Welches Navi würdet ihr euch kaufen ?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von easycent, 21. Januar 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 21. Januar 2008
    Ich hab keine ahnung von Navis und wollt mal fragen welches Navi ihr habt oder kaufen würdet ? Welche funktionen nützlich sind und welche vielleicht nicht ?!
    Es sollte ein sehr günstiges sein!

    danke für eure Infos schonmal!
    gruß easycent
     
  2. 21. Januar 2008
    AW: Welches Navi würdet ihr euch kaufen ?

    Ich hab das TomTom One (heißt das so?!^^)
    War sehr günstig damals, und bin bis jetzt sehr zufrieden damit. Mittlerweile gibts aber schon welche mit TMC-Stauwarnung & so. Denk mal für 150 € hast da schon nen gutes Teil. Aber gib notfalls lieber n paar Euro mehr aus. Weiß von nem Kollegen der sich damals das "Garmin" gekauft hat und total unzufrieden damit ist. Wohl an der falschen Stelle gespart

    b3nny
     
  3. 21. Januar 2008
    AW: Welches Navi würdet ihr euch kaufen ?

    habe ein tomtom und bin damit echt zufrieden!
    kann man auch sehr einfach karten und blitzer und alles aufspielen!
     
  4. 21. Januar 2008
    AW: Welches Navi würdet ihr euch kaufen ?

    hey also ich denke mal du willst auch nicht so viel ausgeben deswegen schau dich mal bei ebay rum ich habe dir da was raus gesucht hier schau dir das mal an

    TomTom One 3rd Edition | eBay

    hört sich ganz ok für den preiß an ist auch eine makre ( Tom Tom)


    MFG:BAby-Shake
     
  5. 21. Januar 2008
    AW: Welches Navi würdet ihr euch kaufen ?

    also tomTom is sicherlich gut, hab mir eins von meinem Nachbarn ausgeliehn und des is sau geil, kostet aber auch knappe 500 dingas ..

    des teil heißt
    TomTom Go 4V00.710
     
  6. 21. Januar 2008
    AW: Welches Navi würdet ihr euch kaufen ?

    Jo TomTom is schon ne gute Marke..habe auch eins davon, aber gehoert das nicht auch teilweise in den kaufberatungs-thread???

    Mfg
     
  7. 21. Januar 2008
    AW: Welches Navi würdet ihr euch kaufen ?

    Ich habe dieses Garmin: http://garmin.de/strasse/produktbeschreibung/streetpilot_c550/
    Bin damit völlig zufrieden, hat mir noch nie Probleme gemacht.
     
  8. 21. Januar 2008
    AW: Welches Navi würdet ihr euch kaufen ?

    Ich würde mich auch für TomTom aussprechen aber da das bereits so oft gesgat wurde nenn ich noch schnell mal ne allternative dazu, Navigon. Ich habe bereits Navis von TomTom und Navigon benutz gehabt Navigon unterscheidet sich nicht allzustark von TomTom was die qualität angeht, welches gerät genau du kaufen willst hängt natürlich davon ab wie viel du ausgeben willst deshalb kein konkreter vorschlag
     
  9. 22. Januar 2008
    AW: Welches Navi würdet ihr euch kaufen ?

    hab nen TomTom GO 720 T.
    Kostete mich damals zwar schlappe 450€ aber es ist jeden Cent wert.

    Gestern nach Köln zum LP-Konzert gefahren und wir haben uns nicht einmal verfahren, kein "bitte wenden". Routenberechnung sehr schnell usw.
    Noch dazu zeigte uns das TomTom sämtliche Staus auf der Strecke durch TMCPro und fragte ob er alternative Routen berechnen soll. Auf der Hauptstrecke waren 14km Stau, wir wurden schön umgelotst und standen nie im Stau.

    Kann ich jedem nur empfehlen, bin sehr zufrieden mit dem Ding.
    Warum ich mich letztendlich für ein TomTom entschieden habe statt Navigon oder Garmin, ist einfach der Support. Die Qualität der Karten- und SoftwareUpdates stimmt, die Anfragen werden gewissenhaft und schnell erledigt und der Tausch zur neuen TMC-Antenne mit besserem Empfang war kostenlos und innerhalb von 3 Tagen.

