Welches Mainboard + CPU?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Schlotz, 29. August 2007 .

Schlagworte:
  1. 29. August 2007
    Hallo RRler!

    Also, mein Pc wird jetzt langsam so 5 Jahre alt, und ich wollte mir ein Neues Mainboard und CPU zulegen.

    Die Sache ist die: ich bin Schüler = 0 Kohle.
    Ich hab mitlerweile garkeine Ahnung mehr von preisgünstigen jedoch guten Mainboards und CPUs...
    könnt ihr mir da was empfehlen?

    sollte so höchstens an die 250€ nur gehen.
    weniger wär natürlich lieber


    Am liebsten halt AMD, weil ich in der Vergangenheit bessere Erfahrung damit hatte als bei Intel.



    Danke schonma im Vorraus.

    Gruß, Schlotz
     
  2. 29. August 2007
    AW: Welches Mainboard + CPU?

    also wenn du nur ein mainboard haben möchtest würde ich dir das asus striker extreme vorschlagen kostet 264€
    aber da du ja beides brauchst ^^
    mainboard 104€
    processor 139€
    ich würd dir trotzdem intel empfehlen weil intel mit seinem core 2 duo oder quad einfach besser is als amd
    245€
     
  3. 29. August 2007
    AW: Welches Mainboard + CPU?

    Würde folgendes bis Euro 250,- vorschlagen:

    Intel Core 2 Duo E6550 Sockel-775
    Intel Core 2 Duo E6550, 2x 2.33GHz, boxed (BX80557E6550) Preisvergleich | Geizhals EU ca. Euro 140,-
    Gigabyte GA-P35-DS3, P35
    Gigabyte GA-P35-DS3, P35 (dual PC2-6400U DDR2) Preisvergleich | Geizhals EU - ca. Euro 90,-

    Oder was günstigeres von AMD, ist aber ne Spur langsamer:
    AMD Athlon 64 X2 5200+ EE 90nm Sockel-AM2 boxed
    AMD Athlon 64 X2 5200+ EE, 2x 2.60GHz, boxed (ADO5200CZBOX) Preisvergleich | Geizhals EU - ca. Euro 115,-
    Gigabyte GA-M55S-S3, nForce 550
    Gigabyte GA-M55S-S3, nForce 550 (dual PC2-6400U DDR2) Preisvergleich | Geizhals EU - ca. Euro 65,-

    Folgenden CPU-Kühler würde ich auf jeden Fall dazukaufen den die was ab Werk dabei sind sind nicht so gut, egal was du dir kaufst:
    Scythe Samurai Z