Welches Netzteil ?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von BlingBling, 16. Januar 2006 .

Schlagworte:
  1. 19. Januar 2010
    AW: Welches Netzteil?

    Das netzteil hier würde vollkommen ausreichen

    be quiet! Pure Power L7 530W PC-Netzteil: Netzteil Preisvergleich - Preise bei idealo.de
     
  2. 19. Januar 2010
    AW: Welches Netzteil?

    Ich würde was mit ~400W empfehlen. Ich rate zu einem dieser dreien:

    Seasonic S12II-430Bronze 430W ATX 2.2 > Sea Sonic S12II-430Bronze 430W ATX 2.2 Preisvergleich | Geizhals EU
    oder
    Enermax MODU82+ 425W ATX 2.3 > Enermax MODU82+ 425W ATX 2.3 (EMD425AWT) Preisvergleich | Geizhals EU
    oder
    be quiet Straight Power 450W ATX 2.3 > be quiet! Straight Power E7 450W ATX 2.3 (E7-450W/BN114) Preisvergleich | Geizhals EU

    Sind alle 3 sehr gut und auch preislich liegen sie so zwischen 50-60 Euros. Welches man nehmen soll, hängt einfach nur davon ab welche Marke man bevorzugt.
     
  3. 19. Januar 2010
    AW: Welches Netzteil?

    Also nimm nit das be quit hab das 480W Cm Straight Power iwie gibts da Probleme mit den Stromanschlüssen für die Gehäuselüfter, da die iwann aufhören zu drehen.

    Naja vielt isses au nur bei mir so. Würde dir aber Cabelmanagement empfehlen
     
  4. 19. Januar 2010
    AW: Welches Netzteil?

    Es reicht auch vollkommen ein beQuiet 350 Watt für 32€
     
  5. 19. Januar 2010
    AW: Welches Netzteil?

    Jau, erstmal vielen Dank. Wenn ich ein 420-480 Watt NT nehme ist doch noch Luft für eine Ati 4890, oder?
     
  6. 19. Januar 2010
    AW: Welches Netzteil?

    denke mal schon, dass das noch gehen würde!

    aber ob das mit 250 watt laufen würde, na ich weiß nicht ^^

    man sollte auch nicht zu wenig leistung nehmen, weil wenn alles auch mal unter last läuft und man hier und da geräte und co angeschlossen hat, oder mal hier uns da kleinigkeiten zubaut oder übertaktet, hast ruck zuck nen problem. also och würde dir mindestens nen 400 watt netzteil enpfehlen. bei weniger würde es auch noch gehen denke ich, aber man will ja auf der sicheren seite sein.
     
  7. 19. Januar 2010
    AW: Welches Netzteil?

    Ich aber^^ und die Komponenten brauchen keine 250 Watt
     
  8. 19. Januar 2010
    AW: Welches Netzteil?


    nur komisch das man sowas nirgends empfohlen bekommt. also ich bin ja auch der meinung das die industrie da sehr übertreibt, aber 250 watt?

    würd ich ja gerne mal mit dir zusammen zusammenbauen die config^^ ... die cpu braucht ca 100 watt, die grafikkarte (dort wo ich so geguckt hab) 110 - 120 (auf einigen seiten angaben bis an 200 - was vielleicht echt nicht stimmen mag). damit hast schon 200 watt weg. dazu kommt noch 4 gb ram, nen mainboard, 2 festplatten, nen brenner + lüfter!!!
    und besonders ne festplatte kann mal ohne probleme ruck zuck 40-50 watt ziehen. und das 2 mal !? dann geht der pc einfach mal aus

    edit:: watt zahl hdd falsch ^^ .... 10 watt + ein bisschen maximal
     
  9. 19. Januar 2010
    AW: Welches Netzteil?

    ?! WTF Quelle

    sysProfile: ID: 75199 - Turbostaat
    299Watt aus der STECKDOSE unter Furmark und Prime95
    2 Festplatten
    Und eine 4870 die mehr verbraucht als eine 4850
    Mit Lüftern 12 Watt Pumpe usw.
     
  10. 19. Januar 2010
    AW: Welches Netzteil?

    Übertreibs mal nicht mit dem Sparwahn
    Der Padawan sollte nicht immer versuchen besser zu sein als sein Meister...
    Entweder nimmst du eins der Netzteile von Chris1981, oder du nimmst folgendes (etwas günstiger, dennoch stark genug):
    BE Quiet! Pure Power 430 Watt / BQT L7

    Mfg
    TuXiFiED
     
  11. 19. Januar 2010
    AW: Welches Netzteil?

    ohhh. youre right habs nur google gefragt und keinen beitrag genauer gelesen. bin ja auch kein experte bei sachen stromverbrauch. aber 10 watt sind drin. es kann auf jeden fall zu problemen beim system kommen.
     
  12. 19. Januar 2010
    AW: Welches Netzteil?

    Spricht nix dagegen mein Padawan.
    Aber ich sage nur das das System niemals die 430 Watt brauchen wird und es auch ein 350Watt netzteil ausreichen würde und der Pc dann im Idle wohl die beste effizienz hat.
    Womit ? nem 350Watt Netzteil ?
     
  13. 19. Januar 2010
    AW: Welches Netzteil?

    meine 4870 hat sogar mein 350w bequiet in rauch aufgelöst, als die mal aufgedreht hat ^^
    also 400w sollten es bei ner 4980 schon sein
     
  14. 19. Januar 2010
    AW: Welches Netzteil?


    damit würde es wohl laufen, trotzdem würd ich das niemals empfehlen. und es kommt ohnehin nicht auf den grafikschip an, sondern den hersteller. der gleiche chip läuft bei den verschiedenen herstellern teilweise sehr unterschiedlich vom verbrauch her.

    nimm besser 400 watt oder mehr


    wer war denn nun eigentlich mit PADAWAN gemeint??
     
  15. 19. Januar 2010
    AW: Welches Netzteil?

    Ich denke er meinte mich^^
     
  16. 28. Mai 2010
    Hey,
    soll für nen Kumpel nen neues Ladekabel bestellen fürs Sony Ericssson K800i.

    Meine Frage ist ob ich auch das hier nehmen kann ?

    Original Sony Ericsson Ladegerät CST-60: Amazon.de: Elektronik

    Wollte unbedingt eins haben was durch Amazon versandt wird, die die speziell für das K800i sind, werden dies halt nich, da ers schnell wohl brauch.

    Kenn mich jedoch nich mit den Anschlüssen aus ?
     
  17. 28. Mai 2010
    AW: Welches Netzteil ?

    Hm ich bin mir da nicht sicher das Standard Ladegerät eines K800i ist ein CST-75 und das ist ein CST-60?

    Sony Ericsson Standard Ladegerät CST-75 für D750i |: Amazon.de: Elektronik

    Das ist nochmal 1,35EUR billiger und K800i steht direkt dran (CST-75).

    Gruß
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.