Welches Spiel habt ihr als letztes durchgezockt und wie gefiel es euch?

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von Lankwee, 16. April 2012 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 16. April 2012
    Um was es geht, steht ja im Titel ;)
    Am besten immer noch ein kleines Fazit mit angeben.
    Denke der Thread hilft wenn man sich um neuere Spiele kurz und bündig informieren will ohne sich durch die Massen von Threads zu kämpfen.

    Ich fang dann natürlich auch gleich mal an:

    Dungeon Siege (PS3)

    Ich weiß nicht wie lange wir gebraucht haben, ich denke ca. 30h.
    Ich bin mit einem 2H-Berserker durch die Dungeons, meine Freundin mit einer Pistolenassasine. War ne gute Kombo, wie sich beide gut ergänzten. Sie konnte stunnen und ich konnte dann schön draufknüppeln.

    Leider hat es dem Spiel an Abwechslung gefehlt, es zog sich dann doch ganz schön hin. Besonders im letzten drittel des Spiels.
    Genrevertreter wie Baldurs Gate Dark Alliance und Champions of Norrath haben damals einiges besser gemacht - Die Games waren göttlich.

    So würde ich Dungeon Siege III dank des dann doch netten Endbosses/Finale eine 7/10 geben.

    Dragon Age: Origins (PS3)

    Nach über 63 Stunden Spielzeit und langer Zeit (glaube hatte es fast zum Release gekauft) endlich zuende gebracht. Ein durchaus gutes Rollenspiel, dass leider unter vielen technischen Mängel leidet. Lange Ladezeiten und sei das noch nicht genau, auch ständige kleine Ruckler im Spiel. Das nervte schon ganz schön und streckte das Spiel auf gefühlte 100 Stunden -.- Trotzdem machte es Spaß, denn es ist wirklich komplex, an Charakteren kann man sich eigentlich alles erstellen was das RPG-Genre so hergibt. In meinem Fall war es ein Magier, zum Schluß auf LVL21, der auch viel heilen konnte.

    Die dunkle Brut habe ich zum Schluß zusammen mit Alister, Shale und dem Kampfhund erledigt.
    Nochmal durchspielen werde ich es nicht, obwohl es verschiedene Enden gibt, aber das machen meine Nerven dank der miesen technischen Umsetzung nicht mit.

    Trotzdem würde ich gute 7.5/10 vergeben.
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 16. April 2012
    AW: Welches Spiel habt ihr als letztes durchgezockt und wie gefiel es euch?

    Hab gestern Mass Effect 1 durch gezockt.
    Ja nach über 4 Jahren hab ichs beim 5. Anlauf endlich geschaft das Spiel auch durchzuziehen und nicht wie die paar male davor nach 1-2 Stunden aufzuhören.:D

    Naja. Hab schon bessere Spiele gezockt. Aber nach dem totlangweiligen Anfangsgebieten wurde es dann doch noch recht interessant. Die Spiellänge hat mich zwar maßlos enttäuscht aber werde demnächst mit Teil 2 anfangen welches schon seit gut einem Jahr hier liegt aber noch nicht einmal gespielt wurde.

    Wers noch nicht gespielt hat, den langweiligen Anfang zu überstehen lohnt sich schon.
    Würde dem Spiel ne 7/10 geben.
     
  4. #3 16. April 2012
    AW: Welches Spiel habt ihr als letztes durchgezockt und wie gefiel es euch?

    Hab mir neulich alle Splinter Cell Teile geholt.. bis auf den letzten hatte ich auch schon alle durchgespielt.. fans mal wieder genial zu sehen wie sich alles entwickelt hat, leider zum Schlechten, aber gut, kommt vor. Die Story ist bei allen gut gelungen und daher geb ich 8/10 Punkten.

    danach kommt mal lange nix.. hab viele angetestet, aber keins durchgespielt.. dazu gehören:

    Final Fantasy 13: 3/10 Punkten (einfach schlecht)
    Final Fantasy 13-2: 5/10 Punkten (etwas besser, aber immer noch schlecht)
    Skyrim: 5/10 Punkten (nicht mein setting)
    Lost Souls: 3/10 Punkten (ebenfalls nicht mein setting)
    Zelda - Twighlight Prinzess: 6/10 (Rätsel zu einfach, graphisch bei Wii einfach hässlich anzusehen)

    Joa als nächste kommt mir eigentlich nur noch Diablo 3 ins Haus, dass wird bestimmt paar Jahre reichen.