    Mittlerweile gibts das Gerät schon für 360-370€ und wenn man nur Kartenmaterial von Deutschland/Österreich/Schweiz haben will, dann kann man 50€ sparen und für knapp über 300€ sich nen GO 520T kaufen.
     
  10. 22. Januar 2008
    AW: Welches Navi würdet ihr euch kaufen ?

    ich finde die Geräte von Navigon gut, die gefallen mir vor allem weil sie ein tolles Design haben, sonst sind sie auch ganz gut, bei der Navigation und den anderen Funktionen.
     
  11. 22. Januar 2008
    AW: Welches Navi würdet ihr euch kaufen ?

    Ich rate dir zu einem Navigon 7110 (kp ob es da mitlerweile wieder was neueres gibt...)
    Mein Vater hat sich das von kurzem gekauft und ist absolut zufrieden damit, ich benutze es auch öffters mal und es ist einfach nur top! Mein Vater hatte zuerst ein Garmin gekauft, welches das war weiß ich nicht mehr, es hatte ca. 400€ gekostet (ganauso viel wie das Navigon). Er ist damit 2 Tage durchs Ruhrgebiet und hat verschiedene Kunden abgeklappert und hat es am Tag danach direkt wieder zurückgebracht weil es seiner Meinung nach einfach nur Müll war. Das kann allerding auch daran liegen, dass er vorher auch ein Navigon hatte und es für ihn u.U. einfach nur ungewohnt war. Jedoch kann ich definitiv sagen, dass die Angaben zum Abbiegen etc. beim Navigon um vieles Präziser sind als beim Garmin. Auch der Fahrspurassistent beim Navigon ist eine super Sache. Einziger Nachteil beim Navigon ist die meiner Meinung nach manchmal etwas länger dauernde Menüführung, darüber kann ich aufgrund der super Navigation jedoch hinwegsehen.
    -
    mfg
    torsKen
     
  12. 22. Januar 2008
    AW: Welches Navi würdet ihr euch kaufen ?

    Kommt drauf an wo Du dich mit deinem Auto bewegst...

    Wenn es nur De/AT/CH/CZ ist, reicht das hier völlig aus:

    http://www.garmin.de/strasse/produktbeschreibung/nuevi_200_dach/

    kostet 130 mücken im laden und ist echt super. Gute Reaktion auf der Karte, ein haufen Sprachen zur Auswahl. Gute Wegbeschreibung.
    ist alles schon drauf wenn man es kauft, es gibt aber noch die Möglichkeit eine Speicherkarte mit Maps reinzuschieben


    Ich rate dir auf jeden fall vom navi magnum pnd ab. ein kollege hatte sich das geholt für 99 euro weils so ein schnäppchen war. menu und funktionen davon sind unter aller Sau.
     
  13. 22. Januar 2008
    AW: Welches Navi würdet ihr euch kaufen ?

    also gibt ja mittlerweile gute navis für unter 200 euro. bei tomtom oder garmin kannste eigrntlich nich viel falsch machen.

    hab mir letzte woche des tomtom one gekauft un bin recht zufrieden damit (bisher^^)

    wenn de natürlich eins haben möchtest mit größerem display un karten slot un so zeug musste bisschen mehr wie 200 meistens ausgeben.
    aber an sich reicht ein billigeres aus. führt ein fast genau so ans ziel. un darauf kommts ja wohl an^^
     
  14. 22. Januar 2008
    AW: Welches Navi würdet ihr euch kaufen ?

    hol dir das navigon 2100 oder 2110.....mit TMC modul on board....gibt es schon für unter 200euro....tom tom find ich - und viele tester - absolut weil die sprachansagen zu langsam kommen und die routenberechnung länger als beim navigon dauert...
     
  15. 22. Januar 2008
    AW: Welches Navi würdet ihr euch kaufen ?

    ich will mir im sommer bei gelegenheit auch eins kaufen ich find die becker navis recht geil!

    kannst dir ya mal anschaun:

    http://www.mybecker.com/

    werd mir warscheinlich ein TRAFFIC ASSIST 7927 rauslassen muss abba mal schaun^^

    mfg needed
     
  16. 22. Januar 2008
    AW: Welches Navi würdet ihr euch kaufen ?

    wenn ich du wäre würde ich dir dazu raten dir einfach ein Nokia N95 8GB zuzulegen dann packst du dir ja dein Navi drauf und gut is da haste alles drinne (Navi, MP3-player, Handy, 5megapixel Kamera usw.)

    wenn man das dann als Packetpreis sieht und dann bedenkt das man alles in einen hat ist der Preis unschlagbar! selbst ohne Vertrag
     
  17. 23. Januar 2008
    AW: Welches Navi würdet ihr euch kaufen ?

