Welches Mainboard + CPU?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Schlotz, 29. August 2007 .

Schlagworte:
  1. 29. August 2007
    Hallo RRler!

    Also, mein Pc wird jetzt langsam so 5 Jahre alt, und ich wollte mir ein Neues Mainboard und CPU zulegen.

    Die Sache ist die: ich bin Schüler = 0 Kohle.
    Ich hab mitlerweile garkeine Ahnung mehr von preisgünstigen jedoch guten Mainboards und CPUs...
    könnt ihr mir da was empfehlen?

    sollte so höchstens an die 250€ nur gehen.
    weniger wär natürlich lieber


    Am liebsten halt AMD, weil ich in der Vergangenheit bessere Erfahrung damit hatte als bei Intel.



    Danke schonma im Vorraus.

    Gruß, Schlotz
     
  2. 29. August 2007
    AW: Welches Mainboard + CPU?

    also wenn du nur ein mainboard haben möchtest würde ich dir das asus striker extreme vorschlagen kostet 264€
    aber da du ja beides brauchst ^^
    mainboard 104€
    processor 139€
    ich würd dir trotzdem intel empfehlen weil intel mit seinem core 2 duo oder quad einfach besser is als amd
    245€
     
  3. 29. August 2007
    AW: Welches Mainboard + CPU?

    Würde folgendes bis Euro 250,- vorschlagen:

    Intel Core 2 Duo E6550 Sockel-775
    Intel Core 2 Duo E6550, 2x 2.33GHz, boxed (BX80557E6550) Preisvergleich | Geizhals EU ca. Euro 140,-
    Gigabyte GA-P35-DS3, P35
    Gigabyte GA-P35-DS3, P35 (dual PC2-6400U DDR2) Preisvergleich | Geizhals EU - ca. Euro 90,-

    Oder was günstigeres von AMD, ist aber ne Spur langsamer:
    AMD Athlon 64 X2 5200+ EE 90nm Sockel-AM2 boxed
    AMD Athlon 64 X2 5200+ EE, 2x 2.60GHz, boxed (ADO5200CZBOX) Preisvergleich | Geizhals EU - ca. Euro 115,-
    Gigabyte GA-M55S-S3, nForce 550
    Gigabyte GA-M55S-S3, nForce 550 (dual PC2-6400U DDR2) Preisvergleich | Geizhals EU - ca. Euro 65,-

    Folgenden CPU-Kühler würde ich auf jeden Fall dazukaufen den die was ab Werk dabei sind sind nicht so gut, egal was du dir kaufst:
    Scythe Samurai Z
    Scythe Samurai Z (SCSMZ-1000) Preisvergleich | Geizhals EU - ca. Euro 23,-

    Edit:
    Bitte was ist jetzt an dem Board so gut das es über 260,- wert ist, würde mich mal interessieren.
    Das würde ich nicht mal empfehlen wenn sich jemand einen PC um 2000,- oder so zusammenbauen will weil es einfach überteuert ist.
     
  4. 29. August 2007
    AW: Welches Mainboard + CPU?

    würde dir dieses system hier empfehlen:

    http://www2.hardwareversand.de/7VImStBO8dSy4x/2/basket.jsp
     
  5. 29. August 2007
    AW: Welches Mainboard + CPU?

    toll nix drin ^^
     
  6. 29. August 2007
    AW: Welches Mainboard + CPU?

    was hast du denn für eine graka?


    gigabyte p35 ds3 - 90-100€
    core 2 duo e4300 - 90-100€ is zwar nen intel, du hast ne gute basis und kannst übertakten
    ram: 2Gb mdt, 70€
    graka: Geforce 8600gt, kannste warsch auf gts niveau ocen (lt huaba)
     
  7. 29. August 2007
    AW: Welches Mainboard + CPU?

    Hi,

    von der 8600 kann ich nur abraten. Die hat auch wenn es so aussieht mit den 8800ern nicht viel gemeinsam.

    Ich würde zurzeit, wie bereits schon gepostet, eher auf die Kombination C2D und P35 Chipsatz setzen.

    Das ist deutlich schneller als das jeweilige AMD Pendant.

    Gruß MsmN
     
  8. 29. August 2007
    AW: Welches Mainboard + CPU?

    dann sag mir eine bessere grafikkartte für den preis, ich hab ne 7600gt, gut sie ist nicht die schnellste aber für das geld und für gelenheitsspieler brauchst du und bekommst du nix besseres.

    einfach sagen die graka is is nich. du musst schon eine alternative anbieten
     
  9. 29. August 2007
    AW: Welches Mainboard + CPU?

    Hi,

    stimmt, ich hätte eine Alternative auflisten sollen.

