Welches Nintendo DS Modul?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von D00m, 16. Mai 2010 .

Schlagworte:
  1. 16. Mai 2010
    Hi Leute,

    habe einen Nintendo DS und möchte mir von folgender Seite
    http://www.nds-modul-shop.de/
    ein Modul kaufen um auf dem Nintendo DS Roms zu spielen.

    Cool wäre natürlich auch Filme zu schauen und bischen MP3 Files anzuhören.

    Nun habe ich das Problem das mir nicht klar ist wonach ich gehen muss. Gibt es irgendwas worauf ich achten muss?

    So nen komplettpaket würde mir gut gefallen da gibt es für 30 € ein Modul mit einer 2GB Micro SD Karte aber wie gesagt keine Ahnung welches Modul gut ist und worauf man achten sollte.

    Könnt Ihr mir nen Modul nennen welches auf meine Bedürfnisse passt?

    Das Modul sollte sowohl für einen DS sowie einen DSI funktionieren.
     
  2. 16. Mai 2010
    AW: Welches Nintendo DS Modul?

    habe selber das r4, das m3real habe ich mehrfach eingerichttet und genutzt. mit beiden kann man neben roms auch filme/mp3 abspielen. die teureren bieten zumb beispiel noch ingame-speichern.

    kann die r4 oder m3 empfehlen, die sind gut und net zu teuer. die anderen mögen auch gut sein, habe ich aber keine ehfarung mit gemacht bisher...
     
  3. 16. Mai 2010
    AW: Welches Nintendo DS Modul?

    Du hast also nen Nintendo DS und keine DSi oder Lite - OK

    Jetz is die Frage welche Firmware du hast!

    //EDIT
    Guter Privat Shop
     
  4. 16. Mai 2010
    AW: Welches Nintendo DS Modul?

    Ich habe mir vor 2 Jahren das R4 Revolution Modul Set zugelegt.
    Aber mit dem Modul allein ist es ja nicht abgetan....du brauchst noch die Software.

    btw.: Die Speicherkarte muss auch nicht so groß sein, wenn du nur Spiele spielen willst. Die größten Spiele sind ca. 30mb groß.
     
  5. 16. Mai 2010
    AW: Welches Nintendo DS Modul?

    Ich habe ne M3i zero und bin voll zufrieden damit, ist aber auf der von dir verlinkten Seite ziemlich teuer.
     
  6. 16. Mai 2010
    AW: Welches Nintendo DS Modul?

    ich kann dir die R4-SDHC Upgrade Revolution + 4GB MicroSDempfehlen. Einfache Handhabung! Spiele, Filme, Musik möglich und immer neue Firmware vom Hersteller R4 R4i SDHC Revolution for NDSi/NDSL/NDS R4i Cards R4 Cards

    Ich kauf die immer bei http://www.mstecstore.de

    Cu
    MeLt0R
     
  7. 16. Mai 2010
    Es ist zwar Fremdwerbung aber die beste Seite zu all deinen Fragen ist diese:
    http://board.gulli.com/thread/743363-nds-faq-m3-simply-r4-ds/


    Tolle Aussage und mit so vielen Gründen und Beispielen, die deine Meinung untermauern.
     
  8. 16. Mai 2010
    AW: Welches Nintendo DS Modul?

    Hi,

    stimmt, da kann ich Meltor nur zustimmen. Ich hab das Teil auch bei meiner DSi und die nimmt alles, ROMS, AVI MP3 etc.
    Allerdings musst du drauf achten nicht ständig die Firmware von der DS zu upgraden, da du sonst ständig auf das FW Update der Card durch den Hersteller abwarten musst, bist du wieder zocken kannst.

    Und @THX4me:

    kann ich nur sagen: GULLI STINKT!

    Cu
    Death-Punk
     
  9. 17. Mai 2010
    AW: Welches Nintendo DS Modul?

    Wann immer du eine bessere Anleitung findets und das sollte ja das Ziel sein, schreib mal den Link hier rein.
     
  10. 17. Mai 2010
    AW: Welches Nintendo DS Modul?

    Nicht ganz richtig, pokémon , ist z.B. 120mb groß.

    Verwende heute noch den r4, läuft alles 1A

    mfg
     
  11. 17. Mai 2010
    AW: Welches Nintendo DS Modul?

    @THX4me -Gulli-Liebhaber (evtl. im falschen Board angemeldet?)
    Hier ein Link, oder hier, oder hier oder vielleicht doch lieber hier, und das waren nur die ersten Treffer bei Google!

    Und ausserdem, was heißt bei dir besser. Das ich mir erst mal ellenlang viel durchlesen muss, oder das Ganze in 3-4 Sätzen komprimiert habe?
    Is alles eine Ansichtssache.

    Cu
    Death-Punk
     
  12. 17. Mai 2010
    AW: Welches Nintendo DS Modul?

    M3 oder Acekard 2, eine von beiden r4 funzt zwar aber is nich zu emphelen
     
  13. 17. Mai 2010
    AW: Welches Nintendo DS Modul?

    Warum ist das nicht zu empfehlen ?
    Das R4 benutzt auch ein Freund von mir mit einem normalen DS Lite und Probleme hatte er noch nie, gerade per ICQ nachgefragt^^
     
  14. 17. Mai 2010
    AW: Welches Nintendo DS Modul?

    weils extrem viel r4s gbt. eine falsche zu erwischen ist leicht

    die acekard besitzt nebenbei noch eine custom firmware. kompatibelität ist 100%.
    bei manchen r4 karten von bekannten liefen einige spiele nicht mehr
     
  15. 17. Mai 2010
    AW: Welches Nintendo DS Modul?

    Was meinst du denn damit ?
    Ob es jetzt 100 oder 1000000 gibt ist doch egal, kaputte bzw. defekte gibt es immer
     
  16. 17. Mai 2010
    AW: Welches Nintendo DS Modul?

    wer sich mit einem gefaktem produkt zufrieden gibt und keinen wieteren support will soll sich die r4 nehmen. 90% der r4 karten sind sowieso nur etwas teurere DSTT karten. viele ohne sdhc support. wer einen dsi hat kann die sowieso vergessen

    die acekard ist nicht teurer. die verarbeitung ist nicht ganz hochwertig aber die paar mal rausnehmen und wieder reinstecken hält die schon aus. ich habe inzwischen schon 5 für freunde und bekannt bestellt. alle begeistert und keiner hat probleme damit

    ich hab selber ja auch nur die acekard2.1, die alte m3 simply, mehrere r4s und irgend eine nonamekarte probiert und ich habe meinen favouriten. eine ordentliche ordnerstruktur und viele skins sind auch ne tolle sache
     
  17. 17. Mai 2010
    AW: Welches Nintendo DS Modul?

    Haben folgende http://www.r4karte.de/shop/r4/r4-sdhc-karte-für-ds-lite/7802

    Auch von dem Shop ^^ Is günstig und läuft super...

    Einziges Manko: Die MicroSD Karte wird nicht mitgeliefert... aber im Einzelhandel hab ich mir eine 2 GB Karte für 9 Euro geholt ^^

    Nur zu empfehlen

    So long
     
  18. 17. Mai 2010
    AW: Welches Nintendo DS Modul?

    kann ich dir auch nur empfehlen.
    sehr günstig, leicht zu installieren und zu konfigurieren

    hat bisher jedes spiel geschluckt...
    kannst auch mp3s + filme wiedergeben.

    hab übrigends exakt dieselbe und nicht irgendne andere r4karte..,. also selbe links!
     
  19. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.