Welches Linux für Server?

Dieses Thema im Forum "Linux & BSD" wurde erstellt von php-progger, 16. November 2005 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 16. November 2005
    Ich plane, mir einen kleinen Homeserver anzuschaffen um etwas mit Linux zu tun zu bekommen. Ich will ihn komplett über SSH steuern. Ausserdem muss xampp von http://www.apachefriends laufen. Was könnt ihr empfehlen?
     

  2. Anzeige
  3. #2 16. November 2005
    Debian ohne X!! Sehr gute mischung --> sehr stabil und frisst wenig recourcen.
     
  4. #3 16. November 2005
    gut, das wäre dann schonmal gut, will mir nämlich nen pc mit ca. mhz anschaffen^^
     
  5. #4 16. November 2005
    mit wieviel mhz? :)
     
  6. #5 16. November 2005
    Ups, mein Num Block war aus^^ 200 mhz meinte ich.
     
  7. #6 16. November 2005
    müsste schon gehn, ich hab hier einen stehn der hat 500mhz der und 128mb ram der läuft mit X ohne probleme.
     
  8. #7 16. November 2005
    kann auch Debian empfehlen: schnell, sparsam und eigentlich auch leicht zu bedienen.

    Persönlich finde ich aber auch Gentoo empfehlenswert für den Servereinsatz
     
  9. #8 16. November 2005
    aber er sagt ja er is einsteiger und will duch den Server was über linux lernen. Da is Gentoo für den Anfang zu schwer würd ich sagen. Debian is da optimal!
     
  10. #9 16. November 2005
    naja, ich habe nen lehrer^^
     
  11. #10 16. November 2005
    hm jo debian ohne X haut hin. statt xampp würd ich aber apache2 holen, ist geschickter und mächtiger
     
  12. #11 18. November 2005
    Hey,

    was habt ihr alle gegen einen X server.
    man muss ihn ja nicht im autostart haben.

    hab z.B. eine Fritz box als router, wo man das webinterface nur lan seitig ansprechen kann. gib also port 5901 frei, der zum vnc server auf meinen server weitergeleitet wird. so kann ich auch einstellungen machen, wenn ich nicht zuhause bin. via putty X server kill und fertig.

    cya
    smaik84
     

  13. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Welches Linux Server
  1. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    2.641
  2. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    3.487
  3. Welches Linux für PS CS4

    Greek.Sampler , 16. November 2009 , im Forum: Linux & BSD
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    493
  4. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.350
  5. Welches Linux als Homeserver?

    jimboc , 15. März 2008 , im Forum: Linux & BSD
    Antworten:
    19
    Aufrufe:
    1.263