    Have fun :D
     
  5. #4 16. April 2012
    AW: Welches Spiel habt ihr als letztes durchgezockt und wie gefiel es euch?

    Nachdem ich es mir letztens bei Steam im Sale geholt habe, habe ich (ein zweites Mal) Deus Ex Human Revolutions durchgespielt.

    Das Spiel ist leider viel zu einfach. Ich habe es auf "Gib mir Deus Ex" gespielt - mit Pazifist und Foxhound Achievement - und hatte absolut keine Probleme. Da ich darauf geachtet habe alles zu hacken und so viele Gegner wie möglich auszuschalten (ich gehe mal von einer 95% Quote aus) hatte ich ziemlich schnell so dermaßen viele Praxiskits, dass ich schon am Ende vom ersten Detroitbesuch alle Augmentationen hatte, die ich wirklich gebraucht habe. Am Ende haben mir glaube ich weniger als 10 Kits gefehlt, um komplett augmentiert zu sein und ich hatte schon eine ganze Menge unnützes Zeug.
    Ich habs bei dem Durchlauf auch geschafft 44/49 Steam-Achievements zu bekommen ^^ (Mir fehlen nur alternative Sidequest-Lösungen). Ich werde es beizeiten nochmal als Waffennarr durchspielen. Mich hats schon irgendwie immer gefuchst, wenn da ein Scharfschützengewehr o.Ä. rumlag, das ich ja nicht benutzen durfte. Eventuell wird das Spiel so ja auch ein bisschen schwerer, weil man für einen tödlichen Takedown ja deutlich weniger XP bekommt als wenn man die Gegner nur betäubt.
    Und die Schwierigkeit ist auch die große Schwäche des Spiels. Sie ist quasi nicht vorhanden. Beim ersten Mal durchspielen hatte ich genau einmal Probleme - und das war beim ersten Boss, weil ich nicht wusste, dass man die Bosse töten MUSS. Als mir das dann klar war, hatte ich halt ein vollständig verbessertes Sturmgewehr mit 200 Schuss Munition und ein paar EMP Granaten dabei. Damit ging jeder Boss binnen Sekunden zu Boden. Mit den Zielsuchenden Kugeln muss man ja nichtmal mehr selber treffen können.

    Ich würde dem Spiel 7,5/10 Punkten geben. Es macht wirklich viel Spass, die Story ist (bis auf das schwache Ende) packend und bis auf einige kleine Schwächen beim Gunplay ist das gesamte Gameplay sehr stimmig. Mehr als ein gutes Spiel ist es aber auch nicht.
     
  6. #5 16. April 2012
    AW: Welches Spiel habt ihr als letztes durchgezockt und wie gefiel es euch?

    Bei mir was es RAGE von id Softwars. Das Unternehmen is u.a. bekannt durch die Quake-Serie.
    Schöne Endwelt-Stimmung.
    Nachdem die Oberfkläche der Erde zerstört wurde, bilden sich so langsam neue Siedlungen.
    Ein Mix aus Borderlands und Fallout.
    Schöne Grafik, schöne Story, schöne Rennen ala have a nice day.
    Gebe dem Spiel 8,5/10.
    Es hätte mehr Punkte verdient aber die Spielzeit ist für meinen Geschmack mit 15-25 Stunden etwas zu kurz.
    Im Klartext ein gutes Spiel was ich jedem empfehlen kann.
     
  7. #6 16. April 2012
    AW: Welches Spiel habt ihr als letztes durchgezockt und wie gefiel es euch?

    fallout 3 hab ich als letztes komplett durchgespielt, bin sonst mehr der multiplayer spieler. schon paare jahre her, aber das spiel war echt genial. die atmosphäre, charaktere, die radiosender und alles drumherum waren sehr gut gemacht und als ich dann fawkes hatte war es nur noch episch. der fette hat einfach alles kaputtgelasert.
     
  8. #7 16. April 2012
    AW: Welches Spiel habt ihr als letztes durchgezockt und wie gefiel es euch?

