Welches Programm zum Festplatten verschlüsseln?!?

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von dont close, 2. April 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 2. April 2008
    Hi Leute!
    Wollte mal nachfragen, mit welchem Programm kann ich meine Internen und Externen Festplatten verschlüsseln?Habe intern eine 2. und 3. Festplatte mit je 250 GB und eine externe Festplatte mit 400 GB.Möchte die Platten so verschlüsseln, daß die Daten bei Ausbau der Festplatten und bei Anschluß an einen anderen Computer nicht lesbar sind.Sie dürfen an einem anderen PC erst lesbar sein, wenn ich dazu ein Sicherheitscode eingebe.Aber die Daten müsten auch noch von einem anderen PC aus lesbar sein, falls sich mein System mal verabschiedet und ich mein PC neu machen bzw. installieren muß.Mir wäre es am liebsten, es gäbe ein Programm, daß man auf die verschlüsselte Platte installiert.Wenn man dann die Platte ausbaut und in einen anderen PC einbaut, müßte sich das installierte Verschlüsselungsprogramm starten lassen und erst mit der Eingabe des Sicherheitscode die Dateíen auf der Festplatte unverschlüsselt preis gibt!
    Kann mir da jemanden weiter helfen?
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 2. April 2008
    AW: Welches Programm zum Festplatten verschlüsseln?!?

    Wenn du auch nur etwas du SuFu genutzt hättest, hättest du sicherlich 1000 Themen gefunden XD

    naja ich geb dir mal das Stichwort Truecrypt mit auf dem weg
    ist ein open-source programm ---> vorteil: man kann sich sicher sein, dass keine hintertüren vorhanden sind

    greetz
     
  4. #3 2. April 2008
    AW: Welches Programm zum Festplatten verschlüsseln?!?

    schau einfach mal 3 - 4 Themen über dem hier,
    Da ist ein Truecrypt SammelThread, damit machste es.

    Gruß BenQ

    closed
     

  5. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...