Welches Mail Script?

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von sentino, 23. August 2011 .

Schlagworte:
  1. 23. August 2011
    Und zwar habe ich bei meinen Hosting einen Mailservice zu meiner Domian. Und zwar unendlich viele und ich möchte gern für die User bei mir welche geben. Aber welches Script?

    Ich kann doch nicht die Url zun Mail Panel geben? Oder doch?
     
  2. 23. August 2011
    AW: Welches Mail Script?

    du kanst zu jeder email username und pw vergeben und das gibst du ihm dann samt pop3 oder so
     
  3. 23. August 2011
    AW: Welches Mail Script?

    naja du müsstest nen User mit PW anlegen können, dann läuft nen Mailserver auf deinem Server und der hat ne wie oben erwähnt POP3 adressen, dann müssten ALLE via PW Username IP / URL und zB Outlook ihre mails kriegen.
     
  4. 23. August 2011
    AW: Welches Mail Script?

    K, des wer eine möglichkeit
    Aber das jeder User eine eigene Anlegen, geht des nicht? Also Anmelden?
     
  5. 23. August 2011
    AW: Welches Mail Script?

    ja die melden sich dann mit den usernamen und pw an wo du denen erstellst
     
  6. 23. August 2011
    AW: Welches Mail Script?

    Du kannst den User anlegen und eine Mailadresse geben. Was wird denn für ein "Mail Panel" vom Provider eingesetzt, bzw. welchen Provider nutzt du? Meiner setzt Horde ein und darauf kannst du dann deine User zugreifen. Meistens kann man sogar Quoten vergeben. Pass aber auf an wen du die Mailadressen vergibst, da du Inhaber der Domain bist und u.U Verantwortlich gemacht wirst wenn irgendwelche Kake mit der Adresse läuft.

    Alternativ kannst du dir auch ein extra Script wie z.B. roundcube Roundcube - Free and Open Source Webmail Software hochladen und einrichten. Die Benutzer mit den Mailadressen musst du glaub ich trozdem noch anlegen. POP3 und IMAP, SMTP haben die dann normalerweise automatisch.
     
  7. 24. August 2011
    AW: Welches Mail Script?

    ich glaub sentino meint, dass es ein formular geben soll indem sich die leute selbst die mail-adressen anlegen sollen, ohne zugriff auf den kundenlogin.

    wenn ich dich richtig verstehe, dann ...
    - weiß ich nicht ob es sowas gibt
    - ist das keine tolle idee, wenn es sowas gibt
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.