Welches Land ähnelt Irland wirtschaftlich(/geschichtlich)?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von RayDox, 25. November 2009 .

Schlagworte:
  1. 25. November 2009
    Hey,

    ich suche ein Land, welches die Prozesse der Wirtschaft (Stichwort: Celtic Tiger) der letzten Jahre auch in ihrem Land vorweisen kann. Am besten ein Land das momentan einen ziemlichen Wirtschaftsaufschwung hat.

    Vielleicht noch ein paar Gemeinsamkeiten, die die beiden Länder aufweisen sollten.

    - arme Verhältnisse in der Vergangenheit
    - Modernisation (Umschwung von Tradition in die Modern)

    Hatte schon China in Aussicht, aber das hab ich mir schon ausm Kopf geschlagen.
    Andere Vorschläge?
     
  2. 25. November 2009
    AW: Welches Land ähnelt Irland wirtschaftlich(/geschichtlich)?

    naja wirtschaftlich: die ganzen tigerstaaten asiens

    oder z.B. vietnam, kriegsgeschädigt und noch kein tigerstaat, aber seit 2000 ein wirtschaftsboom.
     
  3. 25. November 2009
    AW: Welches Land ähnelt Irland wirtschaftlich(/geschichtlich)?

    Hmm, ein gutes Beißpiel ist da noch Island. Die haben eine ähnliche Entwicklung durchlebt.
     
  4. 25. November 2009
    AW: Welches Land ähnelt Irland wirtschaftlich(/geschichtlich)?

    Nenene, ganz klar Indien!
    Irland hatte in den letzten Jahren richtigen IT Boom und sind mit führend in Hosting und Web Design und bla. Hatten das zumindest mal im Unterricht.
    Und ganz klar gabs denselben Prozess auch in Indien. In Indien gibts ne richtig krasse arme Schicht nd dann noch die reicheren und die sind fast alle im IT Bereich tätig. kannst dich ja in die richtung informieren
     
  5. 25. November 2009
    AW: Welches Land ähnelt Irland wirtschaftlich(/geschichtlich)?

    Indien würde ich vorschlagen. Erleben heute einen großen Aufschwung und waren früher nicht gerade das modernste Land.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.