Welches Programm um Music-Cd's zu rippen ?

Dieses Thema im Forum "Rippen & Konvertieren" wurde erstellt von !yoshi, 10. Oktober 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 10. Oktober 2008
    Hi RR'ler..

    also es geht um folgendes:
    Mein dad hat jetzt ne externe fest platte, und möchte all seine alten bzw neuen Musik CD's da rauf kopieren. Nun suchen wir nen gutes programm, womit man das machen kann.

    Haben schon den Windows Media Player getestet, aber nicht viel erfolg bzw zu umständlich gefunden.
    - Kennst ihr nen gutes program, womit man die Tracks der Cd direkt auf die (erstmal interne) Festplatte speichern kann ? - Außer dem wmp -

    (hab auch UG zugang, also das sollte kein problem sein)

    Alle nützliches infos erhalten ne Bewertung

    Danke !

    Mfg ymaas
     
  2. 10. Oktober 2008
    AW: Welches Programm um Music-Cd's zu rippen ?

    ,,Nero oder Feurio ''
     
  3. 10. Oktober 2008
    AW: Welches Programm um Music-Cd's zu rippen ?

    Ich benutze meistens Musicmatch Jukebox
    Geht recht schnell und sucht sich auch die Daten von den einzelnen Songs über die Datenbank zusammen (mit Auswahl meistens)

    Downloads:
    • Version 10, englisch, auf Netzwelt
    • Version 9, deutsch, auf Chip
     
  4. 10. Oktober 2008
    AW: Welches Programm um Music-Cd's zu rippen ?

    @ymaas

    dazu brauchst du nicht den UG.
    Es geht auch Freeware!
    Audiograbber
    Audiograbber.de - die deutsche Community von Audiograbber
    hat sogar ne nette Community

    Ich bin mir sicher-du/dein Dad werdet begeistert sein-wie einfach&schnell es geht
     
  5. 10. Oktober 2008
    AW: Welches Programm um Music-Cd's zu rippen ?

    itunes oder Nero
     
  6. 10. Oktober 2008
    AW: Welches Programm um Music-Cd's zu rippen ?

    Foobar2000
    CDex
    Lame 3.98.2

    Auf jeden Fall würde ich dir empfehlen, den Lame-mp3-Codec zu verwenden (momentan der leistungsstärkste mp3-Codec überhaupt).
    Die o.g. Programme sind übrigens alle Open Source.


    MfG

    SpyCrack
     
  7. 10. Oktober 2008
    AW: Welches Programm um Music-Cd's zu rippen ?

    Aus persönlicher Erfahrung kann ich dir nur CDex und EAC (ExactAudioCopy) ans Herz legen.
    Beide Programme sind kostenlos im Netz erhältlich und sehr einfach zu bedienen bei besten Ergebnissen.
     
  8. 11. Oktober 2008
    AW: Welches Programm um Music-Cd's zu rippen ?

    dbpoweramp is auch ganz gut kostet aber
     
  9. 11. Oktober 2008
    AW: Welches Programm um Music-Cd's zu rippen ?

    Grip. Dort kann man alles schön selber einstellen. Ansonsten halt irgendn Prog zum als WAV rippen und danach All2Lame.


    BB. Ch3c.
     
  10. 13. Oktober 2008
    AW: Welches Programm um Music-Cd's zu rippen ?

    Genug Vorschläge vorhanden;

    Rippen kannst du eig. mit fast jedem Mediaplayer, ich würde aber im Hinblick auf Qualität zu CDex bzw. Audiograbber raten.

    mfg teNTy^

    .closed~
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.