA 5,76 Megabit pro Sekunde 2 Megabit pro Sekunde

    Und was ich im Nachhinein "vermisse" keine Mechanischen sondern Touch Menü Tasten!

    Wenn aber auf Zocken stehst, dann bist mit dem Samsung teilweise besser bedient (was sich aber in letzter zeit gebessert hat aufm Desire),
    denn das Samsung hat den gleichen bzw. nachmodel von der GPU des iPhones.

    v.recht Desire HD, Samsung, iPhone
    AMD Adreno 205 PowerVR SGX 540 PowerVR SGX 535
     
  13. 28. September 2010
    AW: Welches HTC empfehlt ihr?

    Hab mich immer auf das Samsung bezogen, da kann man die Oberfläche nicht zu standard wechseln, eigentlich bezieht sich der ganze Beitrag darauf. Sorry wenn es nicht gut verständlich war. Auf jeden Fall kann man die Oberfläche auch gut anpassen.
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.