    Bei mir war es Mafia II.
    Naja, ich fand es jetzt nicht so schlecht wie viele sagen. An den Vorgänger, der einer meiner Lieblingsspiele war, kam es zwar nicht dran, unterhalten hat es mich aber trotzdem.
    Spielzeit weiss ich nicht mehr genau, war aber nicht allzu lang. Für Freunde von Mafiafilmen und dem ersten Teil des Games ist es durchaus spielbar.

    Ansonsten habe ich einige Spiele, bei denen ich den Singleplayer noch nie gestartet habe, sondern immer nur Multiplayer gezockt habe.

    Grüße...
     
  9. #8 16. April 2012
    AW: Welches Spiel habt ihr als letztes durchgezockt und wie gefiel es euch?

    Kann mich hier nur anschließen. Spiele relativ wenige Games in letzter Zeit, doch dieses habe ich mir zur Brust genommen und bin nicht enttäuscht worden. Auch von mir gibt es acht von zehn Punkten, denn besonders Setting, Spielkonzept und dessen Umsetzung, sowie Story und Grafik haben mich überzeugt.
     
  10. #9 16. April 2012
    AW: Welches Spiel habt ihr als letztes durchgezockt und wie gefiel es euch?

    Dann solltest du dir mal Fallout: New Vegas reinziehen. Spielt sich wie nen Fallout 1.5.
    Hatte ich nach Fallout 3 ebenso durchgespielt.
     
  11. #10 16. April 2012
    AW: Welches Spiel habt ihr als letztes durchgezockt und wie gefiel es euch?

    schon gemacht, aber habs halt nicht durchgespielt. bin bis zum strip gekommen. hab da paar missionen gemacht und irgendwann hab ich es aus den augen verloren. wenn ich meinen speicherstand noch habe, werd ich wohl nochmal weitermachen.
     
  12. #11 16. April 2012
    AW: Welches Spiel habt ihr als letztes durchgezockt und wie gefiel es euch?

    Zuletzt habe ich Alan Wake durchgespielt.

    Das Spiel war einfach der hammer, auch wenn es sich am Ende ein wenig wiederholt hat.
    Der Aufbau und die Story waren meiner Meinung nach sehr gelungen, auch wenn das Ende ein wenig platt war.

    Spoiler
    Ein Author der in einer Krise steckt schreibt die Geschichte eines anderen Authors zuende um sich zu reden.. fail :rolleyes:

    Das genialste element war natürlich die Taschenlampe und das Voice Acting.
    Die deutschen Synchronsprecher waren sehr gut!

    Wem Alen Wake gefällt, der sollte mal Silent Hill: Shattered Memories auf der Wii spielen! Hat einen ähnlichen Stil und man hat auch nur eine Taschenlampe zur verfügung..


    8,9/10
     
  13. #12 16. April 2012
    AW: Welches Spiel habt ihr als letztes durchgezockt und wie gefiel es euch?

    Portal 2 ;) Geniales Spiel, genau wie der Vorgänger!
    Battlefield 3, gute Story, super Gameplay. Geniales spiel!
     
  14. #13 16. April 2012
    AW: Welches Spiel habt ihr als letztes durchgezockt und wie gefiel es euch?

    Hab die Tage Metal Gear Solid 4 mitm Kumpel beendet, nachdem wir uns vorher schon 1,2,3 und peace Walker reingezogen hatten. Hat insgesamt ziemlich lange gedauert, aber das wars echt wert. MGS is einfach eine der besten Spieleserien, was Storytelling betrifft. Übers Gameplay kann man sich streiten, aber das drumrum is einfach super gemacht. Kann ich jedem empfehlen der Wert auf ne gute,komplexe und abgedrehte Story legt.
     
  15. #14 16. April 2012
    AW: Welches Spiel habt ihr als letztes durchgezockt und wie gefiel es euch?

    Spiele gerade Gothic (erster Teil) und es ist nach wie vor genial. Gameplay & Grafik sind in die Jahre gekommen, ist aber dennoch besser als viele andere und vor allem aktuellere Rollenspiele. Danach mache ich mit Gothic 2 weiter. :p

    Jedenfalls habe ich das alte & neue Lager mal durchgespielt, schließe mich jetzt aber dem Sektenlager an. An sich war ich nie von denen überzeugt, habe aber auch keine Lust mehr auf die anderen Lager gehabt, da ich ja weiß wie es dort ist.
    Jetzt kriegt der Schläfer von seinen Anbetern einen in den aller wertesten. :D
     
  16. #15 16. April 2012
    AW: Welches Spiel habt ihr als letztes durchgezockt und wie gefiel es euch?

