Welches Proggi zeigt mir die Down/up geschwindigkeit an das ein Programm nutzt?

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von Galaxydarkness, 13. Januar 2009 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 13. Januar 2009
    Also erst ma nabend :p

    Mir fällt kein anderer Titel ein ^^

    Also ich such nen Proggi das mir anzeigt welches Programm genau gerade XX KB hoch oder runter lädt.

    Ich hab in nem forum gelesen das es mit Ethereal gehen soll. Nur ich blick bei dem ding überhaupt net durch.
    Hatte ma nen anderes programm welchen den namen (:poop: vergessen) trug.

    Auf jedenfall such ich nun so ein proggi und hoff das die ganzen freaks hier was kennen :p
     

  2. Anzeige
  3. #2 13. Januar 2009
    AW: Welches Proggi zeigt mir die Down/up geschwindigkeit an das ein Programm nutzt?

    tcpview - zeigt die aktiven verbindungen an
    i.d.r. jede desktop "firewall" /auch wenn man das keine firewall nennen darf ... - zeigt die aktiven verbindungen und deren traffic - z.b. Comodo
    Netlimiter - zeigt die aktiven verbindungen und deren traffic an und bietet die möglichkeit die verbindungsgeschwindigkeiten zu limitieren

    ethereal
    zeigt aktive verbindungen, traffic, geschwindigkeit und ZIEL sowie die transferierten Daten an.
     
  4. #3 13. Januar 2009
    AW: Welches Proggi zeigt mir die Down/up geschwindigkeit an das ein Programm nutzt?

    Netlimiter hatte ich schon.
    Geht aber bei mir nicht. Der zeigt die verbindungen nich an un verschießt mein ganzes netzwerk das das inet nich mehr geht.

    Nen tut für ethereal wäre ganz praktisch? Haste sowas? Deutsch natürlich xD

    //EDIT:
    Auf einmal funzt netlimiter... ka wieso aber naja pc´s halt. Nen tut für ethereal wäre trotzdem ganz praktisch
     
  5. #4 14. Januar 2009
    AW: Welches Proggi zeigt mir die Down/up geschwindigkeit an das ein Programm nutzt?

    Hier vielleicht hilft dir das:
    Ethereal (Wireshark) Tutorial
     
  6. #5 14. Januar 2009
    AW: Welches Proggi zeigt mir die Down/up geschwindigkeit an das ein Programm nutzt?

    Der Kerio Personal Firewall zeigt dir auch explizit an welches Programm wieviel up- und downstream hat auch mit den verschiedenen Ports.
     
  7. #6 15. Januar 2009
    AW: Welches Proggi zeigt mir die Down/up geschwindigkeit an das ein Programm nutzt?

    Naja aber bei einer Firewall hast du deutliche Leistungseinbußen.

    Wireshark müsste optimal für deine Wünsche zugeschnitten sein, nur nicht gleich aufgeben, denn mit Wireshark (früher ethereal genannt) kann man unter Umständen wirklich viel anstellen.

    Microsoft Network Monitor müsste auch funktionieren, ob er wirklich zu empfehlen ist weiß ich jedoch nicht.

    Netscout General ist ein weitere typischer Sniffer, jedoch kommerziell.

    Wenn du zufrieden bist, das Thema bitte schließen - Danke;

    teNTy^
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Welches Proggi zeigt
  1. Welches FTP Proggi?

    .x-tra , 8. Oktober 2008 , im Forum: Windows
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    494
  2. Welches Vista Look Proggi

    Cyzec , 18. November 2007 , im Forum: Windows
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    294
  3. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    227
  4. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    258
  5. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.535