Welches Protein für meine Zwecke?

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von B0B, 20. April 2008 .

Schlagworte:
  1. 20. April 2008
    Hallo,

    würde gerne wissen, welches Protein ich nach meinem Plan brauche.

    Vorweg:
    Ich wiege ca. 70kg und bin 1.80m groß.

    Ich habe immer Mittwochs und Freitags Fussballtraining, jeden Montag gehe ich 4-5 km joggen.
    Zudem mache ich jeden 2, manchmal auch 3 Tag eine halbe Stunde Übungen (Brust, Bauch, Rücken, Beine). Es kommt auch öfter vor, dass ich einen Tag nichts von beidem mache, wenn die Tage z.b. zusammenfallen.

    Ich trainiere jetzt schon ca. 3 Monate und habe dabei etwas Fett (z.b. am Bauch) wegtrainiert und dazu noch 3 kg abgenommen.

    Mein Ziel ist es Fit zu bleiben und meinen Körperbau zu verbessern. (z.b. meinen "Fourpack" zum "Sixpack" machen ^^)

    Jetzt weiß ich nicht, ob ich lieber diese Whey-Proteine, die man immer kurz nach dem Training und nach dem Aufstehen nimmt, oder "normale" Proteine, nehmen soll.
    Ausserdem suche ich dann nach einem guten Angebot im Internet, vorzugsweise Bezahlung per Paypal.


    Bewertung ist klar, Danke schonmal!
     
  2. 20. April 2008
    AW: Welches Protein für meine Zwecke?

    In deinem Fall würd ich ein Mehrkomponentenprotein empfehlen, mit dem du einfach eine "schlechte" Mahlzeit wie du sie vieleicht sonst zu dir nimmst ersetzt.

    Hier kannst du per Paypal bezahlen, empfehlen kann ich dir nur das reinem Gewissens
    Andro Shop für Bodybuilding & Kraftsport - Supplements und Muskelaufbau-Produkte
    Gute Inhaltsstoffe und vor allem sehr sehr lecker

    Wenn du was günstigeres willst musst du halt beim Geschmack abstriche machen
    http://www.andro-shop.com/Proteine/Mehrkomponenten/Protein-5-Components-2270g::573.html

    Deine Entscheidung! Wenn du da bestellst gib bitte beim Bestellvorgang im Kommentarfeld oder im Werbefeld "Geworben von Sonicdarula" an. Dann hab ich mir mal wieder 5€ gespart xD
     
  3. 21. April 2008
    AW: Welches Protein für meine Zwecke?

    Hi,

    das erste ist mir etwas zu teuer - das ganze sollte sich vllt im Bereich von 30-40€ bewegen!
    Ich will die Proteine eh nur ein paar Monate nehmen - danach soll es auch so, mit eiweißreicher ernährung, klappen!

    Und wieso ein Mehrkomponenten-Protein?

    Danke schomal


    PS: Kann mir da auch noch jemand anders Empfehlen ?
     
  4. 21. April 2008
    AW: Welches Protein für meine Zwecke?

    so wie du schreibst scheinst du ganz gesund zu leben.
    lass die finger davon sowas bringt dir nur wirklich was wenn du bodybuildung machst. 90% von dem zeug scheidest du eh wieder aus
     
  5. 21. April 2008
    AW: Welches Protein für meine Zwecke?

    Meine Güte wieso wollen alle gleich immer irgendwelche Proteine und Shakes in sich reinstopfen?
    Stell doch deine ernährung ein wenig um, als ich trainiert habe, habe ich viel Fisch; Hühnchen und Fleisch gegessen... meiner meinung nach gibts nichts besseres um über den Tag verteilt auf natürlichem wege viel eiweiss zu dir zu nehmen. Und es kommt vorallem billiger wie diese ganzen zusätze.

    Und wie schon vinzzZ gesagt hat, solche proteine bringen dir eigentlich nur was wenn du gezielt auf Muskelaufbau trainierst...
     
  6. 21. April 2008
    AW: Welches Protein für meine Zwecke?

    Ich habe meine Ernährung schon stark umgestellt, bzw soweit es eben für mich möglich ist.
    Esse ziemlich viele Hülsenfrüchte und Putenfleisch. Nudeln und Reis mach ich mir auch oft...
    Nur hab ich ja das Eiweiß dann nicht direkt nach dem Training im Muskel, dann wann erst braucht!
     
  7. 21. April 2008
    AW: Welches Protein für meine Zwecke?

    kannst ja evtl. auch deine mahlzeiten so einrichten das sie direkt hintern training kommen...
     
