Welches Netzteil ?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von BlingBling, 16. Januar 2006 .

Schlagworte:
  1. 17. September 2007
    AW: Welches Netzteil

    du meinst sicher 240V...guck ma bei dem seasonic vom chris auf das bild...das sieht man auch die schrift "100-240V AC"
    ich wollte dir auch das seasonic empfehlen. ich habe auch ein seasonic nur mit 300W und is auch sehr leise und is mir bis jetzt noch nich negativ aufgefallen
     
  2. 15. Oktober 2007
    Welches Netzteil?

    Also, ich habe mir jetzt ein AMD Athlon64 X2 3800+ bestellt und ein dazu passendes Mainboard.
    Die Frage ist jetzt folgende: ich habe ein relativ altes Netzteil 300W. Habe ich 2001 zu meinem TUSL-2 gekauft.
    Kann ich den Prozessor trotzdem noch mit dem alten Netzteil betreiben?
    weil ich gehört habe dass die neuen Prozessoren auch einen weiteren Anschluss vom Netzteil benötigen.


    Danke schonmal im Vorraus!
     
  3. 15. Oktober 2007
    AW: Welches Netzteil?

    TUSL-2?
    schreib einfach mal das ab was auf dem NT steht... dann können wir helfen =)
     
  4. 15. Oktober 2007
    AW: Welches Netzteil?

    es kann auch sein, dass deins noch reicht, wenn es kein noname ist.

    wenn du ein neues brauchst, kann ich dir bequiet, seasonic und corsair empfehlen, aber eig kannste alles nehmen wo ne marke draufsteht
     
  5. 15. Oktober 2007
    AW: Welches Netzteil?

    dann müsste ich das ding jetzt ausbauen... hat 300Watt. und alles was ich ablesen kann ist "Fcc Standarts" "/w noise killer" "/w PFC"
     
  6. 15. Oktober 2007
    AW: Welches Netzteil?

    An deiner Stelle würde ich auf jeden Fall ein neues Netzteil kaufen, denn die Zeiten der 300-Watt-Netzteile sind vorbei. Nebenbei wäre noch wichtig was du für eine Grafikkarte hast denn die braucht ebenfalls ne Menge Strom. Ich würde dir zu einem 420-450 Watt Netzteil raten.

    MFG Securom
     
  7. 15. Oktober 2007
    AW: Welches Netzteil?

    die zeiten können ja vorbei sein, nur die frage ist ob es funktioniert.
    Weil hätte ich die Kohle würd ich mir natürlich ein neues sofort kaufen...
    Meine Grafikkarte läuft gerade auch noch gut mit dem Netzteil.



    mir geht es eher um diesen ATX12 oder P6 Anschluss... ob der von nöten ist...


    mfg, schlotz
     
  8. 15. Oktober 2007
    AW: Welches Netzteil?

    nix da! ich ahb auch noch ein gammliges altes seasonic 300W netzteil! guck ma in meine sig-.- auch der rechner läufts mit 10 leds und 2 lichtschläuchen und frontdisplay im gehäuse + lüfter....und auch nur mit 300W...also schau ma obs ne marke is und was hast du für ein restsys?
     
  9. 15. Oktober 2007
    AW: Welches Netzteil?

    Ja also soweit ich weiß kannst du weiterhin deine CPU und alles mit deinem bisherigem NEtzteil betreiben ich würde dir allerdings empfehelen ein neues Netzteil zu kaufen mit min. 450 Watt die sind auch nicht mehr so teuer und am bsten du schaust mal hier


    Startseite

    - ATELCO Computer

    und vom Hersteller her : Bequit die haben ein sehr gutes preis-leistungsverhältnis

    grüße
     
  10. 15. Oktober 2007
    AW: Welches Netzteil?

    Also:

    Asrock Mainboard mit AGP (Sockel AM2)
    Athlon 64 x2 3800+ (Sockel AM2)
    1 GB Infineon Ram (DDR2)
    Geforce 4 ti 4200
    Soundblaster ZS 2 Platinum
    Netzwerkkarte
    2x HD
    2x DVD



    Ich hab nur die Frage ob die neue Dualcore/Mainboard Technologie nicht irgendwelche neuen Anschlüsse vom Netzteil braucht...

    tun die das?