    Vor paar Tagen endlich Mass Effect 1-3 komplett fertigbekommen... Spiel ansich war echt super nur das ende einfach mega mieß und total sinnlos da einfach KEINE einzige bisher gefällte entscheidung eine auswirkung auf das ende hatte (hab immer charakter mit maximallevel importiert gehabt)

    trotzdem geb ich der trilogie 8/10

    gester noch schnell Duke Nukem Forever durchgezockt. Kurze, langweilige , sinnlose Story, schlechte Grafik, Bugs...hat aber trotzdem fun gemacht ...der duke is einfach top

    6/10
     
  17. #16 16. April 2012
    AW: Welches Spiel habt ihr als letztes durchgezockt und wie gefiel es euch?

    Bei mir wars Mass Effect 3 und fands sehr schön inszeniert und durchweg spannend. 9/10. Das Ende hat mich übrigens nicht gestört. ^^
     
  18. #17 16. April 2012
    AW: Welches Spiel habt ihr als letztes durchgezockt und wie gefiel es euch?

    Fand das Ende von Mass Effect auch nich schlimm. Glaub allerdings nich, dass es dabei bleibt. Da kommt bestimmt noch n DLC nach.
     
  19. #18 16. April 2012
    AW: Welches Spiel habt ihr als letztes durchgezockt und wie gefiel es euch?

    Portal 2 - Hatte mich vorher mit der Portal-Serie nicht beschäftigt und war durchaus begeistert. Anfangs hat mein Magen sogar nicht immer ganz mitgespielt, aber habe einfach weiter gezockt. Das hat einfach gezeigt, wie sehr es Spaß gemacht hat.
    Uncharted 3 - Drake's Deception - War eigtl auch ganz gut, aber dennoch irgendwo immer das gleiche, aber die Story hat es das wieder "wet" gemacht
    Battlefield 3 Multiplayer - Ob man einen Multiplayer als durchgespielt bezeichnen kann, bezweifle ich, aber ich hatte sehr viel Spaß dabei meine "Ziele" zu erreichen =)
    Saint Row 3 - Bin kurz vorm "durchgespielt" und war Anfangs nicht überzeugt, da es mir wie ein viel zu übertriebenes GTA rüber kam. Aber durch kleine Feinheiten, wie z.B. der Stadtkontrolle, wird der Ehrgeiz doch schnell geweckt.
     
  20. #19 16. April 2012
    AW: Welches Spiel habt ihr als letztes durchgezockt und wie gefiel es euch?

    Alan Wake
    Sehr gutes Spiel und die Musik dazu ist super gewählt.
    Wer gerne Spiele mit guter Geschichte hat der sollte sich unbedingt Alan Wake anschauen eines der Highlights dieses Jahr auch wenns schon lange für Xbox drausen ist. Alan Wake versteht es, die Geschichte zu erzählen!
    Spielzeit ~12h

    Skyrim
    Super Open World Spiel indem man extrem viel Zeit verbraten kann - wenn man dann selber neugierig ist. Die Welt ist gross und fühlt sich sehr lebendig an. Es gibt alle 5 Meter was zu finden. Teils Quests sind lustig gehalten und es gibt auch viele kleinigkeiten zu entdecken. Lustig z.B. wenn man abends durch die Stadt läuft sieht man plötzlich wie die Wachen einen Dieb Jagen und sowas :D
    Spielzeit 67h (kann man aber auch in 20 oder 200 Stunden durchspielen)

    Mass Effect 3
    Gutes Spiel mit tollen Geschichten. Es macht spass sich mit dem Universum und den Leuten darin zu befassen. Finde ME 3 sehr gelungen und emotional sehr mitreissend. Kann ich auch nur Empfehlen!
    Spielzeit so gut wie alles gemacht ~30h
     
  21. #20 16. April 2012
    AW: Welches Spiel habt ihr als letztes durchgezockt und wie gefiel es euch?