    Die 7900 ist ne ganze Ecke schneller als die 8600. Zum Nachlesen gibts hier eine Aufstellung der
    verschiedenen Karten. Der Fairness halber muss man aber auch dazu sagen, dass die 7900 nen bisschen teurer ist als die 8600 - dafür gibts die aber auch passivgekühlt, was ja auch nicht schlecht ist

    Gruß MsmN
     
  10. 29. August 2007
    AW: Welches Mainboard + CPU?

    was laberst du?
    erstmal sollte man unterscheiden können was eine 8600GT und was eine 8600GTS ist... :bulle:
    sou... dann sollte man vll erstmal ne karte haben um drüber urteilen zu können. ich meinerseits habe 6200punkte in 3dmark, mit nem e4300@2,7ghz, 2GB mdt@600mhz zur zeit und ner 8600GT (ja GT)@690/970 (das is ned 8600GTS sehr nahe). und nur als gedächtnisstütze...

    ne x1950pro hat 5000 points im schwanzmark. andere Nvida karten (7950GT z.b.) haben mit nem besseren prozessor 5800punkte. also labert nciht son sdcheißdreck hier... :bulle:

    gz

    €: und komm mir jetzt bitte nicht mit deinem "ich berate jeden tag 100leute" wissen.... sonen media markt möchtegern klug r hatten wir letztes mal schon, danke

    €2: nochmal
    e4300@2,7ghz+8600gt@690/970 ===> 6200 punkte im schwanzmark 06
    c2d extreme@3GHZ+x1950PRO ===> 5000 -#-
    c2d extreme@3,2GHZ+7950gt ===> 5800 -#-
     
  11. 29. August 2007
    AW: Welches Mainboard + CPU?

    lol amen ^^ wenn man keine ahnung hat einfach mal die fre++e halten
    @ schlotz hasse dich jetzt für eine entschieden ?
    ich würd noch diese beiden hier vorschlagen für insgesamt 288€
    Asus P5N-E SLI 109€
    Intel® Core 2 Duo E6750 179€
    sind zwar 30€ teurer als dein budged erlaubt aber wenne noch n bischenwarten kanns dann is das auch wida drinn
    (jaa ich weiss später gibs dann wieder neue prozessoren und bessere wahrscheinlich bessere für weniger geld aber irgendwo muss man doch mal anfangen ne ^^ )

    oder nimm stattdessen dieses board für 30€ weniger dann bisse auch wieder drinn im budget MSI P6N SLI Platinum 147€

    256€
     
  12. 29. August 2007
    AW: Welches Mainboard + CPU?

    du musst bedenken, dass er den speicher nicht hat und warscheinlich auch keine grafikkarte.
    wenn er das auch noch kaufen muss wirds teuerer, sonst ist deine zusammenstellung natürlich gut, auch wenn das mobo nicht do gut sein soll, wie man hört
     
  13. 29. August 2007
    AW: Welches Mainboard + CPU?

    Moin,

    @Treatseller
    Mit einem Mainboard und einer CPU ist es nicht getan. Du wirst neuen Speicher, eine Grafikkarte und u.U. ein Netzteil und eine Festplatte brauchen. Da wird es mit 250 Euro ziemlich eng. Poste doch mal, was Du jetzt für ein System hast und wofür Du es nutzt.

    Ansonsten kann ich nur sagen, dass sich die Leute, die zu der Anfrage gepostet haben, nicht grade mit Ruhm bekleckert haben. Der Junge will gerne AMD haben und kriegt nur Intel angeboten, dazu dann noch ein Mainboard mit veraltetem Chipsatz und so teuer, wie sein gesamtes Budget. Geht doch mal etwas nüchterner an die Sache ran und achtet darauf was der Threatseller will.

    gruss
    Neo2K.
     
  14. 29. August 2007
    AW: Welches Mainboard + CPU?

    naja, die anderen Geräte sind relativ neu, oder reichen mir...
    (bis auf den Speicher, weil PC133 Speicher) den würd ich dann noch zusätzlich kaufen...

    Nutzen tu ich es eigentlich nur um Audioaufnahmen zu machen, Kommunikation allgemein und World of Warcraft.
    Wird sich in der nächsten Zeit au nicht so großartig ändern.


    Ich bin halt nicht wirklich aufm Stand wegen Intel und AMD... Will so das Preisleistungs-beste (für diese Preisklasse)



    Vielen vielen dank für die vielen Antworten
     
  15. 29. August 2007
    AW: Welches Mainboard + CPU?

    PC 133? das is sdram... für amd/intel was wir vorschlagen braucht man ddr2 deswegen wirst auch neue graka brauchen, da deine zu 95% agp hat

    @: jo neo, danke, hab mcih verlesen *rot werd*
     
  16. 29. August 2007
    AW: Welches Mainboard + CPU?

    Moin,

    ne nix DDR sondern PC133 SDRAM, also wirklich sehr alt. Entweder ein P3/P4 oder ein Ahtlon der frühen Gerneration.

    gruss
    Neo2K
     
  17. 30. August 2007
    AW: Welches Mainboard + CPU?

    Ja das wird er wohl oder übel brauchen.
    Als RAM würde ich den 2GB DDR2 800er Kit von MDT empfehlen, ist gut und günstig. Kostet ~70,-

    Und da du nicht so der Zocker bist würde ich eine ATI HD 2600XT oder Nvidia 8600GT Grafikkarte nehmen. Kostet so ca. 90-110,- je nach Hersteller und Karte.
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.