  8. 21. April 2008
    AW: Welches Protein für meine Zwecke?

    erst informieren dann schreiben^^
     
  9. 21. April 2008
    AW: Welches Protein für meine Zwecke?

    versuch durch richtige nahrung proteine aufzunehmen ( fisch, fleisch usw.. )...ich halte von den künstlichen proteinen nicht so viel...ist mir auch zweifelhaft ob der körper da so gut mit umgehen kann...bin im fitness studio angemeldet und hab mir lange zeit immer nen eiweiss shake nachm trainieren geholt...das einzigste was man danach muss ist n ;D

    ich mach mir jetzt immer vorm trainieren ne kleine mahlzeit und danach ess ich auch noch was so dass man genug eiweiss pro tag einnimmt..

    man sagt ja jedes kilogramm körpergewicht benötigt ungefähr 2g eiweiss am tag...wiege 86k = 172g Tagesbedarf eiweiss...die rechnung natürlich nur ne richtlinie...ich denke 120-130 reichen auch aus...

    wenn du es schaffst das konsequent zu machen und die trainingseinheiten richtig durchführst dann brauchst du die ganzen künstlichen proteine nicht
     
  10. 22. April 2008
    AW: Welches Protein für meine Zwecke?

    Der Mann über mir hat recht, iss Lachs-->> sehr gesund, zwar teuer, aber super Proteine drin, da gehst auf wien Bodybuilder wennd trainierst!!! Eier, Milcheiweiß(Gut für die Knochen und Muskelaufbau)!!!

    Viel Trinken (2-3 L über Tag verteilt) , am besten Wasser ohne Kohlensäure, wenn dein Leitungswasser gut ist in deiner gegend dann würd ich das empfehlen!!!!! Und verschiedene Früchtesorten, für den Vitaminhaushalt!!

    Ganz wichtig zu den Hauptmahlzeiten, muss gar nicht vor oder nach dem Training sein!!!
    Einfach 3 Mahlzeiten Tagesplan, vor dem Training kannst ja noch n Bananenmilchshake reinhauen!!


    1.
    Frühstück reichlich Kohlenhydrate in Form von: Getreideprodukte (Haferflocken, Müsli, Cornflakes), Proteintechnisch, n Rührei oder Spiegelei, Glas Milch oder auch Buttermilch!!


    2.
    Mittags auch reichlich: Kohlenhydrate wie Nudeln, Reis, Teigwaren, z. B. Spätzle, Maultaschen, Kartoffeln,
    Proteine in Form von: Rindfleisch, Putenfleisch, Hähnchen, Spieglei, Fische, usw.

    Vitamine: Salate in allen Formen, als Dessert Obst statt Süßes



    3.
    Abends: nicht übertreiben mit essen, ne kleine Brotzeit, ne Hühnerbrühe oder ne kleine Portion Nudeln oder Reis!!
    Vor allem nicht so viel fettige Sachen, setzt an den falschen Bereichen an!!
    Würd die Proteine auch gering halten am Abend, Hauptsächlich Früh und Mittags.

    Mit Rohkost auch nicht übertreiben, des schafft dein Magen über Nacht nicht wirklich auch wenn viele meinen es wäre gesund!!



    Ich hoff ich hab dir geholfen, ich kann dir absolut garantieren, das du ohne die künstlichen Proteine im Training viel weiter kommst und wenn du dich nur n bisle an mein Ernährungsplan vom Grundprinzip hältst, dann wirst du nen Body haben ohne Ende, vor allem natürlicher Hinsicht, willst ja nicht aussehen wie Schwarzenegger oder so oder, wenn schon dann musst dich halt mit anabolika oder so zuhauen, oder auf die nutzlosen künstlichen Proteine verlassen!!

    Comments wärn nice!!!
     
  11. 22. April 2008
    AW: Welches Protein für meine Zwecke?


    Hallo,

    so ungefär ernähre ich mich auch.
    Morgens hau ich mir n Brot, dazu noch Müsli mit Milch rein.
    Mittags mach ich mir meistens Nudeln. Manchmal auch Reis, dazu Erbsen. Fleisch mach ich mir meistens nur Pute. Salat o.ä. mach ich mir nie, da ich keinen Salat mag.
    Abends esse ich wieder verschiedenes, meist nochmal Nudeln, oder Gemüse (Brokoli, Erbsen, Möhren).
    Ich trinke auch tendentiell schon min. 2,5 Liter Wasser pro Tag, meist dazu noch etwas natürtrüben Apfelsaft.

    Also wenn ihr meint, dass ich die Proteine nicht brauche, dann werd ich sie mir wohl nciht kaufen ^^
     
  12. 24. April 2008
    AW: Welches Protein für meine Zwecke?

    natürlich braucht man das nicht. is halt ein gewisser luxus schnell eine hochwertige Proteinreiche Mahlzeit mit ein paar handbewegungen zubereiten zu können.
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.