    Batman Arkham City: Super tolles Spiel und noch geilere Story. Das Game war für mich einfach nur Spielspaß pur. Leider war die Story relativ schnell durch gezockt. Aber man kann da noch so viele aufgaben und rätsel machen, dass man schon extrem lange braucht bis man es dann auch wirklich zu 100% durch hat.

    Begeistert hat mich:
    -düstere, grandiose Atmosphäre
    -einfache Steuerung
    -spannende und packende Story
    -große Spielwelt mit viel Abwechslung
    -fantastischer Soundtrack
    -deutsche Synchronisation
    -tolles Gameplay
    -actiongeladene Kämpfe
    -fordernder Schwierigkeitsgrad (schwer)
    -tolle grafische Pracht
    -Wiederspielwert dank Herausforderungen
    -großartige Bösewichte
    -lange Spielzeit
    -Nebenmissionen

    Spielzeit (story) 15h ca.
    9/10 (story könnte länger sein)
     
  22. #21 17. April 2012
    AW: Welches Spiel habt ihr als letztes durchgezockt und wie gefiel es euch?

    Ja es kommt ein DLC mit neuen Enden wo deine Entscheidungen der Vergangenheit , auch aus den Vorgängern, auswirkungen haben.

    Das ganz Spiel ist bombe und am ende hatten die keinen bock mehr oder was?

    nichtmal das schicksal der ganzen charaktere wurde gezeigt bzw kurzer text dazu...


    egal ich zock als nächstes grade The Witcher 2 mit dem neuen Patch durch.
     
  23. #22 17. April 2012
    AW: Welches Spiel habt ihr als letztes durchgezockt und wie gefiel es euch?

    Rayman: Origins (Wii)

    Ein tolles Spiel, dem es eigentlich nur an einem mangelt - dem Onlinemodus, der ist nämlich gar nicht vorhanden.
    Ansonsten eine absolute Perle, eigentlich ein Geheimtipp. Den das Spiel hat von der Fachpresse nicht sonderlich viel Beachtung erhalten - Es ist halt kein 08/15-Shooter.

    Grafisch eine Wucht, alles handgemalt mit tollen und witzigen Animationen und auch einem doch ganz netten Soundtrack, der nur etwas länger hätte ausfallen können.
    Jeder der für Jump and Run was übrig hat sollte sich das Game anschauen, lokal können auch 4 Spieler Hand anlegen.

    Spielzeit würde ich so auf ca. 20h tippen.

    Besonders genial sind die Sidescroller einlagen, wo man von mückenartigen Viechern getragen wird und alles über den Haufen schießen darf. Macht einfach Gaudi.

    9/10 Punkte, mit Onlinemodus gäbe es 10/10
     
  24. #23 17. April 2012
    AW: Welches Spiel habt ihr als letztes durchgezockt und wie gefiel es euch?

    Ist das zufällig ein Remake von der alten PS1 Version? Das war vielleicht ein geiles Game <3!

    Nächstes Spiel bei mir wird Diablo 3 sein. Kommt ja bald. Vielleicht werd ich mir für 5 Euro nen Betakey für Path of Exile holen bis dahin!

    PS: Fable 3 hab ich auf der Xbox360 durchgezockt. Schade, Fable war mal besser. Die Story ist nur teilweise gut angekommen. Spiel selbst war viel zu kurz. Zu wenig Möglichkeiten für meinen Geschmack. Auch das "Ende" fand ich jetzt nicht wirklich toll. Schade eigentlich. Fable 1 hingegen hat mir sehr gut gefallen.
     
  25. #24 17. April 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Welches Spiel habt ihr als letztes durchgezockt und wie gefiel es euch?



    Nein, das ist kein Remake.
     
  26. #25 17. April 2012
    AW: Welches Spiel habt ihr als letztes durchgezockt und wie gefiel es euch?

    Mass Effect 3

    Bestes Spiel das ich je gespielt habe. Dachte nicht, dass jemand FF7 bei mir vom Thron stossen wird.

    9.9/10
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Welches Spiel habt
  1. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    2.417
  2. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    964
  3. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    827
  4. Antworten:
    18
    Aufrufe:
    901
  5. Antworten:
    114
    Aufrufe:
    2.126