Welches Linux fuer Netbook wuerdet ihr empfehlen

Dieses Thema im Forum "Linux & BSD" wurde erstellt von .x-tra, 5. März 2014 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. .x-tra
    .x-tra Neu
    Stammnutzer
    #1 5. März 2014
    Hallo erstmal,

    und zwar moechte ich auf einem Netbook ein Linux installieren.
    Es sollte recht resourcenschonend sein.

    Ich habe jetzt gerade Easy Peasy ueber einen Live USB Stick laufen, aber allein schon das Ganye auf deutsch umzustellen funktioniert nicht weil die quellen dafuer nicht erreichbar sind.

    Das Ganze ist fuer eine Bekannte die eigentlich nur ihre Facebook Spiele da spielen will und so Sachen.

    Ich ueberlege selbst schon auf meinem Desktop PC ein Linux Mint zu installieren, aber fuer ein Netbook wird das wohl schonwieder
    ueberdimensionert sein.

    Was meint Ihr
    Also wegen dem Linux fuers Netbook.
     

  2. Anzeige
  3. Crack02
    Crack02 no remorse
    VIP
    #2 8. März 2014
    AW: Welches Linux fuer Netbook wuerdet ihr empfehlen

    um was für nen klapprechner gehts überhaupt?
     
  4. klaiser
    klaiser Ist bekannt
    Stammnutzer
    #3 15. März 2014
    AW: Welches Linux fuer Netbook wuerdet ihr empfehlen

    Versuch es mal mit Archbang. :)
     
  5. pattich
    pattich Verlasset nicht den Pfad der Tugend
    Stammnutzer
    #4 15. März 2014
    AW: Welches Linux fuer Netbook wuerdet ihr empfehlen

    genau die gleiche thematik hatte ich vor 2 monaten. ich hatte kein bock mehr auf win7 starter auf meinem kleinen.

    hab mich für linux mint petra entschieden.
    läuft alles top und richtig gut. kann es nur empfehlen
     
  6. ChillingStream
    ChillingStream Neu
    Stammnutzer
    #5 21. März 2014
    AW: Welches Linux fuer Netbook wuerdet ihr empfehlen

    Home | elementary OS als geheimtipp, hat eine sehr aufgeräumte und elegante oberfläche, basiert auf ubuntu.
     
  7. TR!xXZT4R
    TR!xXZT4R Neu
    Stammnutzer
    #6 4. April 2014
    AW: Welches Linux fuer Netbook wuerdet ihr empfehlen

    Mint Petra kann ich auch empfehlen... ich glaube nicht dass es überdimensioniert ist. Ansonsten musst du dich mal schlau machen was du genau mit dem Netbook anstellen willst und vielleicht auf einer Linux Distributionsliste mal schauen welches am geeignetsten für deine Zwecke ist.

    Grüße TR!xX
     
  8. DarimJäger
    DarimJäger Neu
    #7 20. Mai 2014
    AW: Welches Linux fuer Netbook wuerdet ihr empfehlen

    elementaryOS oder Manjaro Netbook Edition - beide schnell
     
  9. Epidrome
    Epidrome Neu
    Stammnutzer
    #8 1. Dezember 2014
    AW: Welches Linux fuer Netbook wuerdet ihr empfehlen

    Hi,

    elementaryOS kann ich auch empfehlen.
    Bei mir habe ich Stable Version installiert, was aber einige Probleme macht.
    Standard Programme die nicht laufen etc...

    Freund ist auf elementaryOS Beta umgestiegen von ubuntu 14.04 LTS und er ist begeistert.

    MFG Epi.
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Welches Linux fuer
  1. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    3.303
  2. Welches Linux für PS CS4

    Greek.Sampler , 16. November 2009 , im Forum: Linux & BSD
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    476
  3. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.027
  4. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    602
  5. Antworten:
    13
    Aufrufe:
    683