    Hier ma ne Bestenliste so zur Oriebtierung:

    http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenliste-Komplett-Navigationssystem--index/index/id/539/findAll/0
     
  18. 25. Dezember 2008
    AW: Welches Navi würdet ihr euch kaufen ?


    Also ich finde das da schon unterschiede vorhanden sind da wäre z.B. der unterschied das, dass Navigon eindeutig eine bessere Wegfürhung hat es gibt präziesere angaben und so ist es Vorteilhaft wenn du oft im Ausland unterwegs bist wenn du ein Navigon hast in Deutschland sind das nicht so große Unterschiede wie in Beispielsweise Italien.
    Außerdem ist das Design vom Navigon meiner meinung nach Moderen aber darauf kommt es nur zweitranging an.
    UND wenn ein Navi denk ich mir doch dann ein richtiges un dann geb ich lieber etwas mehr Geld aus bekomm was gescheites anstatt ein 70 euro navi von weiß der Geier was.
    ABER am Ende bist du der Fahrer und wenn du nicht genug Grips besitzt bringt dir auch das beste Navi (Navigon2110) nichts
     
  19. 25. Dezember 2008
    AW: Welches Navi würdet ihr euch kaufen ?

    Hallo,

    also wenns wirklich günstig sein soll würd ich mir ein Navigon 1200 holen. Für ca. 120 Euro bekommst Du dafür gut verarbeitete Hardware (das ist bei TomTom in der LowBudget Klasse nicht der Fall) und gute Software.
     
  20. 25. Dezember 2008
    AW: Welches Navi würdet ihr euch kaufen ?

    Meinst wohl eher das 2100. Ich hab das Medion GoPal 4225 (4,3"), bekommt man jetzt auch recht günstig und Software gibts in anderen Boards dafür auch ohne Ende. Von daher, meine Empfehlung.
     
  21. 25. Dezember 2008
    AW: Welches Navi würdet ihr euch kaufen ?

    Hallo,


    nein ich mein schon das 1200, denke das 2100 wirst Du nicht für ca. 100 Euro bekommen
    Gefragt wurde nach einem sehr günstigem Navi und das ist das 2100 mit ca. 200 Euro wohl nicht...
     
  22. 25. Dezember 2008
    AW: Welches Navi würdet ihr euch kaufen ?

    Hab das TomTom One Traffic Europe 31 von meiner Freundin zu Weihnachten bekommen. Sind Karten von 31 Ländern in Europa drauf. Sehr handlich, gute Verarbeitung und mit TMC usw.

    Gruß
     
  23. 26. Dezember 2008
    AW: Welches Navi würdet ihr euch kaufen ?

    Ich hab an Weihnachten das Navigon 1200 bekommen. Obs gut ist wird sich zeigen. Ich hab aber momentan probleme überhaupt GPS empfang zu bekommen. Gestern gings ohne prob aber grad spinnt er rum. Zumindest wenn ich im Haus bin. Da hab ich immer nur 1 von 3 Satelliten. Muss mal morgen raus und schauen obs dann funzt.
    Von daher kann ich für meins momentan noch keine Empfehlung aussprechen.^^

    Ok ich kanns empfehlen. Das Teil navigiert mich sicher und genau. Und der Blitzerwarner funktioniert auch super.
     
  24. 26. Dezember 2008
    AW: Welches Navi würdet ihr euch kaufen ?

    Hi,

    Habe das Blackberry Storm und nutze momentan die Vodafone Navi-Software und bin sehr zufrieden damit! Sie sagt mir jede Straße mit Namen in der Sprachausgabe an und ist auch sehr präzise, sprich auf ca 5 meter genau stimmt es dann auch wo man sich befindet laut dem Navi, kann diese Software nur empfehlen

    MfG

    Finger
     
  25. 26. Dezember 2008
    AW: Welches Navi würdet ihr euch kaufen ?

    das kostet auch keine 200 euro......max 160......da das 2210 schon für den kurs verkauft wird
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.