    Danke für die vielen Antworten schonmal
     
  11. 15. Oktober 2007
    AW: Welches Netzteil?

    ogott... wieso ein agp board!? hättest halt vorher mal gefragt, manmanman =(

    wegen anschlüsse, einfach mal ausprobieren ob sie passen WÜRDEN?!
     
  12. 15. Oktober 2007
    AW: Welches Netzteil?

    also bei mir gings mit ner pci-e karte,...also bei mir war ein mobo stromstecker und ein 4-pin steccker extra für die CPU...guck ma nach und sag was du da so hast^^
     
  13. 15. Oktober 2007
    AW: Welches Netzteil?

    Bisher nicht


    Aber wenn auf deinem NT nichtmal irgendwelche Leistungswerte (XX Watt bei 3,3V / 5V / 12V) stehen würd ich das Teil sofort zerkloppen und n neues kaufen. Warum? Weils einfach nur schrott ist. Auf nutzbaren Netzteilen steht sowas immer drauf.

    closed.
    Und falls du doch solche Werte findest und uns unbedingt was mitzuteilen hast kannst wieder öffnen!!

    PS: frag nicht welches NT. Gibt aktuell genug Thread. Sufu


    Edit:
    erstens, Watt-Angaben auf Netzteilen sind der letzte Schrott. Sie sagen rein garnichts über die
    Leistungsfähigkeit aus.
    zweitens, wie kann man nur nen Asrock Board kaufen wenns anständige AM2 Boards ab 41 Euro gibt -.-
     
  14. 2. Februar 2008
    Welches netzteil??

    Mir ist vor ein parr Tagen mein Netzteil kaputt gegangen und ich hab mich jetzt mal nach einem neuen umgesehen. Leider kann ich mich nicht entscheiden welches ich nehmen soll.

    Be quiet Straigth Power 450w
    http://www2.hardwareversand.de/7V4dHRHGvGJD18/3/articledetail.jsp?aid=8097&agid=240

    Be quiet Dark Power P7 450w
    http://www2.hardwareversand.de/7V4dHRHGvGJD18/3/articledetail.jsp?aid=19752&agid=240

    Corsair HX 520W
    http://www2.hardwareversand.de/7V4dHRHGvGJD18/3/articledetail.jsp?aid=7657&agid=240

    Der Preisunterschied zwischen den beiden Be quiet Netzteilen beträgt ja ca 20 Euro und mich würde da der grundsätzliche Unterschied interessieren da sie ja von der Leistung gleich sind. Über das Corsair hab ich bis jetzt nur gutes gehört aber es ist eben auch das teuerste von allen.

    P.S. Ich will mir dieses Jahr eh einen neuen Pc kaufen und in den soll dann dieses Nt rein. Reichen die oben genannten für einen E8400 und ne 8800 gt oder eine Karter der 9000 Serie.
     
  15. 2. Februar 2008
    AW: Welches netzteil??

    Ja das dürfte reichen.
    Hier noch ein Bequiet für fast den selben Preis:
    http://andres-pc-shop.de/shop/article_18/ATX-Netzteil-BE-Quiet!-Dark-Power-Pro-P7-550Watt.html?shop_param=cid%3D15%26aid%3D18%26
     
  16. 2. Februar 2008
    AW: Welches netzteil??

    Für einen E8400 + 8800 GT reicht auch ein 400 W Netzteil von Be Quiet. Bei der 9000er Serie weiß ich es nicht.

    Der wesentliche Unterschied zwischen dem Straight Power und dem Dark Power Pro ist das Kabelmanagment des Dark Power Pro. Siehst du ja auch auf dem Produktbild und kannst du dir ja auch mal auf der Be Quiet Homepage durchlesen: be quiet! Silent PSU & Cooling for your PC
    Wenn du so ein Kabelmanagment brauchst, nimmst du das Dark Power Pro, ansonsten tut es auch das Straight Power..
     
  17. 2. Februar 2008
    AW: Welches netzteil??

    Wenn der Preis nicht ganz so wichtig ist empfehle ich das Be quiet Dark Power P7 450w. Ist das zur Zeit beste Netzteil was du bekommen kannst. Ist super leise, hat eine hohe Effizienz und abnehmbare Kabel.

    Das Corsair ist auch sehr gut und das Straigth Power 450w ist der Spartipp weil es keine abnehmbaren Kabel hat.

    Wenn ich mir heute ein neues Netzteil kaufen müsste würde ich keines mehr mit festen Kabel kaufen weil es einfach unpraktisch ist wenn man den ganzen Kabelsalat im Gehäuse hat.
     
  18. 2. Februar 2008
    AW: Welches netzteil??

    Also ich werde mir entweder das p7 oder das Corsair holen. Beide netzteile kosten in einem Shop bei mir in der Nähe 85 Euro. Ist in etwa der gleiche Preis wie wenn ich bei hardwareversand bestelle da ich ja noch Versandkosten zahlen muß. Nun stellt sich mir die Frage. Da der Preis gleich ist tendiere ich im Moment mehr zum Corsair da es mehr leistung hat und ich es somit zu 100% in meinem neuen Pc verbauen kann. Jedoch soll es etwas lauter sein als das Be quiet P7. Mein Pc sollte schon leise sein aber wenn der Unterschied nicht gravierend ist wäre das für mich auch kein Problem. Hoffe ihr könnt mir bei der Entrscheidung noch helfen.

    Bw schonmal an alle raus. Mfg
     
  19. 2. Februar 2008
    AW: Welches netzteil??

    Der Unterschied zwischen dem BQ P7 und Corsair ist sehr gering beide Netzteile gehören zu den leisesten die du kaufen kannst.

    Corsair, BeQuiet und Seasonic (kommen vom gleichen Hersteller wie die Corsair) sind die 3 Hersteller die ich dir uneingeschränkt empfehlen kann, egal um welches Modell es sich handelt.
     
  20. 15. Mai 2008
    Welches Netzteil?

    Ich wollte es eigentlich in das Geht das Netzteil Thema schreiben, is aber closed..

    Also ich würde mir bald einen neuen Computer kaufen..
    Es würde aus folgendem bestehen:
    Gigabyte P35-DS3
    irgendeine 8800 GT
    Die Festplatte, die beim Aldi Medion MD8822 dabei war, 250 GB
    C2D E6400
    irgendein 2x1GB 2x512MB Arbeitsspeicher

    Welches günstige Netzteil würdet ihr mir da empfehlen?
    Geht ein 450 Watt Netzteil von Sharkoon? http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=143068

    Hat durchwweg 6 Sterne bekommen, bei 96 Bewertungen..

    Ich war eben nur erstaunt, dass in dem Thema hier im Forum stand, dass man für ne 9800 GTX >600 Watt braucht, bei Alternate sind bei dem Netzteil Leute, die 6 Sterne geben und ne 8800 GTX haben.
     
  21. 15. Mai 2008
    AW: Welches Netzteil?

    würd dir eher das :
    be quiet! Straight Power E5 450W ATX 2.2 (E5-450W/BN034) Preisvergleich | Geizhals Österreich
    empfehlen...alternativ das darkpower mit cable managment^^
     
  22. 15. Mai 2008
    AW: Welches Netzteil?

    Corsair VX 450W ATX 2.2
    Corsair Enthusiast Series VX450 450W ATX 2.2 (CMPSU-450VX) Preisvergleich | Geizhals Österreich

    Jedoch sind die beiden oben genannten Netzteile auch eine sehr gute Wahl.
     
  23. 15. Mai 2008
    AW: Welches Netzteil?

    Die Netzteile die bisher gepostet wurden sind alle ok,von dem Sharkoon hab ich noch nix gehört aber man sollte icht an der falschen Stelle sparen.

    Und ja ein 400-450 Watt NT langt dir.

    Btw: Das Be Quiet NT is ziemlich teuer bei dem Link oben
    http://geizhals.at/deutschland/a213910.html
     
  24. 15. Mai 2008
    AW: Welches Netzteil?

    ja hab ausversehen nur das ösel geizhals benutzt xD
    da kostets viel mehr...
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.